Antworten

Wieviel Chaos muss noch passieren?

Carsten2907
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 3
477 Ansichten

Wieviel Chaos muss noch passieren?

Im Februar 2021 hab ich einen Anruf von Sky zwecks Vertragsverlängerung bekommen. Mein Vertrag bleibt so wie er ist. Dazu hab ich von meinem normalen Sky zu Sky Q gewechselt. Ursprünglicher Preis 34,98€ incl. Zweitkarte . Als der Sky Q Receiver kam, hab ich meinen alten Sky Receiver + Festplatte zurück geschickt. Meine Zweitkarte + Receiver + Festplatte hab ich behalten. Dann nach ein paar Wochen kam ein Schreiben von Sky, dass die Receiver und die Festplatte noch nicht angekommen sind. Dann hab ich den Einlieferungsbeleg an Sky geschickt. Zwei Wochen später kam plötzlich ne Mail, dass man bedauert, dass ich bei sky kündige und ich solle die Geräte wieder zurück schicken . Wie kommt sky darauf dass ich kündigen wollte??? Und mein Receiver und die Festplatte wurden ja schon geschickt. Also Anruf bei der Hotline. Dort sagte man mir, dass mein Vertrag gekündigt wurde. Nach eingehender Suche durch die Mitarbeiterin stellte sich heraus, dass irgendjemand von sky Mist gebaut hat und meinen Vertrag ausversehen gekündigt hat. In der Zwischenzeit wurde übrigens 3 mal die Pauschale für den neuen sky Q Receiver abgebucht. Nach ewigen Telefonaten hat man es dann so gemacht dass man mir die zuviel abgebuchten Beträge gutgeschrieben hat. Und zwar für die Monate April und Mai wurden sie dann gutgeschrieben. Jetzt an Juni sollte es eigentlich ganz normal laufen. Heute nun kam die Abrechnung für Juni... Und da wurden plötzlich 194€ abgebucht. In dem Betrag sind 123€ für die Festplatte und den Receiver enthalten... Weshalb wurde dies abgebucht obwohl ich per Mail informiert wurde dass diese beiden Sachen endlich bei sky auftauchen? Desweiteren sollte ich plötzlich anstatt 34,98€ über 70€ zahlen. Angeblich weil mein Vertrag auslief.. Und dies obwohl ich ihn ja erst im Februar verlängert habe, mit der Option der monatlichen Kündigung. Der Kundenbetreuer wollte mir erzählen, dass es rechtens ist, weil ja mein Vertrag ausgelaufen ist.... Als ich ihm dann den Vertrag vom Februar vorgelesen hatte war er mit seinem Latein am Ende und hat mich wiederum mit einer anderen Abteilung verbunden. Dieser Dame dort wieder alles erklärt usw. Und dann kam sie mit dem Spruch dass man mir ja ein neues Angebot machen könnte für 45€. Ich sagte ihr nur, dass ich weder ein neues Angebot, noch einen neuen Vertrag möchte. Ich möchte einfach nur, daß mein im Februar abgeschlossener Vertrag weiter läuft. Sie sagte mir dann nur noch, dass sie sich mit der Buchhaltung in Verbindung setzen muss, da man mir definitiv zu viel abbuchte.... Und dass man sich bei mir meldet. Ich warte jetzt noch 1 Woche und dann buche ich die 193€-39.98€= 158.02€ wieder zurück. Und anschließend kündige ich komplett. 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 2 von 3
408 Ansichten

Betreff: Wieviel Chaos muss noch passieren?

Jetzt wartest du erst mal ab was ein MOD dazu sagt.

Der wird sich deinen Vertrag ansehen und dir sagen was Sache ist.

Da er dich auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.

 

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 3 von 3
390 Ansichten

Re: Wieviel Chaos muss noch passieren?

Hallo @Carsten2907,

 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der hinterlegten IBAN. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel
 

Antworten