19.05.2025 11:31
Mein Vertrag ist seit 03/25 beendet. Leider habe ich die Gerätegebühr mit überwiesen, da mir zugesichert wurde, dass ich diese umgehend zurück bekomme.
Anfang 04/25 habe ich also die Gebühr mit der letzten Abrechnung überwiesen. Die Geräte habe ich dann auch sofort der Post übergeben und sind am 03.04.25 bei Sky eingetroffen, die Registrierung der Geräte sollte 1 Woche dauern. Nach 2 Wochen habe ich angerufen, da sich niemand gemeldet hatte, dort wurde mir dann gesagt, dass es noch etwas dauern würde. Worauf ich das erste Mal etwas lauter wurde, es folgte eine Weiterleitung an einen "Experten" dieser hat dann die Geräte dann gebucht und eine Rücküberweisung veranlasst, welche 2 Wochen dauern sollte.
Nach den 2 Wochen, wen wundert es kam kein Geld bei mir an. Also hab ich wieder Kontakt mit Sky aufgenommen. Nach ewiger Diskussion wurde ich dann einen Experten weitergeleitet, welcher auch wirklich ein Experte war. Dieser hat festgestellt das Kundennummmer und Vertragsnummer nicht stimmten und auch das keine Kontonummer hinterlegt wurde. Nach Berichtigung der Daten sollte dann das Geld innerhalb von 2 Wochen meinem Konto gutgeschrieben werden.
Einen Tag später bekam ich eine Mail von Sky in der nach meiner Kontonummer gefragt wurde, welche ich den selben Tag beantwortet habe in dieser Mail habe ich auch gefragt wie lang es denn nun noch Dauern würde bis ich endlich mein Geld bekomme. Es sollte wieder 2 Wochen dauern, wer hätte gedacht, es kam natürlch kein Geld.
Nach heutigen endlosen Chats und telefonaten habe ich erhausgefunden, dass seit dem 05.05. die Überweisung auf "in Bearbeitung" steht und ich mich noch etwas gedulden soll.
Was soll das denn bitte? Ich möchte das Geld, welches Sky mir schuldet zurück haben - sofort.
Ich bereue es zu tiefst das Rückholangebot akzeptiert zu haben, am liebsten würde ich Kündigen.
19.05.2025 12:08
Hallo @User15,
sende mir bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank. Wenn du PayPal als Zahlungsweise hast, dann schicke mir die aktuelle Anschrift und bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.
Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Nadine
19.05.2025 13:09
@User15 schrieb:Mein Vertrag ist seit 03/25 beendet. Leider habe ich die Gerätegebühr mit überwiesen
Was ist denn eine Gerätegebühr?
19.05.2025 14:15
Frage ich mich eigentlich auch, eventuell eine Gebühr für zu spät zurück gesendete Geräte, nur Vermutung ? 😉
20.05.2025 09:27
20.05.2025 19:28
Wie unfreundlich bist du denn, ich darf doch wohl antworten wenn ich zeit dafür habe.
20.05.2025 19:29
Wie der Name schon vermuten lässt eine Gebühr für das Gerät.
20.05.2025 19:31
Ich hab mit der letzte Abrechnung die Gebühr für die Geräte mit aufgebrummt bekommen. Termin war 27.03 und am 03.04. hatte Sky die Geräte von der Post entgegengenommen.
21.05.2025 10:26
Niemand weiß wovon du hier sprichst.
21.05.2025 10:51
Guten Morgen! Eine Geräte Gebühr gibt es nicht . Kennt auch keiner von uns. LG Sandersdorf (oder meinst du die 29 Euro damit du das Gerät benutzen darfst? )
21.05.2025 13:37
Fragt mich etwas leichteres...
Und nein, es ist nicht die Gebühr in Höhe von 29€, da die Gebühr für 3 Geräte 134,90€ beträgt.
21.05.2025 13:40
Dann herzlich Willkommen bei meiner Rückerstattung. Ich kann das nur so wiedergeben, wie ich das von Sky bekommen habe.
22.05.2025 22:56 - Zuletzt bearbeitet: 22.05.2025 22:59
@HDMI schrieb:Niemand weiß wovon du hier sprichst.
@User15 meint wahrscheinlich einen Schadensersatz für angeblich unterschlagene oder verlorengegangene Hardware, obwohl er die Hardware zurückgeschickt hat. Das ist natürlich ärgerlich. Ich würde empfehlen, den Sachverhalt noch einmal in einem Textdokument niederzuschreiben, um Rückerstattung zu bitten und dieses als
E-Mail Anhang an anhang@sky.de zu schicken. Wenn möglich, eine Kopie des Einlieferungsbelegs mit der Sendungsnummer beifügen!
Gruß Micha