27.09.2023 21:38
Du musst um Hilfe von einem Moderator hier bitten. Das ist der einzige Weg , zielführende mit sky zu kommunizieren . Telefon kannst du dir sparen. Da ärgerst du dich nur . Mail braucht ewig .
27.09.2023 22:01
Hallo Meessl,
Endlich eine erfreuliche Nachricht. Vielen Dank für deinen Beitrag. Ich kann Dich sehr gut verstehen wenn Du Sky nun den Rücken kehren wirst. Andere Anbieter haben tolle Produkte, z.B. Magenta.
Ich bin gespannt, wielange Sky braucht wach zu werden. Nur Erinnerung an den letzten Mitarbeiter am Telefon mit dem ich gesprochen habe. Zitat: ich solle in meinen vier Wänden zuerst umschauen wer von uns das Abo gebucht hat. Naja..........
Ein Nachweis, ein Vertrag, ein Gesprächsprotokoll aber nein nur unsinnige Auskünfte.
Ich wünsche dir viel Spaß mit Magenta 😉 allen anderen hier im Forum gute Nerven.
27.09.2023 22:54
Danke meessl
Hatte ich hier schon, ich wurde abgespeist mit der Aussage, es wäre über die Netflix Website gebucht wurden, was nicht stimmt.
Ich werd mich morgen mal mit einem Mitarbeiter befassen müssen im Live Chat.
01.10.2023 09:28 - Zuletzt bearbeitet: 01.10.2023 09:31
Hallo Forumsmoderatoren,
ich habe auch gerade ein Riesenproblem mit Sky. Mir wurden im September ca. 70 Euro Zuviel abgebucht. Angeblich weil ich Netflix in UHD gebucht haben soll. Dies ist meinerseits nicht geschehen und scheint ja ein bekanntes Abrechnungsproblem bei Sky zu sein.
Weder an der Hotline, noch im Chat, wurde mir auch nur ansatzweise weiter geholfen.
Mehrmalks sollte mich die Buchhaltung bereits anrufen. Fehlanzeige.
Jetzt versuche ich es noch einmal auf diesem Wege. Anschließend widerrufe ich meine Vertragsverlängerung und übergebe die Angelegenheit meinem Rechtsbeistand.
Alternativ kündige ich die Lastschrift auf und behalte einfach die meiner Meinung zuviele gezahlten Beiträge ein. Über die Konsequenzen bin ich mir da schon bewusst.
Vielleiucht meldet sich bitte einmal ein Moderator bei mir. Das wäre freundlich.
Grüsse
,
01.10.2023 09:43
Hallo @Tuwok,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
01.10.2023 12:48
Hallo zusammen,
ich hatte ja von meiner Anfrage beim Verbraucherschutz berichtet. Die haben jetzt meine Anfrage bearbeitet und an die Geschäftsführung von Sky weitergeleitet. Bin mal gespannt, ob ich jetzt endlich einmal Antwort bekomme.
Zitat:
Sehr geehrte Damen und Herren der Geschäftsleitung,
wir erhielten die nachstehende Anfrage, die wir hiermit im Auftrag von Frau K. an Sie weiterleiten.
Frau K. hat sich durch ihre Zuschrift damit einverstanden erklärt, dass ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden.
Wir möchten Sie bitten, uns bis zum 05.10.2023 um 15:00 Uhr eine Stellungnahme zukommen zu lassen.
Abhängig von der Antwort werden wir dann prüfen, ob wir den Vorgang auf www.verbraucherschutz.de veröffentlichen werden.
.
Frau K. bitten wir hiermit, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit Ihr in Verbindung setzen sollten.
Mit schützenden Grüßen
Inge Gebert
Reklamation
Verbraucherschutz.de
01.10.2023 13:06
Hallo zusammen,
das ist eine super Sache mit der Verbraucherzentrale, weil die Vorgehensweise von Sky ist unterirdisch. Seit meinem Eintrag vom 27.09. habe ich nichts mehr gehört von Sky. Nachdem mein Anliegen auch seit längerem besteht, seit dem 28.08. und eure Anliegen nur teils geklärt sind, werde ich mich ebenfalls noch diese Woche an die Verbraucherzentrale wenden und die Lastschrift zurück ziehen.
Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag 😉
01.10.2023 13:09
Okay dann werde ich meinen Schwiegereltern raten, dass wir diesen Schrittebenfalls gehen werden .
01.10.2023 13:10
Hallo @Matheeeee,
wenn dein Anliegen schon weitergeleitet ist, dann kann ich dich leider nur um Geduld bitten.
Die zuständigen Kollegen kümmern sich darum.
VG, Axel
03.10.2023 17:16
Ich hatte gestern, nach zigfachen Mails mit SKY, endlich meine Erstattung auf dem Konto. Es geht also, man muss nur beharrlich sein. Ich habe den Eindruck, dass SKY nichts machen würde, wenn man sich nicht rührt.
08.10.2023 08:34
Hallo,
bei mir wurden auch mehrere Monate Netflix nachberechnet.
Habe ebenfalls nichts während meines Sky Abos erweitert.
Kann sich jemand das bitte mal ansehen, danke.
MfG
08.10.2023 08:42
Noch einmal eine kurze Rückmeldung und dank an das Modteam.
Die Erstattung ist unterwegs. Hat wirklich gut geklappt.
Geduld ist da wohl angesagt.
08.10.2023 11:09
Hallo @marcometaner1,
gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
08.10.2023 11:23
Ich habe mal ne Frage: Wieso werden einige denn hier bevorzugt und bekommen die Kosten erstattet, während andere so wie ich hier gesagt bekomme ,ich hätte das Abo umgestellt, obwohl es nicht so gewesen ist und werden ignoriert? Ich hab sogar die Daten bei Netflix angefordert und dort steht ebenfalls nichts von einer umstellung?
08.10.2023 12:28
Hallo @Fritz2411,
gerne prüfe ich deine Anfrage noch einmal genauer. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:
- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde
- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer
- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
08.10.2023 16:52
Ich warte jetzt bereits über 4 Wochen auf die Regulierung/Gutschrift der unrechtmäßig einbehaltenen Beträge,
auch ich frage mich, ob Sky mich eigentlich verar.... möchte, denn die Rechtmäßigkeit ist eindeutig gegeben und die Schuldfrage auch seitens Sky eindeutig.
Die Beträge für den nächsten Monat wurden natürlich schon wieder schön bei mir eingezogen....das läuft natürlich ohne Probleme....Langsam reicht es mir wirklich mit eurer Hinhaltetaktik "Wir können leider nichts machen, es dauert noch etwas...." ich möchte jetzt das unrechtmäßig eingezogene Geld umgehend zurück, ansonsten werde ich weitere Schritte einleiten, mir reicht es jetzt endgültig!
08.10.2023 17:08
Hallo maxence,
es tut mir leid, dass bisher noch immer keine Korrektur erfolgt ist. 😞 Deine Verärgerung kann ich nachvollziehen.
Ich hoffe und drücke meine Daumen, dass die Prüfung bald abgeschlossen ist und du eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhältst.
VG, Jule
08.10.2023 17:12
Danke Jule, ich weiß das es nicht an Dir und deinen Kolleg:innen liegt....hilft mir aber leider dennoch nicht weiter...
08.10.2023 19:20
Hallo Maxence,
mein Vorgang ist jetzt schon in der siebten Woche, in Bearbeitung. Bisher heißt es, seitens Sky nur.... haben Sie Geduld, Ihre Anfrage liegt der Fachabteilung zur Bearbeitung vor. All die vielen Bemühungen der Moderatoren sind gut gemeint aber bringen nichts wenn seitens Sky nichts passiert. Ich warte noch genau eine Woche dann geht die Lastschrift zurück.
Ich drücke dir, wie allen anderen hier im Forum die Daumen das die Anliegen bald erledigt sind und Sky endlich mal Gas gibt.
Grüße 😉
10.10.2023 11:28
Ich warte hier auch schon seit Wochen, und die Mods konnten mir nicht weiterhelfen. "Man wird sich melden"... mehr hört man nicht, es ist schon eine Unverschämtheit, das Geld ohne Nachweis einfach einziehen..! Selten soetwas unseriöses erlebt.
Da man seitens Sky leider nichts hört und keinen Termin bekommt bis wann man sich meldet, muss ich das nun leider anders lösen.
Das Thema wird, wenn ich vorher keine Info habe, am 27.10. an meinen Rechtsbeistand übergeben.
Die Verbraucherzentrale habe ich bereits informiert. Wirklich traurig dass man diesen Weg gehen muss.