09.12.2022 10:48
Hallo,
mein Vertrag wurde zum 30.11.2022 beendet. Eine schriftliche Kündigungsbestätigung habe ich am 18.10.22 erhalten. Die Abbuchung am 6.12.22 für 12/22 habe ich zurückbuchen lassen. Alle Leihgeräte wie Sky+/Q Receiver, Festplatte und Smartcard (beiliegend und nicht im Gerät) habe ich am 6.12.22 komplett im Originalkarton mit allen Kabeln und Fernbedienungen zurückgesendet und wurde mittlerweise laut Sendungsverfolgung "...dem Geschäftskunden zugestellt" . Diesen Rücksendeprozess habe ich im Beisein einer 2. Person dokumentiert. Heute habe ich eine 1. Mahnung per email von Sky für den Monat 12/22 erhalten.
Sicherlich hat sich hier etwas überschnitten, oder das System wurde noch nicht aktualisiert? Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen?! Vielen Dank dafür im voraus!
Beantwortet Zur Antwort.
09.12.2022 12:53
Hallo @bibu-004,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel
09.12.2022 10:57
Ein Moderator des Forums wird dir weiterhelfen können, aber der Mahnung solltest du auf jeden Fall schriftlich widersprechen. Eine Kopie der Kündigungsbestätigung und des Einlieferungsbeleges für die Retoure beifügen kann nicht schaden.
Sky bearbeitet die Retouren anscheinend immer noch sehr schleppend.
09.12.2022 11:22
Vielen Dank für den Hinweis mit dem Widerspruch. Ich werde das dann so machen!
09.12.2022 11:55
Auf schriftliche Mahnungen sollte man immer ebenso reagieren. Könnte nochmal wichtig werden.
09.12.2022 12:53
Hallo @bibu-004,
schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.
So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Axel