Antworten

Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Antworten
tingeltangelbob
Special Effects
Posts: 11
Post 521 von 549
1.125 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Hallo,

Ich glaube, bei Sky arbeitet niemand mehr, habe zum 30.08.2023 DAZN gekündigt und auch eine Bestätigung bekommen, aber 3 Monate später wird immer noch abgebucht. Die einzige Aussage, die ich seit 3 Monaten höre, ist, die Sache wurde der Fachabteilung übergeben. Aber nach 90 Tagen sollte auch die eine Person in der Fachabteilung trotz Urlaub und Krankschreibung in der Lage sein, die Sache zu lösen. Hilft den vielleicht gleich das ganze SKY ABO zu kündigen, aber selbst dann glaube ich, die würden einfach weiter abbuchen.

Noch nicht einmal eine Mail mit es tut uns leid, wir werden uns schnellstmöglich um Ihr Anliegen kümmern und Ihnen den zu viel bezahlten Betrag zurücküberweisen plus 4 % Zinsen. 

Ich glaube bei SKY ist nimand so richtig dran interessiert das Problem zu lösen. 

 

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 522 von 549
1.120 Ansichten

Re: Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Hallo @tingeltangelbob

 

deinen Unmut kann ich nachvollziehen und es tut mir leid, dass die Bereinigung so lange dauert. Dass du keine Rückmeldung zu deinem Anliegen bekommst, bedauere ich ebenfalls. 

 

Ich gehe davon aus, dass der Fachbereich weiterhin deinen Fall auf dem Tisch liegen hat. Somit können wir den Sachverhalt, auch wenn ich dir gerne eine Antwort geben möchte, nicht beschleunigen. 

 

Viele Grüße,

Nadine 

tingeltangelbob
Special Effects
Posts: 11
Post 523 von 549
1.050 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Sky ist wirklich dreist, 4 Monate 19,99 für ein zum 30.08.2023 gekündigtes DAZN ABO abbuchen und jetzt ernsthaft eine Preiserhöhung. Dafür ist in der Fachabteilung Zeit, aber keine Zeit, die Probleme zu lösen. Ihr habt von mir schon 79,96 zu viel Geld einbehalten, kein Wort der Entschuldigung oder wir kümmern uns drum, aber die Preise erhöhen.

Ich denke mal, es sind von diesem Problem 10000 betroffen, das macht mal auf die schnell über 1 Million zu Unrecht eingezogenes Geld, da fehlen mir die Worte. Ich habe die Schnauze voll und kündige.

Es braucht niemand zu antworten. Ihr habt auch nur noch hinhalte Parollen auf Lager.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 524 von 549
1.046 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Ich hoffe, ich darf dir trotzdem antworten. Nein, dass ist nicht dreist, dass ist schlichtweg kriminell! Immer unter der Voraussetzung, dass dein Kundenkonto zum Zeitpunkt des Kündigungseintritts ausgeglichen war. Das schließe ich aber aus deinem Bericht.

alexru1
Tiertrainer
Posts: 19
Post 525 von 549
1.046 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Sehe ich ganz genauso. Bei mir wurde (wie ich schon fast erwartet hatte) ebenfalls im Dezember weiterhin die DAZN Gebühr abgebucht.

 

Die Preiserhöhung gabs bei mir noch nicht, aber die kam die letzten zwei Jahre auch immer Anfang des Jahres. Also mal abwarten.

 

Vielleicht will man die abgebuchen Gebühren noch mit in die Bilanz für 2023 rein nehmen. Anders kann ich mir das mittlerweile nicht erklären.

 

Spätestens nach der ersten Meldung Mitte September das zum ersten mal fälschlicherweise abgebucht wurde, hätte man zumindestens den Abbuchungsauftrag löschen und dafür sorgen können das nicht einfach weiter abgebucht wird. Das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein und sollte keiner "Fachabteilung" bedürfen.

