Antworten

Sky gekündigt - trotzdem wird weiterhin abgebucht

mechost
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 31
3.652 Ansichten

Sky gekündigt - trotzdem wird weiterhin abgebucht

Hallo zusammen,

ich habe den Vertrag meiner Mutter zum 31.01.19 gekündigt und den Receiver zurückgeschickt.

Zum 01.03.19 wurden dann 84 Euro abgebucht. Hier habe ich direkt Sky kontaktiert  - hier kam jedoch nur eine Standardantwort ist in Bearbeitung. Zum 01.04.19 wurden dann weitere 42 Euro abgebucht. Und zum 01.06.19 weitere 84 Euro welche wir aber bei der Bank zurückgezogen haben. Wenn man bei Sky anruft bekommt man immer nur die Aussage das es in Bearbeitung ist und die nichts machen können... Wie gehen wir jetzt am besten vor? Langsam sind wir nur noch genervt - weil jetzt auch Mahnungen ins Haus kommen.

Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.

Viele Grüße,

Melanie

Alle Antworten
Antworten
uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 2 von 31
3.183 Ansichten

Re: Sky gekündigt - trotzdem wird weiterhin abgebucht

soviel Geld zurückbuchen wie möglich. Sky anmahnen den Rest zu erstatten.

Mahnungen entweder mit der Kündigungsbesätigung beantworten oder abwarten bis Mahnbescheid kommt. Diesen dann mit der Kündigungsbestätigung widersprechen.

mechost
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 3 von 31
3.183 Ansichten

Re: Sky gekündigt - trotzdem wird weiterhin abgebucht

Vielen Dank. Jedoch haben wir keine schriftliche Kündigungsbestätigung erhalten. Nur ein Schreiben wir haben Fragen zu Ihrer Kündigung bitte melden Sie sich bei uns. Daraufhin hatten wir angerufen und gesagt das wir wirklich kündigen möchten. Sie hat es dann im System hinterlegt aber wir haben keine finale Bestätigung erhalten.

Oder reicht das Schreiben aus?

Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 4 von 31
3.183 Ansichten

Re: Sky gekündigt - trotzdem wird weiterhin abgebucht

Hallo mechost,

Als Vorschlag würde ich Sky eine Frist von 14 Tagen zur kompletten Rückerstattung der noch offenen unberechtigt abgebuchten Gebühren setzen und dann das Ganze einem Anwalt übergeben.

Wer weiß ob Sky sich nicht weiterhin ungerechtfertigt bedient.

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 5 von 31
3.183 Ansichten

Re: Sky gekündigt - trotzdem wird weiterhin abgebucht

Dieses Schreiben sollte ausreichen. Bestäigt ja dass eine Kündigung eingegangen ist.

Kannst du dich noch einloggen?

mechost
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 6 von 31
3.183 Ansichten

Re: Sky gekündigt - trotzdem wird weiterhin abgebucht

Nein einloggen kann ich mich nicht mehr mit den Daten von meiner Mutter.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 7 von 31
3.183 Ansichten

Re: Sky gekündigt - trotzdem wird weiterhin abgebucht

Es ist wirklich zum Kotzen, wie das Unternehmen hier wieder mal ein zinsloses Darlehen generiert. Es muss doch möglich sein,.die Bank anzuweisen, Sky das SEPA Mandat zu entziehen, damit die nicht einfach munter weiter einfach Geld abbuchen können. Dann ist das eben beim Kunden auch noch "in Bearbeitung". Das so eine "Bearbeitung" bei Sky schnell mal mehrere Monate dauern kann, ist ja leider bekannt. Anschließend kann man dann auch noch mehrere Monate hinter seinem Geld her rennen, weil das dann auch noch "in Bearbeitung" ist. Im Mahnen und Inkasso ist Sky sicher Spitzenreiter deutschlandweit. Dieses System funktioniert bei denen absolut perfekt.   

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 8 von 31
3.183 Ansichten

Re: Sky gekündigt - trotzdem wird weiterhin abgebucht

Natürlich kannst du deiner Bank sagen dass Sky nicht mehr abbuchen darf.

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 9 von 31
3.184 Ansichten

Re: Sky gekündigt - trotzdem wird weiterhin abgebucht

Warum hast du es nicht jedes mal zurück gebucht?

tank
Kulissenbauer
Posts: 52
Post 10 von 31
3.184 Ansichten

Re: Sky gekündigt - trotzdem wird weiterhin abgebucht

Ist dem so das so ein Schreiben reicht? Theoretisch könnte man ja auch das Rückgewinnungsangebot angenommen haben. Richtig sicher würde ich mich nur mit einer Bestätigung der Kündigung fühlen.

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 11 von 31
3.187 Ansichten

Re: Sky gekündigt - trotzdem wird weiterhin abgebucht

Das könnte man ja auch bei einer richtigen Kündigungsbestätigung.

Sky muss nachweisen dass man ein Abo hat.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 12 von 31
3.189 Ansichten

Re: Sky gekündigt - trotzdem wird weiterhin abgebucht

In Österreich ist es zum Glück inzwischen so, dass man den Abschluss bei Sky nochmals schriftlich bestätigen muss, weil es hier ( genau, wie in Deutschland ) viel Schmuh gegeben hat. Hier hat der Gesetzgeber sehr schnell einen Riegel vorgeschoben. Leider interessiert es den deutschen GG nicht die Bohne und Verbraucherschutz wird in Deutschland eh sehr klein geschrieben.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 13 von 31
3.189 Ansichten

Re: Sky gekündigt - trotzdem wird weiterhin abgebucht

Ich bin extra zu einem Bankmitarbeiter gegangen und der hat  mir erklärt das eine Verhinderung der Abbuchung nicht möglich ist.  Man könne doch das zuviel gezahlte Geld zurückbuchen meinte er er dann.

Am besten stellt man um auf Selbstüberweiser, aber das hilft dem TE in diesem Falle auch nicht.

Ich würde mich schriftlich an die Geschäftsleitung wenden und ihnen eine angemessen Frist zur Überweisung der zuviel gezahlten Beträge setzen.

uwe96
Produzent
Posts: 3,081
Post 14 von 31
3.190 Ansichten

Re: Sky gekündigt - trotzdem wird weiterhin abgebucht

Dann halt Sky schriftlich das Sepa Mandat entziehen.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 15 von 31
3.199 Ansichten

Re: Sky gekündigt - trotzdem wird weiterhin abgebucht

Wenn man schriftlich die Einzugsermächtigung entzieht, kann man das sehr wohl stoppen. Allerdings wird dann bei Sky das Mahnverfahren in Gang gesetzt. Aber immer noch besser, als monatelang hinter seinem Geld her zu rennen. Mit einer Kündigungsbestätigung, gleich welcher Form ist man aber auf der sicheren Seite. Einfach eine Kopie an Sky oder ans Inkasso schicken und im schlimmsten Falle einem Prozess oder Inkasso ruhig entgegensehen. Sky muss dann am Ende alle Kosten tragen. Es gibt auch noch einen Trick um die Abbuchung zu verhindern. Einfach das Konto auflösen und ein neues eröffnen, dann müssen sämtliche Daueraufträge und Einzugsermächtigungen neu eingerichtet werden. 

gammoncrack
Maskenbildner
Posts: 317
Post 16 von 31
3.199 Ansichten

Re: Sky gekündigt - trotzdem wird weiterhin abgebucht

Ich vermute einmal, dass Du nicht aktivlegitimiert bist. Wenn Deine Mutter einen Vertrag mit Sky hat, dann kann auch nur sie kündigen, Du nicht.

Ausnahme wäre dann, allerdings Sky gegenüber nachweispflichtig, dass Du eine entsprechende Vollmacht besitzt, z. B. Vormundschaft.

Ich denke, dass Sky genau das erkannt hat und nun die Aktion voll durchzieht. Da nützen Dir natürlich Rücklastschriften wenig, sie erzeugen nur weitere Kosten.

mechost
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 17 von 31
3.198 Ansichten

Re: Sky gekündigt - trotzdem wird weiterhin abgebucht

Den Vertrag habe ich natürlich nicht in meinem Namen gekündigt sondern in ihrem Namen und sie hat auch unterschrieben. Das ist mir natürlich bewusst.

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,334
Post 18 von 31
3.199 Ansichten

Re: Sky gekündigt - trotzdem wird weiterhin abgebucht

Nur ist das Problem dann das man auch noch später Abrechnungen von Sky Store oder nicht zurück geschickten Receiver abgezogen bekommt ohne Sepamandat.

Das hat man mit der Bestellung akzeptiert.

Da kommt man nur als Sebstüberweiser dagegen an.

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,686
Post 19 von 31
3.194 Ansichten

Re: Sky gekündigt - trotzdem wird weiterhin abgebucht

Hallo Melanie,

Deinen Fall prüfe ich. Nenne mir bitte die Kundennummer Deiner Mutter in einer Privatnachricht. Des Weiteren benötige ich zum Datenabgleich das Geburtsdatum des Vertragsinhabers und den Namen der hinterlegten Bank.

So erreichst Du mich direkt: Anleitung für private Nachrichten/Direktnachrichten in unserer Sky Community

Viele Grüße, Conny

musher
Special Effects
Posts: 9
Post 20 von 31
3.194 Ansichten

Re: Sky gekündigt - trotzdem wird weiterhin abgebucht

Hallo Cornelia,

auch meine Kündigung wurde zum 30.06.2019 schriftlich bestätigt und heute 64 Euro und Cent abgebucht.

Kann ich dir auch eine Private Nachricht zur Prüfung senden. Wäre nett wenn du auch mir helfen könntest.


Ein Login unter Sky.de ist auch nicht mehr möglich.

Wie und wohin soll ich nun die Technik inkl. Smartcard schicken. (Versand-Etikett ist gedruckt und Hardware geht heute zurück)



Danke

Lutz

Antworten