07.09.2023 20:29
Wenn ich auf den Kündigungsbutton klicke kommt nur die Telefonnummer. Das habe ich probiert. Ich war übrigens Kunde seit 1998 mit DF1.
08.09.2023 10:15
Hey konnte dir geholfen werden hab das selbe Problem! Und immer noch keine email bekommen!
08.09.2023 10:26
So wie ich das sehe hat noch niemand eine Rückmeldung bekommen.
08.09.2023 10:28
Nein, ich warte seit knapp 2 wochen auf eine Antwort.
08.09.2023 11:24
@meessl Gute Entscheidung! Wie gesagt, ich habe schriftlich gekündigt. So brauche ich mich wenigstens nicht anbrüllen und unfreundlich behandeln lassen. Auf Anraten eines befreundeten Juristen habe ich den regulären Monatsbetrag überwiesen. So haben die es mit dem Inkasso schwerer. Die Nachforderung wird als strittig gestellt und dafür habe ich per Mail einen Nachweis über die Änderung und meine Zustimmung dazu gefordert. Laut Netflix betragen die Mehrkosten für Premium HD nämlich max. 5€ im Sky-Abo.
Das Magenta-TV ist übrigens eine gute Alternative. 👍
08.09.2023 12:21
Hallo @Jennyth13 und @ReeliKra,
bei Bedarf schaue ich mir das gern näher an. Bitte nennt ihr 2 mir dafür per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: die Anschrift
-> So könnt ihr 2 mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
@Oli185 und @deckard83: Ihr hattet ja schon Kontakt zu meinen Kollegen. Gern könnt ihr ihn ja noch einmal anschreiben, falls ihr noch eine Rückfrage habt.
VG, Sanny
08.09.2023 12:25
Das wird nichts bringen weil das Thema ja an eine "Fachabteilung" gegeben wurde und damit aus eurem Einflussbereich, so zumindest die Äußerung des Mods.
08.09.2023 12:32
Genauso sieht es aus ! Heute gerade Kontakt gehabt mit euch! Ich habe einen gespeicherten Chat wo mir versichert wurde das ich das nicht bezahlen muss und Zack trotzdem abgezogen vom Konto! Schade das die eine Hand nicht weiß was die andere macht!
08.09.2023 12:39
@Jennyth13: Dafür entschuldige ich mich. Bei jedem Kunden wurde diesbezüglich der Einzug vorgenommen, sofern man die monatlichen Beiträge nicht selbst überweist. Eine eventuelle Gutschrift ist also nur im Nachgang möglich.
08.09.2023 12:44
@Sanny_G Danke, aber ich habe bereits einen schriftlichen Nachweis über die Mehrkosten per Mail angefordert. Ich brauche etwas rechtskräftiges um es zu prüfen und ggf. dem Anwalt zu übergeben. Gekündigt habe ich auch schon.
Sowas wie bei euch geht garnicht, Einfach die Preise erhöhen, obwohl Netflix mitteilt, dass Premium dort weiterhin nur 5€ / Monat im Sky-Abo mehr kostet, dann einfach abbuchen , es auf einen Systemfehler schieben und den Kunden so vor vollendete Tatsachen stellen.
Da bieten Konkurrenten bessere Angebote mit besserem Service.
08.09.2023 15:06 - Zuletzt bearbeitet: 08.09.2023 15:21
Hallo zusammen, ich habe leider das gleiche Problem und benötige bitte Hilfe.
Plötzlich soll ich Gebühren für Netflix nachbezahlen. Ich habe die gleiche Mail bekommen.
Ich soll angeblich letztes Jahr August mein Netflix Abo umgestellt haben. Habe jedoch seit 2021 nix an meinen Verträgen geändet. Und in Netflix habe ich auch das Standard Abo. Siehe Screen.
Kann mir bitte ein Mod helfen ? Gruß Maria
08.09.2023 15:14
Hi @mml-h,
du kannst mir gern eine PN zusenden. Was ich von dir darin als Angaben benötige, siehst du hier ja.
VG, Sanny
08.09.2023 18:23
Es tut sich was. Heute kam eine Mail von Netflix, dass ich nun ein Standard Abo habe. Außerdem steht jetzt im Kundencenter, dass mein Abo preis wieder 35€ ist wie früher, statt die plötzlichen 40€. Aber : keinerlei Kommunikation von Sky. Mein Abo st mittlerweile gekündigt. Ein Abo das ich seit 1998 habe. Was für eine dumme Sache die hätte vermieden werden können, wenn Sky nur anständig mit seinen Kunden umgehen würde. Rückerstattung gab es keine. Ich kann immer noch nicht fassen, wie sich der Sky Mitarbeiter am Telefon verhalten hat gestern. Ich habe jetzt zu meinen Telekom Vertrag das MagentaTV 2.0 bestellt und freue mich auf das neue Produkt. Und dann kann ich jedem nur F1TV empfehlen, falls ihr Formel 1 schaut. Nur für die Premier league hab ich noch keine Lösung.
09.09.2023 13:40 - Zuletzt bearbeitet: 09.09.2023 13:42
Endlich hab ich dieses Forum gefunden. Bei mir dasselbe - 140€ sollen auf einen Schlag abgebucht werden. Eine schlappe Serienmail vorher mit "Sorry Systemfehler - diesen Monat wird es das dreifache Kosten" ist nicht akzeptabel.
Mir wurde über 14 Monate hinweg die Möglichkeit genommen, monatlich tätig zu werden und den Spuk abzubestellen. Hätte ich gesehen, dass es plötzlich 10€ mehr kostet in einer Abrechnung, wäre ich sofort aktiv geworden. Das wurde mir KOMPLETT versagt.
