Antworten

Sky und Netflix: Sky und Netflix buchen ab

sandman78
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 1 von 13
217 Ansichten

Sky und Netflix: Sky und Netflix buchen ab

Hallo zusammen,

dies ist ein Hilferuf! Ich verzweifel langsam und Sky bekommt es seit Monaten nicht hin, mein Problem zu lösen!

Folgende Situation:

Ich habe letztes Jahr im Juni einen neuen Vertrag abgeschlossen, der Sky und Netflix beinhaltet. Ich habe dann die beiden Konten miteinander verbunden und netflix hat für zwei Monate nicht abgebucht. Plötzlich tauchten dann aber wieder Abbuchungen von Netflix auf. Ich habe mich dann an die Hotline von Sky gewendet. Mir wurde gesagt, dass man sich das Problem anschaut und sich meldet - was natürlich nicht passiert ist. Ich habe mittlerweile unzählige Male mit Sky telefoniert, geholfen wurde mir jedoch nicht. Ich habe auch nie auch nur einen der versprochenen Rückrufe erhalten! 

Ein Mitarbeiter hat zumindestens rausgefunden, dass das Problem wohl daran liegt, dass ich den Sky-Receiver nicht angenommen habe und dieser dann per Post wieder an Sky gegangen ist. Dadurch hat sich wohl die Kontoverbindung zwischen Sky und Netflix im System aufgelöst. Er wollte das mit der Fachabteilung klären und die sollten mich dann anrufen - was natürlich nie passiert ist!

Aus meiner Sicht erfüllt Sky den Vertrag nicht, weshalb ich eine Sonderkündigung an Sky gesendet habe, welche ignoriert wird. Auch die gezahlten Netflix-Beiträge werden mir nicht erstattet! Ich finde das Ganze einfach unglaublich!

Ist hier irgendjemand von Sky, der mir helfen kann?

 

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 9,503
Post 2 von 13
214 Ansichten

Betreff: Sky und Netflix: Sky und Netflix buchen ab

Ein MOD soll sich mal anschauen was da bei dir los ist.
Sitze es hier aus.

Da er dich auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.

sandman78
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 3 von 13
211 Ansichten

Betreff: Sky und Netflix: Sky und Netflix buchen ab

Da bin ich ja mal gespannt! Wenn es so läuft, wie bei der Hotline, kann ich vermutlich lange warten!

schütz
Regie
Posts: 9,503
Post 4 von 13
207 Ansichten

Betreff: Sky und Netflix: Sky und Netflix buchen ab

Zur Zeit geht es hier sehr schnell.

Nur Whatsapp und Co sind noch schneller.😉

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 5 von 13
189 Ansichten

Betreff: Sky und Netflix: Sky und Netflix buchen ab


@sandman78  schrieb:

 

 

Ein Mitarbeiter hat zumindestens rausgefunden, dass das Problem wohl daran liegt, dass ich den Sky-Receiver nicht angenommen habe und dieser dann per Post wieder an Sky gegangen ist. Dadurch hat sich wohl die Kontoverbindung zwischen Sky und Netflix im System aufgelöst. Er wollte das mit der Fachabteilung klären und die sollten mich dann anrufen - was natürlich nie passiert ist!

Aus meiner Sicht erfüllt Sky den Vertrag nicht, weshalb ich eine Sonderkündigung an Sky gesendet habe,

 


und warum hast du den Sky Receiver nicht angenommen, NF über Sky geht nur mit den Q-Receiver...

aber ein Mod. wird es bestimmt klären können...

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,350
Post 6 von 13
186 Ansichten

Betreff: Sky und Netflix: Sky und Netflix buchen ab

@sandman78,

 

was sagt denn Netflix?

Normalerweise geht es bei denen schnell, ein ähnliches Problem gab es bei der Telekom während eines Upgrades eines Tarifs incl. Netflix Ende letzten Jahres.

sandman78
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 7 von 13
185 Ansichten

Betreff: Sky und Netflix: Sky und Netflix buchen ab

Weil ich den Receiver nicht brauche. Das habe ich dem Mitarbeiter bei Vertragsabschluss auch klar gesagt! Ich nutze die Sky-App über mein AppleTV.

sandman78
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 8 von 13
181 Ansichten

Betreff: Sky und Netflix: Sky und Netflix buchen ab

@Anonym 

Netflix sagt, dass sie keine Zahlungen mehr von Sky bekommen haben. Wie gesagt, zwei Monate hat es ja geklappt!

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 9 von 13
178 Ansichten

Betreff: Sky und Netflix: Sky und Netflix buchen ab


@sandman78  schrieb:

Weil ich den Receiver nicht brauche. Das habe ich dem Mitarbeiter bei Vertragsabschluss auch klar gesagt! Ich nutze die Sky-App über mein AppleTV.


wie, das verstehe ich nicht.....wie geht denn das....ohne Receiver und SC nutzt du Sky über Apple-TV

klar, man muss den Receiver nicht mehr anschließen, aber das habe ich noch nicht gehört...

dann warte auf einen Mod. der sieht sich dann deinen Vertrag an...

PS: und warum hast du denn nicht dein Abo widerrufen, wenn es anders ist, als wie dir der MA versprochen hat....

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 32,350
Post 10 von 13
177 Ansichten

Betreff: Sky und Netflix: Sky und Netflix buchen ab


@sandman78  schrieb:

@Anonym 

Netflix sagt, dass sie keine Zahlungen mehr von Sky bekommen haben. Wie gesagt, zwei Monate hat es ja geklappt!


Okay, fiel mir spontan ein und wurde innerhalb weniger Minuten gelöst.

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 11 von 13
172 Ansichten

Betreff: Sky und Netflix: Sky und Netflix buchen ab


@sandman78  schrieb:

@Anonym 

Netflix sagt, dass sie keine Zahlungen mehr von Sky bekommen haben. Wie gesagt, zwei Monate hat es ja geklappt!


und jetzt bucht Sky wieder NF bei dir ab....

Heute oder morgen meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....

immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....

sandman78
Geräuschemacher
Posts: 7
Post 12 von 13
165 Ansichten

Betreff: Sky und Netflix: Sky und Netflix buchen ab

ja, ich zahle seit 6 Monaten quasi doppelt! Ich habe das Problem ja bereits im September 2020 gemeldet! Und seit September 2020 bekommt Sky es nicht hin, das Problem zu lösen!

Hartmut-F
Moderator
Posts: 364
Post 13 von 13
135 Ansichten

Sky und Netflix: Sky und Netflix buchen ab

Hallo @sandman78,

damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Gruß,
Hartmut
Antworten