tottis Profil
Level 3

Level 3

• 

79 Nachrichten

Systemfehler Mehrkosten Netflix-Abo⁉️

Es ist leider mal wieder soweit - Ärger mit Sky‼️😡😞

Weiß nicht, wie lange ich das noch mitmache bzw. mir das noch antue⁉️

Zur Sache:

Screenshots der email von Sky vom 31.08.2023:

IMG_8876.jpeg

IMG_8877.jpeg

Screenshots aus Sky-Account von gestern:

IMG_8878.jpeg

IMG_8879.jpeg

Was soll das⁉️ Was ist bei euch schon wieder los⁉️

Ich habe seit Jahren nichts mehr an meinem Abo geändert bzw. ändern lassen‼️

Netflix hat mir auch nichts bestätigt‼️

Habe Netflix seit Jahren unverändert über Sky im Abo‼️

Ein(e) Mod soll sich diesen Mist ansehen & korrigieren bzw. den vorherigen Zustand wiederherstellen (58,19€ mtl.).

Welche(n) Mod darf ich diesmal via PN anschreiben? Sanny?

😡😞

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

Hallo zusammen,

ich hatte ja von meiner Anfrage beim Verbraucherschutz berichtet. Die haben jetzt meine Anfrage bearbeitet und an die Geschäftsführung von Sky weitergeleitet. Bin mal gespannt, ob ich jetzt endlich einmal Antwort bekomme. 

Zitat: 

Sehr geehrte Damen und Herren der Geschäftsleitung,

wir erhielten die nachstehende Anfrage, die wir hiermit im Auftrag von Frau K.  an Sie weiterleiten.

Frau K. hat sich durch ihre Zuschrift damit einverstanden erklärt, dass ihre Daten zur Bearbeitung Ihres Anliegens verwendet werden.

Wir möchten Sie bitten, uns bis zum 05.10.2023 um 15:00 Uhr eine Stellungnahme zukommen zu lassen.

Abhängig von der Antwort werden wir dann prüfen, ob wir den Vorgang auf  www.verbraucherschutz.de  veröffentlichen werden.

.

Frau K. bitten wir hiermit, uns unbedingt zu informieren, wenn Sie sich mit Ihr in Verbindung setzen sollten.

​ 

Mit schützenden Grüßen

Inge Gebert

Reklamation

Verbraucherschutz.de

Level 1

• 

10 Nachrichten

Okay dann werde ich meinen Schwiegereltern raten, dass wir diesen Schrittebenfalls gehen werden .

Level 2

• 

14 Nachrichten

Ich hatte gestern, nach zigfachen Mails mit SKY, endlich meine Erstattung auf dem Konto. Es geht also, man muss nur beharrlich sein. Ich habe den Eindruck, dass SKY nichts machen würde, wenn man sich nicht rührt.

Level 1

• 

10 Nachrichten

Ich habe mal ne Frage: Wieso werden einige denn hier bevorzugt und bekommen die Kosten erstattet, während andere so wie ich hier gesagt bekomme ,ich hätte das Abo umgestellt, obwohl es nicht so gewesen ist und werden ignoriert? Ich hab sogar die Daten bei Netflix angefordert und dort steht ebenfalls nichts von einer umstellung?

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @Fritz2411

gerne prüfe ich deine Anfrage noch einmal genauer. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Ich warte jetzt bereits über 4 Wochen auf die Regulierung/Gutschrift  der unrechtmäßig einbehaltenen Beträge,

auch ich frage mich, ob Sky mich eigentlich verar.... möchte, denn die Rechtmäßigkeit ist eindeutig gegeben und die Schuldfrage auch seitens Sky eindeutig.

Die Beträge für den nächsten Monat wurden natürlich schon wieder schön bei mir eingezogen....das läuft natürlich ohne Probleme....Langsam reicht es mir wirklich mit eurer Hinhaltetaktik "Wir können leider nichts machen, es dauert noch etwas...." ich möchte jetzt das unrechtmäßig eingezogene Geld umgehend zurück, ansonsten werde ich weitere Schritte einleiten, mir reicht es jetzt endgültig!

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hallo maxence,

es tut mir leid, dass bisher noch immer keine Korrektur erfolgt ist. 😞 Deine Verärgerung kann ich nachvollziehen.

Ich hoffe und drücke meine Daumen, dass die Prüfung bald abgeschlossen ist und du eine Rückmeldung aus dem Fachbereich erhältst.

VG, Jule

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Danke Jule, ich weiß das es nicht an Dir und deinen Kolleg:innen liegt....hilft mir aber leider dennoch nicht weiter...

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Hallo Maxence,

mein Vorgang ist jetzt schon in der siebten Woche, in Bearbeitung. Bisher heißt es, seitens Sky nur.... haben Sie Geduld, Ihre Anfrage liegt der Fachabteilung zur Bearbeitung vor. All die vielen Bemühungen der Moderatoren sind gut gemeint aber bringen nichts wenn seitens Sky nichts passiert. Ich warte noch genau eine Woche dann geht die Lastschrift zurück.

Ich drücke dir, wie allen anderen hier im Forum die Daumen das die Anliegen bald erledigt sind und Sky endlich mal Gas gibt.

Grüße 😉

Tiertrainer

• 

11 Nachrichten

Ich warte hier auch schon seit Wochen, und die Mods konnten mir nicht weiterhelfen. "Man wird sich melden"... mehr hört man nicht, es ist schon eine Unverschämtheit, das Geld ohne Nachweis einfach einziehen..! Selten soetwas unseriöses erlebt. 

Da man seitens Sky leider nichts hört und keinen Termin bekommt bis wann man sich meldet, muss ich das nun leider anders lösen.

Das Thema wird, wenn ich vorher keine Info habe, am 27.10. an meinen Rechtsbeistand übergeben.

Die Verbraucherzentrale habe ich bereits informiert. Wirklich traurig dass man diesen Weg gehen muss.

Geräuschemacher

• 

2 Nachrichten

Hallo, bislang auch noch nichts gehört. Möchte mein Geld wieder haben.

Was fast täglich kommt ist Werbung.

"Bitte bleib bei uns... blablabla"

Das geht. regulieren scheinbar nicht.

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Hi,

nachdem ich gestern im Sky-Chat mal wieder "zugesichert" bekommen habe, das die Rückzahlung des fälschlicherweise eingezogenen Betrags nun "umgehend erfolgt" und ich auch "eine E-Mail von der Fachabteilung dazu erhalte", habe ich heute morgen den Fall auch an die Verbraucherzentrale NRW gemeldet, sollte dies auch weiterhin nichts bringen, werde ich dann entsprechende rechtliche Schritte einleiten.

Von einer Rückbuchung des zuviel eingezogenen Geldes, sehe ich noch  ab, denn ich möchte mir selbst nicht noch mehr schaden, indem ich eine Programmsperre von Sky riskiere.

Ich hoffe Sky wacht bald mal auf !

VG

Maxence

Special Effects

• 

10 Nachrichten

Hi,

Ich bin dann nach fast 2 Monaten fast zu meiner Wunschlösung gekommen 🙏🏻 Sky hat mir schriftlich bestätigt, das mir ein Betrag von 140,93 € auf mein Kundenkonto gutgeschrieben wird.

Da dies mehr als 2 Monatsbeträge sind, hatte ich drum gebeten mein Vertragsende min. 2 Monate vorzuziehen, aber angeblich würde das nicht gehen...

Das erschließt mir nicht, denn Sky hat das Geld für die 2 Monate bereits in Besitz, wo ist der Unterschied, zwischen zwei Monaten nichts abbuchen und 2 Monaten früherem Vertragsende ??!

Vielleicht kann sich netterweise einer der Mods um Support in diesem Punkt bemühen, danke schon mal dafür.

In jedem Fall liebe Mitstreiter, bleibt dran und lasst Euch nicht abwimmeln, man kommt zu seinem Recht, auch wenn es länger dauert.

VG

Maxence

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo,

Ich habe ebenfalls gestern eine überhöhte Rechnung bekommen und war sehr erstaunt dass sie mir Netflix Upgrades für ein ganzes Jahr  nachgerechnet haben, ein mehrmaliger telefonischer Kontakt war ergebnislos ebenso der Chat der frustriert ja nur,  die gehen überhaupt nicht auf dein Anliegen ein, ich werde es heute nochmal versuchen sollte es wieder scheitern werde ich  diesen schlechten Service mit Kündigung beantworten.

1 Anhang

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Hallo Kalool,

unglaublich aber wahr! Du kannst hier im Forum einen der Moderatoren um Hilfe zu bitten damit die dein Anliegen zumindest an die Fachabteilung weiterleiten und schriftlich zumindest was hast.

Einige haben dem Verbraucherschutz.de schon geschrieben. Es wäre mega wenn du auch dem Verbraucherschutz schreiben kannst.

Je mehr, desto besser 

Gruß

Matheeeee 

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Hallo Maxence,

Mega krass, wie Sky mit seinen Kunden umgeht. Mich nervt das Thema so unendlich. Gerade eben telefoniere ich mit  einem Mitarbeiter von Sky. Auch hier wieder die Antwort. Er könne den Bearbeitungsstand nicht einsehen und eine Kommunikation mit der Fachabteilung ist nicht möglich. Was für ein Witz dieses tolle Sky-Deutschland.

Heute musste ich mit Erschrecken feststellen das statt, den üblichen 25,96 €, nur 20,96€ Beitrag abgebucht wurde. Auf Nachfrage hätte ich eine einmalige Gutschrift von 5,-€ systemseitig wegen dem zuviel bezahlten Netflix-Abo erhalten. Die nächste Rechnung wären dann wieder 25,96€.

Das Abo-Netflix ist doch storniert oder?

@Juliane Irgendwie konnte mir das der Kollege nicht beantworten. Vielleicht kann mir das einer der Moderatoren beantworten

Gruß 

(Bearbeitet)

Sky Team

• 

5.2K Nachrichten

Hi @Matheeeee,

ich werfe einen Blick in deinen Vertrag. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

• 

1 Nachricht

Hallo zusammen, 

auch ich bin von der hier geschilderten Problematik betroffen. Analog zu @maxence hat mir der Sky-Chat für die Oktoberrechnung eine Korrektur zugesichert. Da dies nun nicht Fall war und mir weiterhin der falsche Betrag von meinem Konto abgezogen wird, würde ich mich freuen, wenn mir ein/e Moderator/in weiterhelfen könnte. 

Vielen Dank.

Grüße

M. Heeren

(Bearbeitet)

Level 16

• 

3.8K Nachrichten

Hallo @MHeeren

gerne prüfe ich dein Anliegen. Sende mir deine Kundennummer bitte per Privatnachricht. Zum Datenabgleich benötige ich dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsweise folgende Daten:

- Lastschrift: den Namen der Bank, welche für die monatliche Abbuchung hinterlegt wurde

- Kreditkarte: die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer

- PayPal oder Überweisung: deine vollständige Adresse

Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

@maxene, auch wir können dir keine vorzeitige Beendigung deines Vertrages anbieten. 

VG,

Christina

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Hallo ReeliKra,

Mega, endlich ist das Thema für dich erledigt und Dank dem Verbraucherschutz.

Ich habe auch Nachricht von Sky erhalten aber ich verstehe kein Wort was Sky schreibt aber wenn ich es richtig verstehe dann müsste ich jetzt ein Guthaben haben und das Thema wäre erledigt. 😙

Könnte sich diesbezüglich ein Mod bei mir melden. Danke ☺️

Allen anderen hier im Chat baldige Hilfe. 

Gruß Matheeeee 

1 Anhang

Sky Team

• 

7.5K Nachrichten

Hi @Matheeeee

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,

Nadine

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

4 Nachrichten

Ich habe heute auch eine E-Mail erhalten, in der mir aufgrund eines "Systemfehlers" eine Nachberechnung angekündigt wird. Ich habe Entertainment-Plus und Netflix inklusive. Und jetzt soll ich für Netflix nachzahlen.

Könnte mir ein Mod bitte helfern?

Sky Team

• 

5.8K Nachrichten

Hallo @ThoreHillers,

ich schaue mir das gerne anhand deines Vertrages an. Schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. 

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. 
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift. 
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. 

Und so schreibst du mir: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨

Viele Grüße

Katja

(Bearbeitet)

Tiertrainer

• 

10 Nachrichten

Hallo zusammen,

Inzwischen habe ich eine Gutschrift erhalten aber Sky zieht hier mit der Nachbelastung von Netflix eine echt dubioses Ding ab und in der Antwort war keine Rede von einem Fehler oder einen Zusammenhang für was die Gutschrift ist .

Die Angelegenheit hat mir wirklich viel Nerven gekostet und wirklich unterirdisch, wie Sky mit seinen Kunden umgeht und veräppelt.

Ich kann euch nur raten macht die Geschichte offiziell, wendet euch z.b. an den Verbraucherschutz. Die Mitgliedschaft ist kostenlos und lasst euch nicht abwimmeln. 

https://verbraucherschutz.de/mitgliedschaft/

Die Kündigung bei Sky kommt noch. Es gibt genug andere Anbieter auf dem Markt die vergleichsweise günstiger sind.

Ich drücke dir/euch die Daumen und gute Nerven

Gruß 

Tiertrainer

• 

14 Nachrichten

@Matheeeee 

Es freut mich sehr, dass auch du nun Erfolg hattest. 👍💪🏻🥳🥳🥳

Ich denke, dass der Verbraucherschutz hier einen großen Anteil hatte. 
Ich  bin ganz deiner Meinung, dass Sky hier ein sehr dubioses Ding abzieht und möchte nicht wissen, wieviele Nutzer diese Nachforderung ungeprüft zahlen. 

Auch von mir eine Bitte an alle anderen " Geschädigten ", wehrt euch, fragt nach, und schaltet ggf. den Verbraucherschutz ein. Nur so wird diese Masche öffentlich und Sky kommt damit nicht ungestraft davon. 

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Hallo zusammen,

habe heute am 1.11.23 auch eine E-Mail seitens Sky bekommen.

Es liegt angeblich ein Systemfehler bei den Abbuchungen der Netflix - Abos vor.

Der Vertrag wurde am 01.01.2023 gestartet, habe bis stand heute weder ein Upgrade bei Netflix vorgenommen noch eine Nachricht seitens Netflix oder Sky über eine Änderung im Vertrag erhalten.

Der Vertrag endet am 01.01.2024. Das fällt Sky am ziemlich früh ein.

Was ich so in der Community gelesen habe, betrifft das ja mit mittlerweile schon etliche Kunden von Sky.

Ich finde das Vorgehen von Sky eine absolute Frechheit seinen Kunden gegenüber.

Das Problem sollte im Sinne aller so schnell wie möglich gelöst werden.

Daher soll sich bitte ein(e) Mod diesen ***** anschauen.

Ich lasse mir das definitiv von Sky nicht gefallen und werde, falls nötig auch rechtliche Schritte einleiten.

Werde meinen Vertrag heute noch kündigen. Es gibt ja nicht nur SKY!!!!

In diesem Sinne einen schönen Abend an alle.

Sky Team

• 

10.7K Nachrichten

Hallo @steffHo,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Special Effects

• 

3 Nachrichten

Der einzige Grund warum Netflix über Sky attraktiv war, weil es über Sky günstiger war als direkt das Abo zu haben.

Anscheinend  schafft es Sky nicht die Rechnung anzupassen. Systemfehler.

15 Monate lang! 5€ pro Monat. Lächerlich trifft es nicht mal im Ansatz!

Mail an Verbraucherschutz geht morgen raus wenn ich wieder etwas runter gekommen bin.

Danke für nichts!

Level 1

• 

70.1K Nachrichten

Angeblich haben wir kürzlich bei Netflix etwas dazugebucht und es gab einen Systemfehler. Das wurde uns per Mail am 31.10. von Sky mitgeteilt. Nun wurden uns statt 33,50 Euro satte 113,50 Euro agbebucht. Rückwirkend seit August 2022. sollen wir 5,00 pro Monat extra zahlen für Netflix HD. Das eh schon in unserem Vertrag enthalten ist.Sowas von Betrug. Wir haben niemals etwas dazugebucht bei Netflix. Seit 1 Woche warte ich nun auf Antwort zu meiner Beschwerde. Verbraucherschutz ist bereits informiert und gekündigt haben wir auch schon. Wie ich feststelle wird diese Masche auch bei anderne Kunden angewendet.

Level 17

• 

4.5K Nachrichten

Hallo @Anonym, wenn du möchtest, werfe ich einmal einen Blick in dein Abonnement. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald