Level 1

Level 1

 • 

9 Nachrichten

4/12/2019 15:05

Tv Digital Abo????

Hallo an alle,

Habe gesehen das es noch mehr gibt, die sich über diese Tvdidital Abo wundern, so auch ich!

 

Ich habe kein Abo abgeschlossen und will das auch nicht!!!!

 

Habe gestern meinen schriftlichen Vertrag im Briefkasten gehabt und auch bei mir steht folgendes:

"Mit Abschluss eines Sky Kombi-Angebotes buchen Sie neben dem Sky Programmabonnement zugleich ein Abonnement der Fernsehzeitschrift „TV Digital“ bei Sky (TV Digital Abonnement) ... Sie beziehen die TV Digital alle 14 Tage beginnend mit dem Zeitpunkt, ab dem das TV Digital Kombi-Angebot nicht mehr zu rabattierten Konditionen (Rabatt größer € 10 zum Standardpreis) bezogen wird ... Der Bezugspreis der TV Digital beträgt € 2,30 (inkl. MwSt) je Ausgabe inklusive Zustellung (innerhalb Deutschlands). Dieser Preis ist im nicht rabattierten Gesamtpreis für das Sky Kombi-Angebot bereits inkludiert."

Was heißt das den jetzt? 

 

Wäre sehr dankbar über eine Aufklärung dieses Problems! 

 

MfG Alice 

Level 8

 • 

1.5K Nachrichten

vor 5 Jahren

Sky verwaltet das jetzt komplett selbst so wie ich das lese, denn der Passus, wo drinnen steht dass die Verwaltung des TV Digital Abos nach beendigung des Sky Abos zu Funke übergeht und man seperat kündigen muss fehlt komplett.

 

Wie schon viele vor mir geschrieben haben, wird dieses TV Digital Abo erst aktiv wenn man den Vollpreis zahlt, nun gibt es Mitarbeiter am Telefon oder Chat, die das TV Digital Abo bei Rabbatierten Angeboten aktivieren. Dies ist ein Fehler der Mitarbeiter der gerne mal passiert weil sie es wohl nicht richtig wissen, hatte das Problem selbst auch vor längerer Zeit und konnte telefonisch gelöst werden.

 

Kleiner Tipp: in der Mein Sky App sind alle Inhalte des Abos aufgelistet, achtet da schon am besten vorher ob jemand die TV Digital Kachel unberechtigter Weise aktiviert hat.

Level 20

 • 

10.1K Nachrichten

 


@bastel90  schrieb:

....Wie schon viele vor mir geschrieben haben, wird dieses TV Digital Abo erst aktiv wenn man den Vollpreis zahlt, nun gibt es Mitarbeiter am Telefon oder Chat, die das TV Digital Abo bei Rabbatierten Angeboten aktivieren. Dies ist ein Fehler der Mitarbeiter der gerne mal passiert weil sie es wohl nicht richtig wissen......


Fehler kommen vor das ist kein Problem. Schwierig wird es erst wenn die TVD in der Vertragsbestätigung auftaucht und ein Kunde diese dann auch haben möchte.

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

1 Nachricht

vor 5 Jahren

Hallo.

 

Ich habe ebenfalls heute die Vertragsunterlagen zu meiner Verlängerung erhalten und bin über den Abschnitt mit dem TV Digital Abo gestolpert. Auch wenn hier in den vorherigen Antworten die Lage klar zu sein scheint, hätte ich das gerne aus erster Hand von Sky bestätigt, dass ich kein Abo für TV Digital abgeschlossen habe, und mir womöglich 2,30 Euro pro Ausgabe berechnet werden.

 

@Moderatoren: Wäre super, wenn wir das kurz klären könnten.

 

Vielen Dank schonmal.

 

Mfg

Andreas

Regie

 • 

12.6K Nachrichten


@anonymousUser  schrieb:

Hallo.

 

Ich habe ebenfalls heute die Vertragsunterlagen zu meiner Verlängerung erhalten und bin über den Abschnitt mit dem TV Digital Abo gestolpert. Auch wenn hier in den vorherigen Antworten die Lage klar zu sein scheint, hätte ich das gerne aus erster Hand von Sky bestätigt, dass ich kein Abo für TV Digital abgeschlossen habe, und mir womöglich 2,30 Euro pro Ausgabe berechnet werden.

 

@Moderatoren: Wäre super, wenn wir das kurz klären könnten.

 

Vielen Dank schonmal.

 

Mfg

Andreas


ja, es wäre mal schön, das ein Moderator das mal richtig stellt, denn wie Sky selber sagt/schreibt, gibt es von Sky keine TV-D mehr....

bloß du musst ca. 6 - 7 Tage warten, bis sich ein Moderator hier meldet......leider ist das so....

wenn kein Mod. es klären kann, musst du eben widerrufen.....Sky will es ja nicht anders.....

oder es kann sein, was ich nicht annehme, das sich MA von Sky bei Abo-Abschluss noch ein paar Euro verdienen wollen, und die TV-D verkauft......sollte eigentlich bestimmt nicht sein......aber......aber.....

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

10K Nachrichten

Hallo Andreas_Vogt,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Ich kann es gerne prüfen. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel

Geräuschemacher

 • 

2 Nachrichten

Hallo,
ich bin jetzt auch über diesen Abschnitt in dem Brief zu meiner Vertragsverlängerung gestolpert. Ich habe jetzt einen Vertrag mit einer Kündigunsfrist von einem Monat. Der Rabatt gilt bis Vertragsende, also dauerhaft. Somit gibt es ja praktisch keinen Zeitpunkt, an dem Sky nicht mehr zu rabattierten Konditionen bezogen wird. Ich hätte trotzdem  gerne die Gewissheit, dass ich KEIN Abo der Zeitschrift am Hals habe.
 

Regie

 • 

12.6K Nachrichten

@LSCH1905 

dann warte am besten hier auf einen Moderator......kann aber 8 - 10 Tage dauern....immer schauen, ob sich jemand gemeldet hat...dann per PN deine Daten senden....

(Bearbeitet)

Sky Team

 • 

5.8K Nachrichten

Guten Morgen @LSCH1905,

entschuldige die Verwirrung aufgrund dieses Abschnittes in deiner Vertragsbestätigung sowie die lange Wartezeit auf eine Reaktion. Damit ich dir die gewünschte Information geben kann, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Katja

(Bearbeitet)

Tiertrainer

 • 

37 Nachrichten

vor 4 Jahren

Ich würde auch gerne das ganze von einem Mod überprüfen lassen. 

Sky Team

 • 

10K Nachrichten

Hallo @Tokblu,

 

wie kann ich dir helfen? 

Schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Level 2

 • 

50 Nachrichten

vor 3 Jahren

Hallo ,ha'da auch mal eine Frage zu...

Wenn in meinem Abo steht: "TV Digital Komi-Angebot bereits abonniert"  ,  sollte doch eigentlich alle 14 Tage eine TV Digital im Briefkasten sein - oder?

Allerding ist mir dann Sky mindestens 4 Jahre die Zeitung schuldig....

Gruss Olli 

Level 17

 • 

4.5K Nachrichten

Hallo @olli1hil, ich möchte mir dein Abo einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.

 

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.

 

Gruß, Ronald
 

(Bearbeitet)

Level 2

 • 

50 Nachrichten

vor 3 Jahren

Wenn man das so liest....

die einen haben nichts abonniert und bekommen die Zeitung ,der andere hat sie abgewählt - interessiert aber wohl keinem so richtig und ich wollte sie abonnieren- geht aber nicht weil ich sie schon 5 Jahre abonniert habe aber nicht bekomme. 
Angeblich ist in meinem Vertrag eine falsche Textpassage... Eigentlich müsste man auf eine Entschädigung bestehen...

Tiertrainer

 • 

15 Nachrichten

vor 3 Jahren

Guten Tag, 

Ich habe am 18.01 2023 ein neues Abo bei SKY abgeschlossen.  Nach dem Bestellvorgang wurde mir ein kostenloses ABO für ein Jahr TV Digital angeboten. Ich habe daraufhin versucht meine Daten dafür einzugeben. Leider ohne Erfolg. Ich habe mehrfach eine Fehlermeldung

erhalten  und die Eingabe wurde abgebrochen. 

Was muss ich nun machen um an das ABO zukommen. 

Für hilfreiche Informationen wäre ich sehr dankbar.

Sky Team

 • 

10K Nachrichten

Hallo @Sunflower1949,
 

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten vier Ziffern.

 

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,
Axel

(Bearbeitet)

Geräuschemacher

 • 

7 Nachrichten

vor 2 Jahren

Hallo,

möchte meine TV Digital kündigen ,

wie geht das beim Verlag sagt man mir muss bei sky kündigen.

Danke für Antwort

Kulissenbauer

 • 

44 Nachrichten

vor 2 Jahren

Ich beziehe die TV Digital direkt ohne SKY  ( ohne Verbindung zum ABO was ich eh gekündigt habe). Man kann dort anrufen und die Damen oder Herren in der Hotline sind sehr nett und kommen auch einem entgegen. Ich habe ein paar Mal keine Zeitschrift erhalten (denke es lag eher an der Post weil öfter auch keine Briefe etc. ankommen). Es wird die Ausgabe nachgeliefert, allerdings kann das ein paar Tage dauern, aber sie kümmern sich

 

Wenn man ein Abo über SKY bekommt würde ich versuchen direkt bei der Funke Medien Gruppe anzurufen. Kaum Wartezeit in der Hotline.

 

Zu guter letzt gibt es noch die Möglichkeit über Aboalarm.de zu kündigen. Kostet allerdings eine kleine Bearbeitungsgebühr, aber hatte dort nie Schwierigkeiten danach. 

Level 18

 • 

6K Nachrichten

@Gunni2 

 

Wenn man das Heft über das Sky-Abo bezieht, muss Sky das Zeitschriftenabo auch wieder kündigen.

 

Wendet man sich in der Angelegenheit an Funke, schalten die in der Regel sofort auf stur und verweisen auf Sky.

 

Daher sollte man das schon erst einmal über einen Mod versuchen.

 

Viele Grüße

grauerwolf

 

 

(Bearbeitet)

Kulissenbauer

 • 

44 Nachrichten

vor 2 Jahren

@grauerwolf bei mir ist das Abo der Zeitung seit Jahren unabhängig von Sky, weil ich vor Jahren Sky schon mal den Rücken gekehrt hatte. Damals in Zusammenhang mit Sky und TVD gab es aber niemals Probleme beides zu trennen. Ich kann nur verweisen auf Aboalarm.de oder Kuendigung.org . Die übernehmen im Zweifelsfalle die Kündigung und bislang hatte ich mit denen nie Schwierigkeiten. Kostet halt etwa um die 5 Euro, aber danach ist normalerweise Ruhe. Lieber die 5 Euro wie eine Never-Ending-Story. Funktioniert auch bei einem Sky-Abo... nur mal als kleiner Tip. 

 

Ich hatte regulär gekündigt bei Sky wegen Vertragsbruch () Nun versucht Sky aber wieder per Mail Kontakt aufzunehmen wegen Kündigung und neuem Angebot. An dieser Stelle an Sky : lasst es bitte ! Ich habe jeglichen Kontakt per Mail widersprochen. 

(Bearbeitet)