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Rückerstattung die nicht erstattet wird

User15
Geräuschemacher
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Rückerstattung die nicht erstattet wird

Mein Vertrag ist seit 03/25 beendet. Leider habe ich die Gerätegebühr mit überwiesen, da mir zugesichert wurde, dass ich diese umgehend zurück bekomme.

 

Anfang 04/25 habe ich also die Gebühr mit der letzten Abrechnung überwiesen. Die Geräte habe ich dann auch sofort der Post übergeben und sind am 03.04.25 bei Sky eingetroffen, die Registrierung der Geräte sollte 1 Woche dauern. Nach 2 Wochen habe ich angerufen, da sich niemand gemeldet hatte, dort wurde mir dann gesagt, dass es noch etwas dauern würde. Worauf ich das erste Mal etwas lauter wurde, es folgte eine Weiterleitung an einen "Experten" dieser hat dann die Geräte dann gebucht und eine Rücküberweisung veranlasst, welche 2 Wochen dauern sollte.

Nach den 2 Wochen, wen wundert es kam kein Geld bei mir an. Also hab ich wieder Kontakt mit Sky aufgenommen. Nach ewiger Diskussion wurde ich dann einen Experten weitergeleitet, welcher auch wirklich ein Experte war. Dieser hat festgestellt das Kundennummmer und Vertragsnummer nicht stimmten und auch das keine Kontonummer hinterlegt wurde. Nach Berichtigung der Daten sollte dann das Geld innerhalb von 2 Wochen meinem Konto gutgeschrieben werden.

Einen Tag später bekam ich eine Mail von Sky in der nach meiner Kontonummer gefragt wurde, welche ich den selben Tag beantwortet habe in dieser Mail habe ich auch gefragt wie lang es denn nun noch Dauern würde bis ich endlich mein Geld bekomme. Es sollte wieder 2 Wochen dauern, wer hätte gedacht, es kam natürlch kein Geld.
Nach heutigen endlosen Chats und telefonaten habe ich erhausgefunden, dass seit dem 05.05. die Überweisung auf "in Bearbeitung" steht und ich mich noch etwas gedulden soll.

 

Was soll das denn bitte? Ich möchte das Geld, welches Sky mir schuldet zurück haben - sofort.

 

Ich bereue es zu tiefst das Rückholangebot akzeptiert zu haben, am liebsten würde ich Kündigen.

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Nadine
Moderator
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Re: Rückerstattung die nicht erstattet wird

Hallo @User15

 

sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

 

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

 

Viele Grüße,

Nadine

uwe96
Filmmusik
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Betreff: Rückerstattung die nicht erstattet wird


@User15  schrieb:

Mein Vertrag ist seit 03/25 beendet. Leider habe ich die Gerätegebühr mit überwiesen


Was ist denn eine Gerätegebühr?

kleines23
Regie
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Betreff: Rückerstattung die nicht erstattet wird

Frage ich mich eigentlich auch, eventuell eine Gebühr für zu spät zurück gesendete Geräte, nur Vermutung ? 😉

HDMI
Tiertrainer
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Betreff: Rückerstattung die nicht erstattet wird

@User15 

Kannst du mal die Frage von @uwe96  beantworten?

User15
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Betreff: Rückerstattung die nicht erstattet wird

Wie unfreundlich bist du denn, ich darf doch wohl antworten wenn ich zeit dafür habe.

User15
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Betreff: Rückerstattung die nicht erstattet wird

Wie der Name schon vermuten lässt eine Gebühr für das Gerät.

User15
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Betreff: Rückerstattung die nicht erstattet wird

Ich hab mit der letzte Abrechnung die Gebühr für die Geräte mit aufgebrummt bekommen. Termin war 27.03 und am 03.04. hatte Sky die Geräte von der Post entgegengenommen.

HDMI
Tiertrainer
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Betreff: Rückerstattung die nicht erstattet wird

@User15 

Niemand weiß wovon du hier sprichst.

Sandersdorf
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Betreff: Rückerstattung die nicht erstattet wird

Guten Morgen! Eine Geräte Gebühr gibt es nicht . Kennt auch keiner von uns.  LG Sandersdorf  (oder  meinst  du  die  29 Euro  damit du das Gerät  benutzen  darfst? )

User15
Geräuschemacher
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Betreff: Rückerstattung die nicht erstattet wird

Fragt mich etwas leichteres...

Und nein, es ist nicht die Gebühr in Höhe von 29€, da die Gebühr für 3 Geräte 134,90€ beträgt.

User15
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Betreff: Rückerstattung die nicht erstattet wird

Dann herzlich Willkommen bei meiner Rückerstattung. Ich kann das nur so wiedergeben, wie ich das von Sky bekommen habe.

drholzmichl
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Betreff: Rückerstattung die nicht erstattet wird


@HDMI  schrieb:

@User15 

Niemand weiß wovon du hier sprichst.


@User15  meint wahrscheinlich einen Schadensersatz für angeblich unterschlagene oder verlorengegangene Hardware, obwohl er die Hardware zurückgeschickt hat. Das ist natürlich ärgerlich. Ich würde empfehlen, den Sachverhalt noch einmal in einem Textdokument niederzuschreiben, um Rückerstattung zu bitten und dieses als

E-Mail Anhang an anhang@sky.de zu schicken. Wenn möglich, eine Kopie des Einlieferungsbelegs mit der Sendungsnummer beifügen!

 

Gruß Micha

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