17.10.2021 16:25 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2021 16:25
Ich habe mein Abo vor dem regulären Ablauf verlängert. Gleicher Preis von 22.50 monatlich + einmalige Einrichtung von 29.00 €. Jetzt steht in meinem Sky Konto etwas ganz anderes. Jedes Jahr, wenn das Abo abgelaufen ist und der neue Vertrag startet gibt es Probleme. Auch hier in der Community immer die gleichen Probleme. Seid ihr wirklich zu doof euren Job zu machen und bei dem abgeschlossen Vertrag den richtigen Preis zu kassieren??? Jedes Jahr aufs Neue. Was seid ihr bloß für ein armseliger Haufen.
17.10.2021 17:19
Wiederholte Verlängerung und trotzdem 29€ AG? Sehr seltsam. Bei einfacher Verlängerung ohne Änderung der Pakete sollte keine AG anfallen.
17.10.2021 17:48
Das solle man eigendlich meinen. Aber bei Sky wird immer kassiert. Für die Einrichtung ihrer neuen Vorteilskonditionen. 29.00€
17.10.2021 17:53
Hattest du vorher noch alte Preisstruktur oder eine andere Paketkonstellation sprich hat sich irgendwas geändert zum vorherigen Abo?
17.10.2021 18:10
In der App stehen bis zum Ablauf des gültigen Vertrags die entsprechenden Bedingungen. Erst dann können die Daten des neuen Vertrags angezeigt werden. Sky eben.
17.10.2021 18:30 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2021 18:34
Also das Abo hat sich nicht geändert. Ende der Vertragslaufzeit ist der 01.12.21. Warum auch immer .
17.10.2021 18:46
Das muss sich ein Mod anschauen und in deinen hinterlegten Vertrag reinschauen.
Der/Die kann dir auch sagen ob die 29€ AG gerechtfertigt sind oder zu unrecht veranschlagt werden. Wenn du normal in der neuen Preisstruktur vor Ablauf der MVLZ verlängerst ohne Änderungen an deiner Hardware oder deinen Paketen, dürfte keine AG anfallen. Das muss ein Mod prüfen. Warte einfach bis sich hier einer meldet.
17.10.2021 19:30
@Keule1 Laut Auftragsbestätigung hast Du Monatliches Kündigungsrecht und da kommen 2,50 pro Paket dazu, der Preis bleibt nur gleich wenn Du für ein weiteres Jahr verlängert. Darum 27,50 , kannst dann aber erst wieder nach dem Jahr kündigen. Monatlich muss rausgenommen werden das Du bei 22.50 bleibst.
17.10.2021 19:31
Danke für die Antwort. Ich richte mich , wie jedes Jahr, auf eine lange Diskussion ein. Mit Mahnverfahren u.s.w. Da ist ja Sky geübt. 🤣🤣🤣
So ein Mist. Jeeeeeedes Jahr das gleiche. Warum muss das jedes Jahr sein.
17.10.2021 19:40
@Keule1 Sollte ja mit der neuen Preis Strucktur ein Ende haben, da der Preis ja nicht mehr steigt, nur nach dem 1Jahr wenn man Monatliches Kündigungsrecht haben möchte.
17.10.2021 20:36 - Zuletzt bearbeitet: 17.10.2021 20:38
Ja aber in der Auftragsbestätigung steht ja alles drin. Bloß im Sky Konto ist wieder alles anders. Wie in dem Anhang zu sehen. Dann kommt Sky wieder mit dem Mahnverfahren. Dann wieder der Widerspruch usw. usw. Und das jeeeeeedes Jahr. Es nervt einfach. Weil kein Lerneffekt bei Sky zu erkennen ist. Keiner zu erreichen. Am Telefon nur Blabla. Email klappt auch nicht. Da kann man nichts erledigen. Wie im Mittelalter.
18.10.2021 10:13
Hallo Keule1,
ich verschaffe mir hier gerne einen Überblick, bitte sende mir eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Teile auch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der IBAN für einen Datenabgleich mit.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
18.10.2021 12:51
So ein Mist.
Jeeeeeedes Jahr das gleiche.
Warum muss das jedes Jahr sein.
SKY eben.
Ich habe bei jeder Verlängerung und Vertragsumstellung hier im Forum nachfragen müssen und mir auch bestädigen lassen.
Es liegt auch an den teils verwirrenden Anzeigen im KC und Vertrag.
Ist wohl so ein Systemdingens dass sie nie in Griff kriegen.😉
18.10.2021 13:20
@schütz Man könnte es schon Regeln wenn Sky Vertragsverlängerungen nur noch nach der neuen Preis Strucktur machen würde, und mit dem Basar endlich aufhört. Es sollten doch gleiche Preise für alle sein. An der Hotline wird immer noch dieser Basar betrieben, und Die Bestätigungen richten sich meist nach der neuen Preis Strucktur. Die Preise für die Pakete stehen doch fest und die zu Buch Optionen auch und jeder Kunde wüsste was sein Abo kostet.
18.10.2021 13:24
Ja, deine Worte in SKYs Ohr.😎
Die sind eben noch nicht bereit soweit mitzudenken.😋
18.10.2021 13:25
Alles BLABLABLA von Sky!
Nichts hat sich geändert. Im Gegenteil, jetzt gibt es Kunden nach neuer und alter Preisstruktur und noch mehr durcheinander.
18.10.2021 13:27 - Zuletzt bearbeitet: 18.10.2021 13:27
Und vergiss nicht die ganzen Vorteilskonditionen und den restlichen überflüssigen Ballast.😉
18.10.2021 13:30
Natürlich, das kommt Alles noch dazu.
Ein Wirrwar, wo selbst Sky manchmal nicht mehr durchblickt. Aber mein Mitleid hält sich in Grenzen, da Alles selbst verursacht.
18.10.2021 13:38
Die meisten Probleme die Kunden mit SKY haben sind hausgemacht.
Sei es das überholte und unverständliche Pairing der Geräte oder die Unendlichkeiten an Angeboten.
Alles unnötig und hausgemacht (selber verschuldet)
Das geht alles besser und einfacher.
Siehe dich in der Streamerlandschaft nur um.
Die Zerflederung an Anlaufpunkten und die damit verbundenen Schwierigkeiten bei den gut gemeinten Hilfsdiensten verläuft sich.
Was Hand und Fuss hatte wurde abgeschafft und was nicht jeder kann (online) ist Standard geworden.
Dann heisst es eben...
Willkommen in der neuen digitalen Welt.
Die ALTEN fallen hinten raus, die KIDS freuts weil sie alles am Handy machen können.
Wisch und weg...