Außerdem wurde in keiner Zeile bei Abschluss erwähnt, dass es sich um einen Jahresbeitrag (oder mehr) handelt sondern es wurden monatliche Abbuchungen vereinbart. Dies ist eine der Grundlagen der Vertragsgestaltung.
Die Leistung mit Netflix wurde zwar erbracht und es darf eine entsprechende Vergütung dafür verlangt werden, jedoch nicht auf einen Schlag. Es verlangt zumindest ein Zugehen auf die Kunden und das Treffen einer Zahlungsvereinbarung. Als guter Anbieter lässt man aber auch mal Kulanz walten da der Fehler Ihrerseits entstanden ist, nicht auf der Seire des unschuldigen Kunden.
Die Hotline sowie der Email-Kontakt waren absolute Zeitverschwendung. Nach 20min in der Warteschlange verweist die Hotline lediglich auf "Anhang@sky.de" und die wiederum sagen, ich solle mich nun mit Netflix außeinandersetzen. Hier möchte ich klarstellen: ICH bin Vertragskunde bei IHNEN und SIE stellen mir die Rechnungen - und soll jetzt einem Partnerunternehmen von Ihnen hinterherrennen?
Mir reicht es jetzt auch. Ich habe, wie in der Mail angekündigt, der Zahlung für Netflix widersprochen und den Lastzug zurückgenommen und meinen monatlichen Beitrag manuell überwiesen.
Ich genieße Programm, aber wenn der Service derart miserabel ist und anstatt dass mein Anliegen mit mir gemeinsam gelöst wird offensichtlich überhaupt kein Interesse daran besteht, mir auf irgendeine Art und Weise zu helfen, wird meine Mitgliedschaft nach dieser Frechheit aufhören.
@Sanny_G Gerne würde ich ebenfalls wie meine Vorschreiber via Kontaktaufnahme mit Ihnen den Sachverhalt klären, zu was Ihre Kollegen von Telefon o. EMail-Kontakt kein Interesse hatten.
09.09.2023 14:11
Hallo @Anonym, bitte entschulidge auch du die Unannehmlichkeiten.
Ich schaue auch in deinem Fall gern nach. Bitte nenne mir dafür per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
09.09.2023 15:08
Sky ist zumindest berechtigt die Forderung vollständig einzuziehen, würde Sky bei einem Kunden die Nachzahlung fallen lassen kämen weitere Kunden weil sich das herumspricht.
Die offene Forderung direkt mit der nächsten Abrechnung einzuziehen ist für Sky halt einfacher als jedem Kunden extra eine Rechnung mit 14 Tägigem Zahlungsziel per Post/Mail zu schicken.
Es schadet übrigens auch nicht regelmäßig in die Abrechnungen zu schauen, gerade wenn man etwas am Abo geändert hat, da hätte es doch auffallen müssen dass die Netflix Option via Sky nicht abgerechnet wird.
09.09.2023 15:48
Ich habe nie etwas an meinem Abo geändert und trotzdem wurde mir das in Rechnung gestellt.
09.09.2023 16:03
Hi zusammen,
wenn man Netflix über Sky aktiviert hat und dann in der Netflix-App selbst eine Erweiterung (ggf. versehentlich) auf z.B. Netflix Premium/UHD vornimmt,übermittelt uns Netflix dies. Man erhält dann die Bestätigung per E-Mail mit dem Betreff "Ihr Abo wurde aktualisiert" über den Absender "info@account.netflix.com". In dem Fall wird die Erweiterung im Sky-Abonnement vermerkt und wir buchen diese dann ab. Es ist also wichtig immer sein E-Mail-Postfach im Auge zu haben.
VG, Sanny
09.09.2023 16:27
Also an eurer Stelle würde ich mich vlt mal an den Verbraucherschutz wenden, denn wenn mich nicht alles täuscht wurde vor ca einem Jahr die Kundenkonten von Sky gehackt und dem damaligen vernehmen nach wurde bei den betroffenen Konten Netflix hinzugebucht bzw Netflix auf Premium/UHD upgegradet. Laut Sky damals entstand kein Schaden für die Kunden, aber so wie das hier im Thread aussieht könnte vlt doch ein Folgeschaden entstanden sein.
09.09.2023 16:40
Ich hatte einen netten Chat mit einem Netflix MItarbeiter, dazu gleich mehr.
Es ist bei mir so, dass ich seit Jahren über meinen Telekom Vertrag meinen Netflix Account bezahle. Dies in der Ausprägung "Premium UHD". Das Ganze nutze ich schon seit Jahren so, ohne jemals irgendeine Änderung im Abo-Modell vorgenommen zu haben. Es gab entsprechend auch keine Mail mit: "Ihr Abo wurde aktualisiert" über den Absender "info@account.netflix.com"" und in meinem Netflix Account ist als Zahlungs-Art "Abrechnung über Telekom Deutschland GmbH" hinterlegt.
Laut Netflix wurde bisher für meinen Account kein Cent von Sky an Netflix abgeführt, offentsichtlich weil ich das ganze eben bereits über meinen Telekom Vertrag bezahle. Das heißt das Sky im Moment Geld bekommt und sich hat sogar nachzahlen lassen, für etwas was ich nicht über Sky nutze und was Sky auch nicht an Netflix bezahlt. Das ist schon ziemlich abgefahren. Sky stellt mir Netflix in Rechnung und Netflix sieht davon keinen müden Cent.
Ich gebe noch zu bedenken, dass das bei mir so der Fall ist. Wie sich das ganze bei anderen, von den Nachzahlungen Betroffenen ist, kann ich nicht beurteilen.
Netflix kann im Moment nichts für mich tun, sagte aber, dass man das weiter gibt. Ich bin jetzt mal gespannt, was ich von Sky höre...