26.02.2021 15:01
Hallo zusammen,
dies ist ein Hilferuf! Ich verzweifel langsam und Sky bekommt es seit Monaten nicht hin, mein Problem zu lösen!
Folgende Situation:
Ich habe letztes Jahr im Juni einen neuen Vertrag abgeschlossen, der Sky und Netflix beinhaltet. Ich habe dann die beiden Konten miteinander verbunden und netflix hat für zwei Monate nicht abgebucht. Plötzlich tauchten dann aber wieder Abbuchungen von Netflix auf. Ich habe mich dann an die Hotline von Sky gewendet. Mir wurde gesagt, dass man sich das Problem anschaut und sich meldet - was natürlich nicht passiert ist. Ich habe mittlerweile unzählige Male mit Sky telefoniert, geholfen wurde mir jedoch nicht. Ich habe auch nie auch nur einen der versprochenen Rückrufe erhalten!
Ein Mitarbeiter hat zumindestens rausgefunden, dass das Problem wohl daran liegt, dass ich den Sky-Receiver nicht angenommen habe und dieser dann per Post wieder an Sky gegangen ist. Dadurch hat sich wohl die Kontoverbindung zwischen Sky und Netflix im System aufgelöst. Er wollte das mit der Fachabteilung klären und die sollten mich dann anrufen - was natürlich nie passiert ist!
Aus meiner Sicht erfüllt Sky den Vertrag nicht, weshalb ich eine Sonderkündigung an Sky gesendet habe, welche ignoriert wird. Auch die gezahlten Netflix-Beiträge werden mir nicht erstattet! Ich finde das Ganze einfach unglaublich!
Ist hier irgendjemand von Sky, der mir helfen kann?
26.02.2021 15:14
Ein MOD soll sich mal anschauen was da bei dir los ist.
Sitze es hier aus.
Da er dich auffordern wird ihn anzuschreiben, siehe regelmäßig hier vorbei.
26.02.2021 15:17
Da bin ich ja mal gespannt! Wenn es so läuft, wie bei der Hotline, kann ich vermutlich lange warten!
26.02.2021 15:19
Zur Zeit geht es hier sehr schnell.
Nur Whatsapp und Co sind noch schneller.😉
26.02.2021 15:41
@sandman78 schrieb:
Ein Mitarbeiter hat zumindestens rausgefunden, dass das Problem wohl daran liegt, dass ich den Sky-Receiver nicht angenommen habe und dieser dann per Post wieder an Sky gegangen ist. Dadurch hat sich wohl die Kontoverbindung zwischen Sky und Netflix im System aufgelöst. Er wollte das mit der Fachabteilung klären und die sollten mich dann anrufen - was natürlich nie passiert ist!
Aus meiner Sicht erfüllt Sky den Vertrag nicht, weshalb ich eine Sonderkündigung an Sky gesendet habe,
und warum hast du den Sky Receiver nicht angenommen, NF über Sky geht nur mit den Q-Receiver...
aber ein Mod. wird es bestimmt klären können...
26.02.2021 15:42
was sagt denn Netflix?
Normalerweise geht es bei denen schnell, ein ähnliches Problem gab es bei der Telekom während eines Upgrades eines Tarifs incl. Netflix Ende letzten Jahres.
26.02.2021 15:42
Weil ich den Receiver nicht brauche. Das habe ich dem Mitarbeiter bei Vertragsabschluss auch klar gesagt! Ich nutze die Sky-App über mein AppleTV.
26.02.2021 15:44
@Anonym
Netflix sagt, dass sie keine Zahlungen mehr von Sky bekommen haben. Wie gesagt, zwei Monate hat es ja geklappt!
26.02.2021 15:47
@sandman78 schrieb:Weil ich den Receiver nicht brauche. Das habe ich dem Mitarbeiter bei Vertragsabschluss auch klar gesagt! Ich nutze die Sky-App über mein AppleTV.
wie, das verstehe ich nicht.....wie geht denn das....ohne Receiver und SC nutzt du Sky über Apple-TV
klar, man muss den Receiver nicht mehr anschließen, aber das habe ich noch nicht gehört...
dann warte auf einen Mod. der sieht sich dann deinen Vertrag an...
PS: und warum hast du denn nicht dein Abo widerrufen, wenn es anders ist, als wie dir der MA versprochen hat....
26.02.2021 15:48
@sandman78 schrieb:@Anonym
Netflix sagt, dass sie keine Zahlungen mehr von Sky bekommen haben. Wie gesagt, zwei Monate hat es ja geklappt!
Okay, fiel mir spontan ein und wurde innerhalb weniger Minuten gelöst.
26.02.2021 15:50
@sandman78 schrieb:@Anonym
Netflix sagt, dass sie keine Zahlungen mehr von Sky bekommen haben. Wie gesagt, zwei Monate hat es ja geklappt!
und jetzt bucht Sky wieder NF bei dir ab....
Heute oder morgen meldet sich ein Mod. der schaut sich dann deinen Vertrag an.....
immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat.....dann per PN deine Daten senden....
26.02.2021 15:52
ja, ich zahle seit 6 Monaten quasi doppelt! Ich habe das Problem ja bereits im September 2020 gemeldet! Und seit September 2020 bekommt Sky es nicht hin, das Problem zu lösen!
26.02.2021 19:17