05.10.2018 07:47
Hallo,
ich habe meinen zum 30.09. gekündigten Vertrag am 29.09. online verlängert. Dabei handelt es sich um das Welt+Sport+Bundesliga+HD+SkyGo Paket zu 26,99 EUR zzgl. der IP-Zweitkarte zu 9,99 EUR, gesamt also 36,98 EUR / monatlich. Das wurde (scheinbar) auch soweit korrekt erfasst, im Kundenkonto unter „Mein Abo“ stehen jedenfalls:
Mein Paketpreis: 01.11.2018 - 30.09.2019: € 36,98
Die Vorteile sind auch korrekt eingetragen:
Deine Vorteile:
29.09.2018 - 01.10.2019: -24€ GUTSCHRIFT AUF IHRE PAKETE
29.09.2018 - 01.10.2019: -10€ GUTSCHRIFT AUF IHR PREMIUM HD ERLEBNIS
Was jedoch alles nicht geklappt ist das folgende:
- Bislang habe ich keinerlei Auftragsbestätigung (per Mail oder Post) wie sonst immer bekommen
- Für den Monat Oktober wurde trotz eingetragener Rabatte der Vollpreis (immerhin knapp über 100 EUR!) abgebucht
- Auf der IP-Zweitkarte fehlt nach wie vor die Freischaltung für das Bundesliga Paket – hier warte ich auch schon seit einer Woche auf Antwort
Wäre ein Moderator so nett und könnte sich der Probleme einmal annehmen?
Danke und viele Grüße
Beantwortet Zur Antwort.
05.10.2018 12:48
Hallo mcbain,
ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.
VG, Axel
05.10.2018 10:12
Huhu,
ich habe leider das gleiche Problem und die Wartezeiten in der Hotline sind 27 Minuten, gestern Abend auch schon und dann wurde Anruf abgebrochen.
Habe zum 30.09.2018 gekündigt und dann Angebot angenommen für Sky Q komplett 39,99 Euro - 24 Monate.
Auch keine Auftragsbestätigung bekommen, aber im Kundenkonto sind alle Preise korrekt hinterlegt.
Vergessen wurde hier auch der Rabatt für Oktober (siehe Bilder). Scheint wohl einige andere auch zu betreffen.
05.10.2018 11:05
Die Wartezeit bis sich ein Mod meldet ist zur Zeit sehr lange. Evt. über Widerruf nachdenken, oder versuchen einen Mod direkt an zu schreiben.
05.10.2018 12:48
Hallo mcbain,
ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.
VG, Axel
05.10.2018 12:51
Hallo hackebeil,
ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.
So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
Viele Grüße,
Axel
05.10.2018 14:08
Danke für die schnelle Reaktion, habe PN versendet.
07.10.2018 11:59
Hallo zusammen,
ich haben die gleichen Probleme:
Hab meinen Vertrag am 30.09.2018 verlängert - incl. SQL Q für 44.99 pro Monat.
In meinen Abrechnungen steht für Oktober nu ein Betrag von 108 € (!!!!)
SKY Q ist noch nicht aktiviert und den Receiver habe ich auch noch nicht erhalten.
Könnte sich das bitte mal wer ansehen, danke!
11.10.2018 13:28
Hallo maggusp,
es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Deine private Nachricht liegt mir vor und gerne helfe ich Dir weiter. Dazu benötige ich jedoch folgende Daten von Dir:
- Deine Kundennummer
- Dein Geburtsdatum
- den Namen der hinterlegten Bank
So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005
MOD-EDIT: Klärung erfolgte per Privatnachricht.
Viele Grüße,
Nadine
02.11.2018 20:35
Guten Abend,
also so langsam reicht es mir.
Das Anliegen sollte durch den Mod Axel S. erledigt werden (per PN) und es ist nichts passiert (bzw. die FA zuckt sich nicht), was zu erwarten war.
Man brauch sich ja dazu nur mal hier umschauen und sieht wo es lang geht.
Es wurde nichts geändert oder wieder gut geschrieben.
Und jetzt wurde im November wieder VOLL berechnet, trotz versendeter Vertragsbestätigung mit bestätigten Rabatten.
Ich fordere nun eine umgehende Klärung und widerrufe hier SOFORT mein Sepa-Mandat.
Alle zukünftigen Abbuchungen lasse ich von meiner Bank zurückbuchen.
Eventuelle Mahnkosten und Rücklastschriftgebühren sind unzulässig und werden ausdrücklich widersprochen.
Die fehlerhafte Abbuchung Oktober 2018 werde ich innerhalb der 8-Wochen Frist bei meiner Bank widersprechen und nur die Differenz überweisen, wenn innerhalb 1 Woche ab jetzt keine Klärung erfolgt ist.
02.11.2018 20:37
Wenn du was einstellst, schwärze vorab die privaten Daten.
02.11.2018 20:37
Dazu noch der Vertrag.
02.11.2018 20:38
Kann man das bearbeiten?
Edit: habs gefunden, danke.
02.11.2018 20:38
mach doch was du willst und wie du willst. Was haben wir damit zu tun ?
02.11.2018 20:42
Hinterher nicht, bzw. du kannst ja editiere/löschen und das bearbeitete Bild dann einstellen.
02.11.2018 20:43
Geteiltes Leid ist halbes Leid.
02.11.2018 20:45
ich kann diesen pseudo-Jura-Slang nicht leiden. sky lacht sich doch eins.
02.11.2018 20:49
Können doch lachen, ich bin trotzdem im Recht.
Fehlerhafte Abbuchungen/Rechnugen erstelle ja nicht ich.
Im übrigen bleibt mir ja nur der Weg es öffentlich zu posten, da an der Hotline nach 21 Minuten Wartezeit aufgelegt wird und auf Anfragen per Mail nicht reagiert wird.
Im Kundenportal kann ich die BV nicht entfernen und nur Paypal/KK als Alternative wählen.
Und wenn man sich die Bilder anschaut, ist der Fehler deutlich zu erkennen.
02.11.2018 20:50
man kann Sachen auch in Ruhe regeln, ohne sie so aufzublasen
02.11.2018 20:53
Hab ich, wenn du meinen ersten Beitrag hier liest und dann folgte der Rest per PN ruhig und sachlich.
Das dann trotz Zusicherung nichts passierte und die erneute Abrechnung wieder falsch ist, stimmt nun mal nicht mehr fröhlich.
Wer hat denn schon Geld zu verschenken
Ps. ich sitze selber seit 8 Jahren im Kundendienst und kenne Kundenreaktionen, wenn man im Stich gelassen wird und der Gegenüber am längeren Hebel sitzt.
02.11.2018 21:02
Axel hat bisher alles hinbekommen. Wenn nicht nach dem ersten Systemfehler, dann nach dem zweiten.