 

4 Monate in denen gar nichts passiert und einfach weiter abgebucht wird sind ein No Go und lassen sich auch nicht mehr vernünftig erklären.

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 526 von 549
1.041 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Ich empfehle bei problematischen Unternehmen mit einem Lastschriftmandat dieses zu widerrufen. Eine rechtssichere Vorlage sollte innerhalb von 5 Minuten auffindbar sein.

tingeltangelbob
Special Effects
Posts: 11
Post 527 von 549
1.029 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Aber wenn es sehr viele sind, dann können wir auch was dagegen unternehmen. Erstmal müssen wir den Vorgang öffentlich machen, vielleicht Presse dann alle kündigen. Es wäre doch gelacht, wenn wir alle zusammen den Laden nicht kleinkriegen. Vielleicht kann man eine Sammelklage erreichen.  

tingeltangelbob
Special Effects
Posts: 11
Post 528 von 549
1.018 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Mit nicht Antworten meinte ich die Moderatoren. 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 529 von 549
990 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Na ja, Sammelklagen im klassischen Sinn sind in Deutschland eher die Ausnahme und mit hohem anwaltlichem Aufwand verbunden. Du hast haben immer die Möglichkeit, einer Lastschrift 8 Wochen lang zu widersprechen. Sofern im Anschluss die Forderung einem Inkassounternehmen übergeben wird, kann man auch hier widersprechen. Beim gerichtlichen Mahnbescheid sollte bzw. muss man widersprechen, anderenfalls erwirkt das Inkassounternehmen einen Titel gegen dich. Nach dem Widerspruch gegen eine unberechtigte Forderung muss der Forderer entscheiden, ob er vor Gericht gehen möchte.

 

Dem Richter würde ich in diesem Fall mein schriftlich bestätigtes Vertragsende vorlegen, allen einen annehmen Restarbeitstag wünschen und um den Ausgleich meiner anwaltlichen Aufwände bitten. In der Regel kommt es aber nicht so weit.

 

Dies ist ausdrücklich keine Rechtsberatung. Rechtsberatung ist in Deutschland ausschließlich Anwältinnen und Anwälten mit entsprechender Zulassung vorbehalten.

tingeltangelbob
Special Effects
Posts: 11
Post 530 von 549
983 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Genauso wie du es geschrieben hast, darauf spekulieren und der Aufwand bleibt bei mir, das ist mir zu wenig für den Verein. Das muss richtig schmerzen. 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 531 von 549
985 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Dir steht es selbstverständlich frei, bei der Polizei eine Betrugsanzeige zu erstatten.

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 532 von 549
958 Ansichten

Re: Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Hallo alexru1,
 

deinen Unmut kann ich nachvollziehen.
 

Hast du dich dazu schon bei uns gemeldet, damit der Fachbereich informiert wird?
 

Wenn nicht, sende mir bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
 

So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730

 

VG, Jule

tingeltangelbob
Special Effects
Posts: 11
Post 533 von 549
952 Ansichten

Re: Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Das haben wir alle schon von den Moderatoren gelesen aber passiert ist bei den meisten nichts muß sich ja die Fachabteilung darum kümmern die haben aber keine Zeit dafür sind mit Abo erhöhungsschreiben beschäftigt 

alexru1
Tiertrainer
Posts: 19
Post 534 von 549
949 Ansichten

Re: Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Hallo Juliane,

 

ich hatte das ganze bereits Anfang September hier gemeldet und bekam dann auch zwei Wochen später eine Mail von Sky das das ganze in Bearbeitung ist und man sich wieder meldet.

 

Seitdem ist nichts mehr passiert auser das weiter abgebucht wird.

 

Ich habe hier dann glaube ich Anfang November nochmal nachgehakt, ein Kollege von dir hat mir da nochmal bestätigt das der Fall schon in der besagten Fachabteilung liegt und das man leider nichts weiter machen kann.

