Antworten

Abrechnungen bei mehreren Verträgen nicht alle einsehbar

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 1 von 10
819 Ansichten

Abrechnungen bei mehreren Verträgen nicht alle einsehbar

Ich habe über eine Kundennummer zwei Verträge. Im Kundenportal kann ich dazu nur eine einsehen. Wähle ich über das Scroll-Down Feld dann den anderen Vertrag, bleibt die Ansicht unverändert und ich habe keine Einsicht drauf. Es fehlt ein Refresh der Ansicht.

Es wäre schön, wenn das geändert werden könnte, da ich den letzten Abrechnungen doch einige "Kontobewegungen" nachvollziehen möchte.

Danke und bg

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 7 von 10
729 Ansichten

Re: Abrechnungen bei mehreren Verträgen nicht alle einsehbar

Hi zusammen, ich habe eine Rückinfo erhalten. 

 

Leider ist es technisch nicht möglich, auf beide Verträge unabhängig voneinander zuzugreifen. Es werden somit immer nur die Details das älteren gezeigt. Ob sich hier etwas ändern wird, kann ich euch leider nicht sagen. Platziert ist es aber. 

 

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 2 von 10
811 Ansichten

Re: Abrechnungen bei mehreren Verträgen nicht alle einsehbar

Hallo @pologoal2006

 

regulär ist die Auswahl der 2 Verträge möglich, auch über "Meine Abrechnungen". Für eine nähere Prüfung sende mir bitte einmal entsprechende Bilder per privater Nachricht zu. Natürlich benötige ich auch deine Kundennummer per PN.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". Über das Kamera-Symbol kannst du dann auch ein Foto bzw. Screenshot als Anlage anfügen.

 

LG, Sanny

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 3 von 10
786 Ansichten

Betreff: Abrechnungen bei mehreren Verträgen nicht alle einsehbar

Hallo @Sanny_G 

PN ist versandt.

dagcaro03
Tiertrainer
Posts: 15
Post 4 von 10
767 Ansichten

Re: Abrechnungen bei mehreren Verträgen nicht alle einsehbar

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Eine Kundennummer und zwei Verträge. Trotz Auswahl des 2 Vertrages werden nur die Abrechnungen des ersten Vertrages angezeigt...

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 5 von 10
758 Ansichten

Re: Abrechnungen bei mehreren Verträgen nicht alle einsehbar

Hallo @dagcaro03

 

dies befindet sich aktuell in Prüfung. Sobald ich mehr dazu in Erfahrung bringen konnte, gebe ich hier Bescheid. 

 

LG, Sanny

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 6 von 10
743 Ansichten

Betreff: Abrechnungen bei mehreren Verträgen nicht alle einsehbar

Vielleicht kurz als Zusatzinfo. Ich habe alle verfügbaren Möglichkeiten geprüft: Firefox, Chrome, Edge, Safari auf WIN, Mac und iOS. Überall das Gleiche.

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 7 von 10
730 Ansichten

Re: Abrechnungen bei mehreren Verträgen nicht alle einsehbar

Hi zusammen, ich habe eine Rückinfo erhalten. 

 

Leider ist es technisch nicht möglich, auf beide Verträge unabhängig voneinander zuzugreifen. Es werden somit immer nur die Details das älteren gezeigt. Ob sich hier etwas ändern wird, kann ich euch leider nicht sagen. Platziert ist es aber. 

 

VG, Sanny

dagcaro03
Tiertrainer
Posts: 15
Post 8 von 10
728 Ansichten

Re: Abrechnungen bei mehreren Verträgen nicht alle einsehbar

Hey Sanny,

Danke für die Info.

Aber wie kann ich denn nun  auf die Rechnung zugreifen, mir kommt der Rechnungsendbetrag zu hoch vor? 

 

 

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,247
Post 9 von 10
726 Ansichten

Re: Abrechnungen bei mehreren Verträgen nicht alle einsehbar

@dagcaro03, das schaue ich mir gern näher an. 

 

Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selberüberweiser/in: deine Anschrift

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

 

pologoal2006
Beleuchter
Posts: 109
Post 10 von 10
717 Ansichten

Re: Abrechnungen bei mehreren Verträgen nicht alle einsehbar

Hallo, das ist m.E. ein NoGo! Es hat doch einen Sinn warum ein Auswahlfeld verfügbar ist. Ferner ist es auch nicht im Sinne des Erfinders detaillierte Abrechnungen auf "Zuruf" anzufordern. Und das dies technisch nicht möglich sei, möchte ich nicht kommentieren. Jeder andere Dienstleister bietet dies an. Da sollte man schleunigst Abhilfe schaffen.

Antworten