Antworten

Vertrag zu 21.99 E und auf einmal Preisanpassung 3,- mtl zusätzlich?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
janni555
Geräuschemacher
Post 1 von 7
1.583 Ansichten

Hi,

ich habe einen Vertrag zu 21.99 Euro.

Seit längerem werden einfach 24,99 abgebucht. In dem Abbuchungstext steht was von Preiserhöhung um 3,-Euro, während in meinem Abo immer noch 21.99 Euro stehen.

Was ist das? Und ist das rechtens?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Post 2 von 7
1.577 Ansichten

Betreff: Vertrag zu 21.99 E und auf einmal Preisanpassung 3,- mtl zusätzlich?

@janni555  schrieb:

Hi,

Seit längerem werden einfach 24,99 abgebucht. In dem Abbuchungstext steht was von Preiserhöhung um 3,-Euro, während in meinem Abo immer noch 21.99 Euro stehen.

Das ist so lange "rechtens" wie Du es zulässt.

Deine Vertragsbestätigung enthält alle Informationen über die Vertragsinhalte und beschreibt wieviel wie lange zu zahlen ist und was Du dafür erhälst. Die AGB machen es etwas komplizierter, aber auch das kann man auseinanderdröseln. Gestiegene Rechtekosten dürfen zwar laut AGB nachberechnet werden, aber erstens muß Sky das dem Kunden ankündigen und zweitens ist die Klausel an sich auch sehr wackelig.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
onzlaught
Regie
Post 2 von 7
1.578 Ansichten

@janni555  schrieb:

Hi,

Das ist so lange "rechtens" wie Du es zulässt.

Deine Vertragsbestätigung enthält alle Informationen über die Vertragsinhalte und beschreibt wieviel wie lange zu zahlen ist und was Du dafür erhälst. Die AGB machen es etwas komplizierter, aber auch das kann man auseinanderdröseln. Gestiegene Rechtekosten dürfen zwar laut AGB nachberechnet werden, aber erstens muß Sky das dem Kunden ankündigen und zweitens ist die Klausel an sich auch sehr wackelig.

adler
Regie
Post 3 von 7
1.559 Ansichten

wenn du den Vertrag von Dez. 2017 hast, da wurden dir dann die Pakete B + S + C + HD gratis zugeschaltet, und dafür mussten alle die 3,- Aufpreis zahlen....wenn die Gratis-Pakete im Dez. 19 wegfallen, musst du auch nur 21,99 für Entertaiment zahlen....schaue dir deine AB genau an, dort sollte das auch drin stehen....

janni555
Geräuschemacher
Post 4 von 7
1.554 Ansichten

das steht bei mir

Deine Paketkombination und monatliche Kosten

Sky Entertainment gratis bis
21.12.2019
Sky Cinema
gratis bis
21.12.2019
Sport
gratis bis
21.12.2019
Fussball Bundesliga
€ 21,99 / mtl.
gratis bis
21.12.2019
Sky HD

Mein Paketpreis: 01.01.2020 - 31.01.2020: € 21,99 Deine Vorteile:Freimonate: 24 FREIMONATE CINEMA + SPORT + BUNDESLIGA  24 FREIMONATE HD CINEMA + HD SPORT + HD BUNDESLIGA 
adler
Regie
Post 5 von 7
1.543 Ansichten

wenn da nichts von den 3,- steht, dann lasse einen Mod. auf deinen Vertrag schauen, dann kann er es klären....

janni555
Geräuschemacher
Post 6 von 7
1.491 Ansichten

Hallo MOD??? Bitte einmal helfen!

Der Kundenservice konnte mir nur in gebrochenemDeutsch erklären, dass sie den Basispreis angehoben hätten.

Auf meine Frage, warum ich denn einen Vertrag für 24 Monate abschließe, wenn sich dann doch der Preis ändert, konnte sie mir nix sagen...

Cornelia_N
Moderator
Post 7 von 7
1.437 Ansichten

Hallo janni555,

entschuldige, dass du auf eine Reaktion warten musstest.

Falls du noch Auskünfte benötigst, schicke mir deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu. Teile mir zum Datenabgleich auch dein Geburtsdatum und den Namen der Bank mit, die du bei uns hinterlegt hast.

Gehe auf mein Profil und anschließend auf "Nachricht", damit du mich direkt erreichst.

Viele Grüße, Conny
Antworten