15.05.2019 15:49
Hallo bin verzweifelt was kann ich tun folgender Sachverhalt
Es geht hier um meinen Vater er ist über 80 Jahre und ist bei sky seit Anfang an vorher bei Premiere auch schon von Anfang an.
Nun kommt das problem benutzt schon lange nicht mehr Sky und was noch dazu kommt er findet weder die Smartcards noch die Hardware.
Er hat zwei Boxen eine 2012 und eine 2013 erhalten so aussage von Sky auch 2 Smartcards was nun....
Ein Gerät habe ich gefunden aber leider nur das Hauptgerät und ohne jegliches Zubehör sprich Netzteil Fernbedienung und Kabel.
Vertrag hätte spähtest ordentlich bis 30.02.2019 gekündigt werden können.
Er bezahlt monatlich
Was kann sky überhaupt noch verlangen wenn man die Hardware nicht mehr hat und die Geräte schon 8 Jahre alt sind.
Kann ich Außerordentlich kündigen zwecks altersbedingt und gesundheitlich.
Bin selber Kunde bei sky und ich möchte es auch bleiben wäre über eine positive Antwort sehr Dankbar.
15.05.2019 15:55
das wird nur gehen, zum Abo-Ende Mai. 2020.....ein Mod. wird sich melden, und dann kannst du es alles per PN mit im abklären, auch wegen der Hardware.....die SC gehören auch Sky, aber dafür wird kein Geld mehr von Sky verlangt....dauert aber ca. 4 Tage.....hier...
15.05.2019 15:57
Was kann sky überhaupt noch verlangen wenn man die Hardware nicht mehr hat und die Geräte schon 8 Jahre alt sind.
Da wird Sky eine Art Tabellen haben, woraus sich die Kosten ergeben.
Kann ich Außerordentlich kündigen zwecks altersbedingt und gesundheitlich.
Altersbedingt nicht, ältere Menschen schließen ja trotzdem alle Arten (zB. Telefon, Miete, Versicherungen usw.)
ab, außer sie sind nicht geschäftsfähig.
Gesundheitlich, da müsst evtl. ein Arzt bescheinigen, dass man kein TV mehr sehen kann,
Gesundheitlich nur Sky nicht schauen können, wird schwer sein.
Man kann aber zum Vertragsende alle Pakete kündigen, außer das Starter Paket
heißt Downgraden und so den Preis verbilligen.
Es empfiehlt sich in Deinem Fall etwas hier zu warten (kann auch mal Tage sein)
bis sich ein Moderator bei Dir meldet,
mit dem kann man alles besprechen.
Ist eine Kündigung sofort nicht möglich unbedingt den Downgrade erwähnen.
15.05.2019 16:00
Downgrade erwähnen.
????
15.05.2019 16:06
zB. Sport Paket, Bundesliga Paket, Sly Premium HD, Sky Cinema Paket,
kündigen zum regulären Vertragsende, bevor die Vertragsverlängerung in Kraft tritt,
bei Dir, vor dem 01.06.2019.
nennt man Downgrade (Abo abspecken, Pakete abgeben)
Dann zahlt man nur noch für das Starter Paket (glaube, 16,99 Euro)
und nicht, 88,89 kündigen,
das wäre eine Notlösung, falls Sky keine Möglichkeit sieht, den ganzen Vertrag sofort aufzulösen
15.05.2019 16:10
ich habe dir das ja auch per PN geschrieben.....mache es so wie herbi100 geschrieben hat....anders wird Sky es nicht machen...
15.05.2019 17:57
Hallo ramona,
ich prüfe gerne zusammen mit Dir den Sachverhalt.
Schicke mir bitte eine private Nachricht mit der Kundennummer von Deinem Vater und wir besprechen die weiteren Schritte.
So geht das: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Gruß,
Jano
15.05.2019 18:01
das ging aber schnell......Klasse......
15.05.2019 18:06
super ja ich erledige das gleich moment
15.05.2019 18:23
Private Nachricht ist raus Jano
16.05.2019 17:29
Hallo Jano wie geht's nun weiter habe alle Daten per Mail geschickt.
16.05.2019 17:39
Jano braucht etwas Zeit, um sich das Ganze anzusehen. Bei ihm bist du aber in guten Händen!
17.05.2019 21:53
Ramona Klautzsch 17.05.2019 21:43 (als Antwort auf: didi)
gerade die Nachricht von meinen Provider erhalten schöner mist der hat meine Nachricht vom 15.05 nicht erhalten und sowas bekommt man 2 Tage später
This is the mail system at host mx1-in1.ams1.jivehosted.com.
I'm sorry to have to inform you that your message could not
be delivered to one or more recipients. It's attached below.
For further assistance, please send mail to postmaster.
If you do so, please include this problem report. You can
delete your own text from the attached returned message.
The mail system
< jive-732093723-dvt-1swlb2-1y64@sky.hosted.jivesoftware.com>: delivery
temporarily suspended: conversation with 10.104.66.170[10.104.66.170] timed
out while receiving the initial server greeting
was nun Jano
18.05.2019 10:41
ich habe die jetzt gestern nochmal geschickt auch hier in Nachrichten weis nun immer noch nicht op die angekommen sind ich wusste es wird wieder nicht so einfach und die Zeit läuft weg
auch über meine andere mail mk60@..... noch mal verschickt also nun insgesamt 3 mal
18.05.2019 11:14
Hast du Jano die Daten per Privatnachricht hier über das Forum geschickt?? Gemäß der entsprechenden Anleitung?
Eine email solltest du nicht senden.
18.05.2019 11:22
ramona schrieb:
...und die Zeit läuft weg
Jano ist auch weg, schreibe andere Moderatoren an.
18.05.2019 11:44
wie Jano ist weg und wie soll ich ein anderen Moderator anschreiben
habe auf alles geantwortet aber wie gesagt keine Antwort deswegen hatte ich ja schon am 16.05 siehe weiter oben nachgefragt aber da kam ja auch keine Antwort man was mache ich nur ???
didi 16.05.2019 17:39 (als Antwort auf: Ramona Klautzsch)
Jano braucht etwas Zeit, um sich das Ganze anzusehen. Bei ihm bist du aber in guten Händen!
naja ich habe eben pech
18.05.2019 11:48
Falls Jano dieses WE keinen Dienst hat, solltest du per Privatnachricht (nicht per email!) einen anderen Moderator/in anschreiben.
Musst dir jemanden aussuchen, der z.Zt. in den anderen threads schreibt.
18.05.2019 12:00
alles klar aber das sollten doch alles lesen können hier auch andere Mods. Aber nun egal ich schreibe einfach jetzt
Mail an die GL
finde es nur seltsam man gibt persönliche Daten weiter und man bekommt keine antworten sorry
18.05.2019 12:04
Privatnachrichten können nicht alle lesen. Nur die person, die du angeschrieben hast!
Ich vermute immer noch, du verwechselst das mit einer email!
micha1971 | 02.05.2025 13:28 | ||
bastel90 | 01.05.2025 11:13 | ||
mitchloebbes1 | 23.04.2025 06:36 | ||
Deanibeani | 16.04.2025 08:40 | ||
sentinel2003 | 14.04.2025 13:16 |