Antworten

Unberechtigte Abbuchung

Mudino
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 10
1.055 Ansichten

Unberechtigte Abbuchung

Hallo,

 

ich musste feststellen das Sky eine Abbuchung von meinem Konto per Lastschrifz erfolgte ohne das ich ein Abo abgeschlossen habe. 

ich bitte um Hilfe um zu klären warum Geld von meinem Konto abgebucht wird... ich habe kein Abo von Sky und nichts abgeschlossen 

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 2 von 10
1.045 Ansichten

Betreff: Unberechtigte Abbuchung

Dann hole dir dein Geld zurück.

Oder lässt du jeden von deinem Konto abbuchen den du nicht kennst?😍

Mache im extremst Fall eine Anzeige gegen unbekannt...wenn sie keine Ruhe geben..😷


Die von SKY melden sich schon wenn sie denken sie benötigen unbedingt dein Geld.

Und vergiss nicht den Kontozugriff für SKY sperren zu lassen.😉

 

Mudino
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 10
1.031 Ansichten

Betreff: Unberechtigte Abbuchung

Danke für den Tipp... das Geld kann ich direkt zurückbuchen lassen, da per Lastschrift eingezogen, da hast du vollkommen recht... allerdings könnte ja dann eine Mahnung oder ein Schufa Eintrag folgt.... 

 

Chrille610
Maskenbildner
Posts: 371
Post 4 von 10
1.027 Ansichten

Betreff: Unberechtigte Abbuchung

Eine Mahnung könnte kommen, ein Schufa-Eintrag nicht. Diesen gibt es nicht ohne Titel > verlorenes Mahnverfahren vor Gericht...

 

viele Grüße 

Christian

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 5 von 10
1.023 Ansichten

Betreff: Unberechtigte Abbuchung

Stimmen die Lastschriftdaten mit deinen überhaupt überein?

Da muss ja eine Nummer darauf stehen bzw vom Vertrag ect usw.

 

SKY bucht gerne von fremden Konten ab.

Du bist ein Einzelfall.

Woher die die Daten allerdings haben ist völlig unbekannt.

Aber wenn einer auf mein Konto zugreift den ich nicht kenne oder mit dem ich keine Geschäftsverbindung habe, schalte ich sofort auf sturr, in jedem Fall.

 

Das hat hier schon einigen den Angstschweiss auf die Stirm getrieben.😰

Und noch mehreren fällt es nicht mal auf...😱

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 6 von 10
1.021 Ansichten

Betreff: Unberechtigte Abbuchung


@Mudino  schrieb:

...... allerdings könnte ja dann eine Mahnung oder ein Schufa Eintrag folgt.... 

 


Für den Schufaeintrag musst Du vor Gericht verlieren und dann die Zahlung schuldig bleiben und für eine Mahnung brauchen die erst mal Deinen Namen und (Email) Adresse, wenn Du niemals einn Vertrag bei Sky hattest wäre fraglich ob sie die überhaupt haben.

 

Aber mit dem Verwendungszweck der Lastschrift könnte die Moderation auch mal drüberschauen.

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 7 von 10
1.019 Ansichten

Betreff: Unberechtigte Abbuchung

@Chrille610 

Nur wenn auch die Mail oder Anschrift auch noch stimmen würden.

Identdiebstahl ist natürlich auch ein Thema...😮

Dann sofort eine Anzeige machen.😉

schütz
Regie
Posts: 15,502
Post 8 von 10
1.015 Ansichten

Betreff: Unberechtigte Abbuchung

@onzlaught 


Aber mit dem Verwendungszweck der Lastschrift könnte die Moderation auch mal drüberschauen.


So ist es...

 

 

Mudino
Special Effects
Posts: 3
Post 9 von 10
981 Ansichten

Betreff: Unberechtigte Abbuchung

Das wäre eine gute Idee wenn die Moderation da mal drüber schaut... Verwendungszweck ist definitiv vorhanden, da könnte man bestimmt was finden seitens Sky...

 

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 10 von 10
944 Ansichten

Re: Betreff: Unberechtigte Abbuchung

Hallo @Mudino,

 

bitte entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten. Ich helfe dir gerne weiter. Schicke mir bitte eine private Nachricht mit dem Verwendungszweck aus der Abbuchung zu. Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Benni

Antworten
Empfohlene Beiträge