Antworten

Wann sind Zahlungen sichtbar

zipfel77
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
438 Ansichten

Wann sind Zahlungen sichtbar

Hallo Ich hatte eine offene Rechnung bei Sky.

Diese beglich ich Mitte letzter Woche (Mittwoch) per Echtzeitüberweisung.Soweit so gut...Freitag kam ich dann nach Hause und alles war immer noch gesperrt.Also Konto gecheckt und, oh Schreck, der offene Betrag + Beitrag für September standen da nun auf einmal,Abrechnung war noch nicht sichtbar...Also den Beitrag ebenfalls per Echtzeitüberweisung angewiesen.Als Verwendungszweck wurde, wie gefordert, die Vertragsnummer eingetragen.Auch diese Überweisung wurde ausgeführt und kam auch nicht wegen falscher Bankdaten zurück. Ich verstehe ja,dass das System die Zahlungen verarbeiten muss,aber wie lang brauch es?🤷🏼‍♂️ In Echtzeitüberweisung steht ja schon im Wort,dass der angewiesene Betrag xx in Echtzeit auf dem Empfängerkonto gutgeschrieben wurde

 

Alle Antworten
Antworten
Rene-Stotz
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 2 von 3
411 Ansichten

Betreff: Wann sind Zahlungen sichtbar

Genau dasselbe Problem hab ich auch nur, dass ich mit Kreditkarte bezahlt habe und die Sperrung auch aufgehoben wurde aber in meinen Abrechnungen ist die Zahlung nicht sichtbar jetzt hab ich auf einmal meinen Rückstand vom letzten Monat plus das, was für diesen Monat gezahlt werden, muss als offene Mahnung ich glaube das, da irgendwas im System falsch ist.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,449
Post 3 von 3
374 Ansichten

Re: Betreff: Wann sind Zahlungen sichtbar

Hallo @zipfel77 und @Rene-Stotz,

 

wenn man bedauerlicherweise in Zahlungsverzug gerät und erst am Ende des Monats überweist, muss man immer den Folgemonat mit überweisen. Denn egal ob Einzugsermächtigung oder per Selbstüberweiser/in erfolgt die Zahlung immer im Voraus, nicht rückwirkend.

 

Während des Buchungslaufes, welcher am Ende eines Monats beginnt und bis ca. 2 Tage nach dem Einzugsdatum* des laufenden Monats andauert, kann es u. U. Verzögerungen bei den Zahlungszuordnungen geben. Es ist somit immer mehr als ratsam den Saldo rechtzeitig zu begleichen bzw. die Überweisung (einmaliger Saldenausgleich, monatlich als Selbstüberweiser/in oder per Dauerauftrag) max. zum 15. vorzunehmen.

 

Wenn eure Zahlungen morgen noch immer nicht verbucht sind und ihr dann noch "gesperrt" seid, nennt ihr 2 mir gern per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

 

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift

 

Sendet mir am besten auch gleich ein Bild von der Zahlung. 

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht mit einem Bild? -> Per PN via https://rb.gy/owxraz erreichst du mich. Dort kannst du über das Kamera-Symbol dann ein Foto bzw. Screenshot als Anlage mit anfügen.

 

VG, Sanny

 

*Einzugsdatum, siehe: https://www.sky.de/hilfecenter/abrechnung/informationen-zum-zahlungseinzug-bei-sky-1001721 (Wird jeden Monat rechtzeitig vorab aktualisiert.)

Antworten