 

Ich arbeite selber in einem Kundenservice und hab daher grundsätzlich Verständnis wenn auch mal was länger dauert. Aber vier Monate und kein Ende in Sicht, wie gesagt, da hört mein Verständnis irgendwann auf.

 

Wenn du noch mehr Möglichkeiten hast als nur zu schauen ob mein Fall in der Fachabteilung liegt, dann sag mir nochmal Bescheid. Dann schicke ich dir auch gerne nochmal die Kundennummer per PN.

Juliane
Moderator
Posts: 5,282
Post 535 von 549
945 Ansichten

Re: Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Leider kann auch ich den Prozess nicht beschleunigen. 😞


 

Ich drücke meine Daumen, dass der Fall bald bearbeitet wird.

TomasH1990
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 536 von 549
594 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Hallo zusammen,

 

ich habe das selbe Problem..

Seit Kündigung zum August 23 wird mir Monat für Monat Geld abgebucht.  Nach dutzenden Anrufen bei Sky wird mir auch nur gesagt dass der Vorgang bei der "Fachabteilung" liegt und diese nicht telefonisch zu erreichen ist.

 

Ich bin es einfach leid

 

Gruß Tomas

MOD-EDIT: siehe https://community.sky.de/t5/Abrechnung/DAZN-nach-Kuendigung-weiter-abgebucht/m-p/768132#M22377

alexru1
Tiertrainer
Posts: 19
Post 537 von 549
583 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Ich hatte mich Mitte Januar auch nochmal per Chat beschwert. Da gabs auch Entschuldigungen und die Info man wolle es an die Teamleitung weitergeben um es zu beschleunigen, aber getan hat sich bisher auch nichts. Anfang Februar wurde erneut abgebucht.

 

Mir fällt dazu echt nichts mehr ein. Wenn das so weiter geht werde ich wohl zum ersten mal im Leben meine Rechtschutzversicherung in Anspruch nehmen und mal ein Anwaltsschreiben aufsetzen lassen. Vielleicht hilft das ja.

 

Ich bin seit 20 Jahren Premiere/Sky Kunde und hab sowas noch nicht erlebt.

Es kann nicht sein das man mittlerweile seit einem halben Jahr nach Kündigung immer weiter abbucht.

 

Aber zumindest bin ich froh zu lesen das ich nicht der einzig Betroffene bin. 😁

 

kleines23
Regie
Posts: 5,263
Post 538 von 549
563 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Ich kann den Ärger voll verstehen, bevor hier wieder die Frage gestellt wird warum ihr nicht den DAZN Betrag zurück gebucht habt, dann währe bestimmt was passiert, vorausgesetzt man hat eine Kündigungsbestätigung. Ich bin auch nicht für die Rückbuchung, aber in dem Fall hätte ich es bestimmt auf diesem Weg versucht. Eventuell kann jetzt doch hier geholfen werden, viel Erfolg 😉

tingeltangelbob
Special Effects
Posts: 11
Post 539 von 549
539 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

Mit dem rückbuchen ist es bestimmt nicht so einfach weil die andere Seite garnichts von der Kündigung weiß.

Da muß man erstmal mit einem Einschreiben denenen die Lastschrift entziehen und wer weiß ob das so dann läuft ich hätte schon 6 mal das Geld zurück holen müssen.

Alle die bisher bezahlt haben alle Mails und Chats aufbewahren wir wollen ja alle unser Geld zurück bei mir sind es schon 120€ . Bin gespannt das ist eine Menge Geld für Sky gehe davon aus das Tausende betroffen sind . 

 

 

pinky999
Maskenbildner
Posts: 492
Post 540 von 549
481 Ansichten

Betreff: Sky bucht nach DAZN Kündigung/Widerruf diese noch immer ab.

@tingeltangelbob soblange du nihts tust, wird mutmaßlich auch nichts passieren. Mir wäre es im konkreten Fall auch egal, ob Sky mir den Bildschirm komplett schwarz macht. Kann doch nicht sein, dass man sich über Monate irregulär am Konto bedient.

Antworten