Antworten

Sky zahlt Guthaben nicht aus

Noch_kunde
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 5
1.839 Ansichten

Sky zahlt Guthaben nicht aus

Hallo,

aufgrund falscher Abbuchungen von Sky haben wir ein Guthaben von über 200€. Seit Anfang Januar werden wir hingehalten, dass wir unser Geld zurück bekommen. Bei jedem Telefonat heißt es, in drei Werktagen ist Ihr Geld da. Bei jedem Chatkontakt heißt es, das Geld sei bereits angewiesen. Fakt ist, das Guthaben würde länger reichen, wie die Laufzeit noch geht. Zudem sehe ich nicht ein, warum Sky mit meinem Geld arbeiten sollte. Kennt jemand diese Problematik, wenn ja, wie wurde es gelöst? Muss man wirklich erst den Anwalt einschalten? 

Alle Antworten
Antworten
Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 2 von 5
1.837 Ansichten

Betreff: Sky zahlt Guthaben nicht aus

@Noch_kunde 

 

Schreibe eine EMail an service@sky.de, z.Hd. GL, und setze eine letztmalige Frist von 14 Tagen.

 

Danach Rechtsweg... Inkassobüro z.B. (Sky macht das auch gerne, jetzt mal andersrum 😉 )

onzlaught
Regie
Posts: 10,339
Post 3 von 5
1.831 Ansichten

Betreff: Sky zahlt Guthaben nicht aus


@Noch_kunde  schrieb:
...Kennt jemand diese Problematik, wenn ja, wie wurde es gelöst? Muss man wirklich erst den Anwalt einschalten? 

Du findest hier im Forum mehrere Fälle gleicher Art.

Ich habe das unberechtigt abgebuchte Geld am selben Tag von meiner Bank zurückholen lassen.

Da ging es um Schadensersatz für einen Receiver der nie verschickt worden ist. Ich hatte Sky Wochen vorher auf den Fehler hingewiesen und der Lastschrift widersprochen.

Die haben trotzdem abgebucht, ich abends zurückgebucht.

Dank des hiesigen Forums war die Mahnung am Folgetag schon gelöscht.

Woelli38
Beleuchter
Posts: 90
Post 4 von 5
1.825 Ansichten

Betreff: Sky zahlt Guthaben nicht aus

@onzlaught 

 

Die Problematik hierbei ist, dass es teilweise Beträge sind, die er nicht mehr auf Grund der 8-Wochen-Frist zurückholen kann... da helfen nur härtere Bandagen...

Juliane
Moderator
Posts: 5,275
Post 5 von 5
1.777 Ansichten

Sky zahlt Guthaben nicht aus

Hey Noch_kunde,

entschuldige die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Lass mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zukommen, damit ich mir deinen Fall näher anschauen kann.

Gehe dafür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen deiner hinterlegten Bank.

Gruß, Jule
Antworten