06.09.2022 00:58
Hallo zusammen,
Es ist zum verzweifeln, ich erzähle es nun bereits zum bestimmt 20. Mal. (Gefühlt)
Ich hab die Übertragungsart von Sky Kabel auf Sky IP umgestellt, da der Mitarbeiter am Stand mir bestätigte dass mein Vorhaben TV via WLAN zu schauen klappen würde. Das klappte jedoch nicht wie gewünscht und so entschloss ich mich als es möglich war, auf IP zu wechseln.
Das Abo könnte ja so schön sein wenn da nicht die kaum bis nicht zuhörenden Kundenbetreuer waren welche meinen die Antworten und mein Anliegen bereits vor Bericht von mir zu kennen.
Ich bestellte zunächst einen IP Reciver, der auch schnell geliefert wurde. (Top Tempo, klares Lob)
Da ich hier nun endlich fast an meinem Ziel war habe ich erneut in der Hotline angerufen und einen 2. Reciver bestellt. Diese Mitarbeiterin war so eine Hellseherin, welche meinte mein Anliegen bestens zu kennen ohne dass ich ihr genau erklärte was ich will. Sie tauschte, Achtung haltet euch fest, den frisch gelieferten Reciver aus. Dies führte dazu, dass auf meinem eigentlichen Reciver nun nix mehr von aber auf dem neuen. (Tolle Leistung, 6 setzen, ich wollte einen 2. Für das Schlafzimmer und keinen Defekttausch).
Ich rief nun erneut bei Sky an und schilderte mein Problem, der Mitarbeiter versuchte mit aller Macht den falsch gelieferten Reciver frei zu schalten bekam es aber nicht hin. Somit bat ich meinen eigentlichen Reciver wieder einzurichten und ich sende dieses Gerät zurück, da ich es nicht brauche. (Gerät ist angekommen und wie ich gestern erfuhr, sogar in einem neuem Vertrag). Der gute Mann schickte mir nun einen 2. Reciver zu, welchen ich auch wieder schnell geliefert bekam. (Super, erneutes Lob für schnellen Versand und Lieferung) diesen Reciver klemmte ich nun im Schlafzimmer an und alles lief... Große Klasse.
Da ich aber lange meine Geräte nicht sehen konnte wie ja eigentlichen üblich rief ich erneut an und hatte erneut einen total inkompetenten Mitarbeiter dran welcher der Meinung war ich hätte einen zu viel. Diesen Reciver stellte er auf Retour und dort steht er heute noch.
Nachdem ich aus der Reha kam und meine Post sichtete sah ich dass Sky mir allen Ernstes 44,99 berechnet für diesen von mir noch genutzten Reciver. (Der bleibt auch bei mir, es wäre Klasse wenn dieser wieder in meinen Vertrag geführt wird). Ich rief erneut bei der Hotline an, wo die nächste inkompetente Mitarbeiterin mich ettliche Male fragte ob ich den Rücksendeschein noch habe. (Wozu das Gerät was ich zurück schickte war bereits bei Sky) Sie nahm ein Ticket auf und versicherte mir dass nichts berechnet wird bis es geprüft wurde. (Ein Irrtum)
Samstag rief mich ein Outboubder an und versicherte mir dass nichts zurück erwartet wird. (Klar gelogen ich kann es ja selbst sehen)
Dennoch entschied ich mich, weil das Frauchen Sport vor dem TV so mag, das Paket voll zu buchen, mit einem Preis von 5 Euro mehr im Monat.
Am Sonntag rief ich weil mich das nicht los gelassen hat erneut an und erfuhr endlich von einer Mitarbeiterin den Stand der Dinge.... Einer meiner beiden Reciver wurde auf Retour gesetzt, da ich den aber noch brauche habe ich ihr gesagt dass ich den auf jeden Fall im Vertrag nutze. Sie klärte dann noch die 2. Kundennummer ab welche ja bei mir als aktiv steht. Sie sicherte mir die Gutschrift der falsch berechneten 44,99 zu und bestätigte mir mit dem Satz: "Da müssen sie meinen Worten schon trauen" dass nun alles passt. (Meinen Reciver den ich ja weiter nutzen will hat sie jedoch nicht zurück in den Vertrag gebucht. Sie wusste nicht wann das passiert.
Heute stellte ich fest, dass Sky mir allen Ernstes, über 99 Euro abbuchen will. Ich denke diesen Betrag werde ich zurück gehen lassen, und die Differenz überweisen.
Meine Frage ist jetzt, ist es normal dass man von so vielen Mitarbeitern teils echt angelogen wird? Wozu dann die NPS Abfrage? Künftig werde ich die in meinem Mail Postfach sammeln und erst nach Erledigung ausfüllen. Denn so ziemlich alle, wurden von mir generell die 1 gewertet bekommen. Also absoluter Detraktor.
Es wäre echt super wenn mir hier nun final geholfen werden kann und man mir schriftlich bestätigt dass tatsächlich eine Gutschrift erfolgt ist. (Diese Mail habe ich noch Und die NPS Abfrage ist noch zu machen... Ich warte hier nun erst das Resultat ab)
06.09.2022 19:37
Hi @Mahelmer,
oh je, da ist ja leider allerhand passiert, was so keineswegs sein sollte, tut mir leid. 😞
Bitte nenne mir per privater Nachricht die beiden Kundennummern und zum Datenabgleich jeweils das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny