06.09.2023 09:20
Hi @guenschi05,
schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
06.09.2023 12:09
Ich habe das gleiche problem und mir wurden jetzt über 100€ abgebucht. Ich werde jetzt zum Verbraucherschutz gehen bzw. zu meinem Anwalt.
06.09.2023 12:23
Jetzt ist es passiert , es wurden 130€ abgebucht . Einfach so , als wäre es das normalste von der Welt. Frage an die Moderatoren: wann bekomme ich jetzt eine Statement dazu per Mail von sky ? Ich muss ja dem Anwalt Bzw dem Verbraucherschutz die Argumentation von sky vorlegen . Ich werde das nicht unter den Teppich kehren . Ich möchte in den nächsten Tagen eine Antwort . Ich werde dann auch umgehend zum Monatsende kündigen . Nicht dass sky das über Woche oder Monate aussitzen möchte . Frage an die anderen : wäre es nicht mal angebracht eine Mail an z.B. digitalfernsehen.de zu schreiben ? Ich finde die anderen Kunden oder potenziellen Neukunden sollten erfahren , was für ein unseriöser Laden sky ist. Und da soll mir auch keiner mit einem Versehen oder technischen Problem kommen , weil irgendjemand der etwas zu sagen hat muss ja solche Vorgänge genehmigen. Was meint ihr ? Was sollen wir machen ? Und frage an die Moderatoren: wann bekomme ich eine Antwort ?
06.09.2023 12:27 - Zuletzt bearbeitet: 06.09.2023 12:29
Die Rückmeldung von einem Mod war: "Geben wir in die Fachabteilung". Man kann sich aber nicht über einen Status oder ähnliches erkundigen und hängt total in der Luft. Geld wurde bei mir auch bereits abgebucht. Es ist zum Mäusemelken. !!!177€!!!
06.09.2023 16:49
Hallo @Oli185, hallo @meessl, ich möchte mir das einmal anschauen. Nennt mir bitte per Privatnachricht eure Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klickt auf meinen Profil-Namen und wählt dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
07.09.2023 09:31
Guten Tag.
ich habe das gleiche Problem. Angeblich hätte ich meine Netflix-Abo erweitert und die Mehrkosten wurden durch ein Systemfehler nicht berechnet. Mit der aktuellen Abbuchung wurde dann nachberechnet.
Ich habe seit Jahren nichts an meinem Abo geändert!
Ein Anruf bei der Hotline scheiterte an der Inkompetenz des Mitarbeiters. Der Chat erkennt das Problem nicht.
Ich habe die Lastschrift nun zurückbuchen lassen und werde die Angelegenheit einem Anwalt übergeben.
Sowas ist doch die Höhe!!!
07.09.2023 10:02
Wenn das so einfach geht, dann werde ich das auch zurückbuchen lassen.
07.09.2023 10:09
Das geht schon mit dem zurückbuchen , aber sky wird sofort ein Inkasso Unternehmen einschalten. Da bin ich mir ziemlich sicher . So ticken die . Weil Fehler macht ja sky auch nicht.
07.09.2023 10:34
Na ja, noch immer bin ich die Herrin über mein Konto. Das mit dem Inkasso geht nur, wenn die Forderung berechtigt ist und das ist sie definitiv nicht. Der Anwalt wird es schon richten.
07.09.2023 10:39
Ja ist halt viel Stress dann im Nachgang. Aber den haben wir ja jetzt schon . Deshalb ziehe ich die Konsequenz dass ich kündigen werde zum Monatsende. Das ich hab schon öfter so ähnliche Probleme mit sky gehabt und immer Riesen Diskussionen gehabt . Aber mit den Jahren vergisst man immer . Aber jetzt ist Schluss . Zumal es Alternativen gibt z.B. für die Formel 1 . Und UHD scheint ja auch nie zu kommen für die IPTV Box. Sky ist der Laden der falschen Versprechungen.
07.09.2023 10:39
Hallo, mich beschäftigt auch bereits seit mehreren Tagen das selbe Thema. Mehrkosten für ein Abo das ich nicht aktiv bestätigt habe. Ich bin all meine Emails durchgegangen und weder von Sky noch von Netflix habe ich eine email bzgl. der Umstellung auf ein Netflix Premium Abo erhalten. Am Telefon sagten sie mir das ich im August 2022 die EInstellung vorgenommen habe und ab dem Zeitpunkt hätte ich Rückwirkend zu zahlen. Auf der Netflix Seite selbst konnte ich ja feststellen, dass dort tatsächlich Premium eingestellt ist, aber mit dem Hinweis dass es 5€ mehr kostet. Dort konnte ich das Abo auch direkt wieder auf Standart umstellen. Folglich hätte ich ja aktiv werden müssen um das Abo vor einem Jahr auf Premium umzustellen. Fakt ist, ja ich hatte bereits ein Premiuim Abo bei Netflix BEVOR ich Sky bekam. Jedoch schloss ich bei Sky ein Entertainment Paket inklusive Netflix STANDART ab. Die Umstellung von Vertragsmäßig Standart auf Premium hätte mir jedoch bekannt gegeben müssen und zwar vor einem Jahr! Ich suche auch noch nach der passenden Adresse um EInspruch einzulegen. Ich gehe auch davon aus das Sky und Netflix sich das gegenseitig in die Schuhe schieben werden. Ich bin gespannt wie es bei euch anderen Weitergeht und bin für Resonanz dankbar. Liebe Grüße und viel Erfolg
07.09.2023 10:45
Ich hatte auch bereits das premium davor, aber habe mir nie Gedanken darüber gemacht, da bei Netflix steht, dass premium nur 5€ aufpreis sind. Komischerweise habe ich das schon seit mehr als 2 jahren und mir wurde es auch seit August 2022 rückwirkend abgebucht.
07.09.2023 10:50
Wenn jemand einen Fehler gemacht hat ist das prinzipiell ja nicht schlimm. Man muss nur dazu stehen , es korrigieren und kann ich erst einmal abbuchen. Aber das ist halt nicht die Arbeitsweise von sky . Erst mal machen , der Kunde wird sich schick melden . Und schuld hat nie sky . Hatte jahrelang das Thema mit dem üblen sky q Receiver der nicht mit meinen tv funktioniert hat. Nie war sky Schuld . Es war nicht mal möglich einen alten Receiver zu bekommen . Oder die sky q app auf dem Apple TV. Nach jedem Modellwechsel von apple geht die nicht mehr. Wer ist schuld ? Natürlich Apple. Und viele weiter Beispiele.
07.09.2023 10:58
Hallo,
die Postadresse lautet:
Sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG
Kundenbetreuung
22033 Hamburg
Meine Kündigung ist schon raus.
07.09.2023 11:01
Man kann doch auch online kündigen über mein sky oder ?
07.09.2023 11:04
Ich denke auch das ich kündigen werde. Bisher war es preislich ja ok, vorallem weil Netflix selbst ja schon so teuer geworden ist. Aber ganz ehrlich, ein ständig stotterndes Netflix über Sky?! Dafür so viel Geld. Mich ärgert es nur dass ich gerade erst umgezogen bin und so viel Geld für die Umstellung auf Satelit ausgeben musste. lol.
07.09.2023 11:09
Kleiner Tipp für die Zeit nach sky : die Telekom verschenkt seit gerade an seine Kunden Netflix ein halbes Jahr kostenlos. In der magenta App.
07.09.2023 11:23 - Zuletzt bearbeitet: 07.09.2023 11:37
@meessl Ja schon, hat bei mir nur nicht geklappt. Ich bin dort nicht weiter gekommen, und sollte ich den Kundenservice anrufen. Was ich nicht nochmal tun werde.
07.09.2023 20:08
Ich habe gerade telefonisch gekündigt und seit dem Telefonat hab ich auch keinen Zweifel mehr , das Richtige getan zu haben. Ich war ruhig und sachlich. Der Mitarbeiter war so was von unfreundlich und frech. Unfassbar. Er hat mich so halb angebrüllt , ob mir bewusst wäre dass es kein Weg zurück für mich geben würde. Und dann hat er gesagt , okay Kündigung zum Ende Oktober. Ich meinte dann, dass ich eine monatliche Kündigungsfrist habe. Darauf hin war seine Laute Antwort : kleingedrucktes lesen ! Und hat den Hörer aufgeknallt. Unglaublich . Und auf einmal steht im kundencenter keine monatliche Kündigung mehr. Wie durch ein Wunder. Was ist das nur für ein Laden. Bitte bitte : kündigt alle ! Und warum muss ich dazu überhaupt anrufen ? Muss es laut EU nicht einen Kündigungs Button geben ? Aber auch das ist Sky ***** egal. Kann bitte ein Moderator noch einmal reinschauen ? Ich möchte zum Ende September raus. Ich hatte immer einen dauervorteilspreis mit monatlicher Kündigung. Vielem dank . Hey....ich bin entsetzt,
07.09.2023 20:15
Bei Monatlichen Kündigungsrecht ist es immer am Ende des Folge Monats beendet, und Kündigung Button gibt es im KC. 😉
Das meinte der Mitarbeiter, das Kleingedruckte lesen.