Antworten

Wenn die Kundenberaterin keine Ahnung hat und die Kunden verarscht werden :D

berue89
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 4
468 Ansichten

Wenn die Kundenberaterin keine Ahnung hat und die Kunden verarscht werden :D

Da ich ohnehin gerade wieder unnötige Arbeit mit Sky hatte dachte ich, ich nutze mal die Möglichkeit und lasse mal die Community teil haben. Mein Paket wurde von 35€ auf 45€ hochgestuft. Jippie da freut man sich. Aber mal von vorne.

 

Damals kamen mehrere Anrufe rein, ob ich das Entertainment Paket haben möchte, wäre Gratis für einen Monat oder so. Ich sagte immer nein, da ich Prime, Netflix, DAZN und DIsney+ habe. Irgendwann nach dem x-ten Anruf hab ich dann halt gesagt sie sollen es machen, obwohl ich es nicht nutzen werde, einfach damit die aufhöhren zu telefonieren. 

 

Was war? Vertragsumstellung -.- . Ich also erst mal widerrufen. Bin ja sonst ganz zufrieden mit meinem Bundesliga + Sport + HD Paket für 35€ mntl. Kündigungsfrist + CI+Modul. Alles gut. Widerruf wurde akzeptiert und alles lief wunderbar weiter.

 

Jetzt rief mich wieder eine Kundenberaterin an. Mein Vertrag würde auslaufen und sich auf 65€ erhöhen. Sie macht aber einen Angebotspreis für 45€. Darin hab ich dann auch Cinema und Entertainment. Ich sagte ihr sie soll es machen dann kündige ich auch direkt. War ihr ***** egal 😄 

 

Nun steh ich das, wieder mit zwei Paketen, die ich gar nicht möchte für 45€. Erstmal muss man sagen. Auch 35€ ist schon übertrieben dafür, dass vermutlich DAZN SKY die CL zumindest teilweise weggeschnappt hat sowie die Sonntagsspiele der Bundesliga. Aber ich wäre ja immernoch bereit 35€ zu zahlen. Aber ehrlich was soll 45€ sein? Oder noch krasser was soll 65€? Für 65€ bekomme ich alle Abos der Konkurrenten zusammen.

 

Widerruf ist raus! Was mich ärgert: Lasst doch einfach den ***** 10 Jahre für 35€ durchlaufen. Ich bin doch schon so doof und bezahle 35€ dafür. Irgendwann hörts auch einfach mal auf. Im Übrigen: Im Freundeskreis bin ich inzwischen der einzige der Sky hat.

 

DAZN kostet nach Erhöhung jetzt 15€, falls ihr das nicht mitbekommen hab...

Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 2 von 4
425 Ansichten

Betreff: Wenn die Kundenberaterin keine Ahnung hat und die Kunden verarscht werden :D

In welchem Teil hatte die Kundenberaterin keine Ahnung? Finde nichts!

Ist es nicht so, dass du für dein Tun-und Handeln selbst verantwortlich bist? Du stimmst etwas zu, nur damit Ruhe herrrscht? Nicht wirklich intelligent.

berue89
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 4
397 Ansichten

Betreff: Wenn die Kundenberaterin keine Ahnung hat und die Kunden verarscht werden :D

Sie meinte mein Vertrag läuft nächsten Monat aus darum würde sie mir das Angebot machen. Nachdem das Gespräch zu ende war und ich meinen Vertragsstand online bei Sky abgerufen habe stand dort, dass der Vertrag bis 01.06.2022 läuft. Klingt für mich so als hätte sie keine Ahnung gehabt. Genauso nach der Frage, ob sie nächste Saison Championsleague anbieten. Dazu sagte sie mir, dass sky das ab klären wäre was defakto nicht stimmt, da sky die Rechte verloren hat und das auf der eigenen Seite sogar beschreibt.

 

https://www.sky.de/hilfecenter/infos-rund-um-sport/alle-infos-zur-rechteperiode-der-uefa-champions-l...

 

Die Champions-League ist im europäischen Fussball das A und O und für Sky-Fussball-Fans elementar. Als Verkäufer nicht zu wissen, ob man die Rechte an dem Wettbewerb hat ist unglücklich. Außer sie wollte es beschönigen und die Kunden hinhalten, damit sie bessere Verkaufsargumente hat, kann auch sein.

 

Die Frau versteht sich darin Pakete zu verkaufen. Inhalt und Kundenfreundlichkeit fehlen leider. 

 

Und bzgl. der ersten Vertragsumstellung damals. Klar war ich selbst verantwortlich. Aber wenn ich den Sky-Entertainment-Verkäufern am Telefon sage sie sollen mich nicht mehr anrufen und dann als Antwort bekomme "Das müssen Sie an einer anderen Stelle veranlassen", war mir der Aufwand einfach zu groß. Gratis-Test-Pakete zu verkaufen, die dann in einer nicht gewollten Vertragsumstellung ändern. Kundenunfreundlich zumal ich mind. 3 Telefonate vorher gesagt habe, dass ich kein Entertainment benötige.

 

Da braucht man Sky nicht in Schutz nehmen!!!

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,385
Post 4 von 4
380 Ansichten

Betreff: Wenn die Kundenberaterin keine Ahnung hat und die Kunden verarscht werden :D

Ich bin einer der Letzten, der Sky in Schutz nimmt, aber für alle Ungereimtheiten ist Sky nun wirklich nicht verantwortlich. Dir ist der Aufwand zu groß, selbst mit ein paar Klicks hier und da für Ruhe vor Mails, Anrufen, ... zu sorgen? Dann bist du doch selbst Schuld und was die CL auf Sky betrifft ist es so, das DAZN über Sky Q bei entsprechender Buchung über zwei lineare Kanäle zusätzlich zum normalen DAZN Angebot senden wird (die Kundenberaterin hatte demnach nicht ganz unrecht mit ihrer Aussage). Auch das ist kein Sky-Schutz!

 

Antworten