Antworten

Probleme nach Vertragsverlängerung / keine AB / falsche Abrechnung / keine Freischaltung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
mcbain
Tiertrainer
Posts: 20
Post 1 von 26
3.572 Ansichten

Probleme nach Vertragsverlängerung / keine AB / falsche Abrechnung / keine Freischaltung

Hallo,

ich habe meinen zum 30.09. gekündigten Vertrag am 29.09. online verlängert. Dabei handelt es sich um das Welt+Sport+Bundesliga+HD+SkyGo Paket zu 26,99 EUR zzgl. der IP-Zweitkarte zu 9,99 EUR, gesamt also 36,98 EUR / monatlich. Das wurde (scheinbar) auch soweit korrekt erfasst, im Kundenkonto unter „Mein Abo“ stehen jedenfalls:

Mein Paketpreis: 01.11.2018 - 30.09.2019: € 36,98

Die Vorteile sind auch korrekt eingetragen:

Deine Vorteile:

29.09.2018 - 01.10.2019: -24€ GUTSCHRIFT AUF IHRE PAKETE

29.09.2018 - 01.10.2019: -10€ GUTSCHRIFT AUF IHR PREMIUM HD ERLEBNIS

Was jedoch alles nicht geklappt ist das folgende:

- Bislang habe ich keinerlei Auftragsbestätigung (per Mail oder Post) wie sonst immer bekommen

- Für den Monat Oktober wurde trotz eingetragener Rabatte der Vollpreis (immerhin knapp über 100 EUR!) abgebucht

- Auf der IP-Zweitkarte fehlt nach wie vor die Freischaltung für das Bundesliga Paket – hier warte ich auch schon seit einer Woche auf Antwort

Wäre ein Moderator so nett und könnte sich der Probleme einmal annehmen?

Danke und viele Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4 von 26
2.873 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung / keine AB / falsche Abrechnung / keine Freischaltung

Hallo mcbain,

ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.

VG, Axel

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
hackebeil
Tiertrainer
Posts: 22
Post 2 von 26
2.873 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung / keine AB / falsche Abrechnung / keine Freischaltung

Huhu,

ich habe leider das gleiche Problem und die Wartezeiten in der Hotline sind 27 Minuten, gestern Abend auch schon und dann wurde Anruf abgebrochen.

Habe zum 30.09.2018 gekündigt und dann Angebot angenommen für Sky Q komplett 39,99 Euro - 24 Monate.

Auch keine Auftragsbestätigung bekommen, aber im Kundenkonto sind alle Preise korrekt hinterlegt.

Vergessen wurde hier auch der Rabatt für Oktober (siehe Bilder). Scheint wohl einige andere auch zu betreffen.

1.JPG2.JPG

blumenfreund
Kostümbildner
Posts: 136
Post 3 von 26
2.873 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung / keine AB / falsche Abrechnung / keine Freischaltung

Die Wartezeit bis sich ein Mod meldet ist zur Zeit sehr lange. Evt. über Widerruf nachdenken, oder versuchen einen Mod direkt an zu schreiben.

Richtige Antwort
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 4 von 26
2.874 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung / keine AB / falsche Abrechnung / keine Freischaltung

Hallo mcbain,

ich habe Dir auf Deine private Nachricht geantwortet.

VG, Axel

axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 5 von 26
2.873 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung / keine AB / falsche Abrechnung / keine Freischaltung

Hallo hackebeil,

ich helfe Dir gerne weiter, schreibe mir bitte per privater Nachricht Deine Kundennummer.

Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.


So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005


Viele Grüße,

Axel

hackebeil
Tiertrainer
Posts: 22
Post 6 von 26
2.873 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung / keine AB / falsche Abrechnung / keine Freischaltung

Danke für die schnelle Reaktion, habe PN versendet.

maggusp
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 26
2.873 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung / keine AB / falsche Abrechnung / keine Freischaltung

Hallo zusammen,

ich haben die gleichen Probleme:

Hab meinen Vertrag am 30.09.2018 verlängert - incl. SQL Q für 44.99 pro Monat.

In meinen Abrechnungen steht für Oktober nu ein Betrag von 108 € (!!!!)

SKY Q ist noch nicht aktiviert und den Receiver habe ich auch noch nicht erhalten.

Könnte sich das bitte mal wer ansehen, danke!

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 8 von 26
2.873 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung / keine AB / falsche Abrechnung / keine Freischaltung

Hallo maggusp,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Deine private Nachricht liegt mir vor und gerne helfe ich Dir weiter. Dazu benötige ich jedoch folgende Daten von Dir:

- Deine Kundennummer
- Dein Geburtsdatum
- den Namen der hinterlegten Bank

So geht´s: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

MOD-EDIT: Klärung erfolgte per Privatnachricht.

Viele Grüße,
Nadine

hackebeil
Tiertrainer
Posts: 22
Post 9 von 26
2.873 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung / keine AB / falsche Abrechnung / keine Freischaltung

Guten Abend,

also so langsam reicht es mir.

Das Anliegen sollte durch den Mod Axel S. erledigt werden (per PN) und es ist nichts passiert (bzw. die FA zuckt sich nicht), was zu erwarten war.

Man brauch sich ja dazu nur mal hier umschauen und sieht wo es lang geht.

Es wurde nichts geändert oder wieder gut geschrieben.

Und jetzt wurde im November wieder VOLL berechnet, trotz versendeter Vertragsbestätigung mit bestätigten Rabatten.

Ich fordere nun eine umgehende Klärung und widerrufe hier SOFORT mein Sepa-Mandat.

Alle zukünftigen Abbuchungen lasse ich von meiner Bank zurückbuchen.

Eventuelle Mahnkosten und Rücklastschriftgebühren sind unzulässig und werden ausdrücklich widersprochen.

Die fehlerhafte Abbuchung Oktober 2018 werde ich innerhalb der 8-Wochen Frist bei meiner Bank widersprechen und nur die Differenz überweisen, wenn innerhalb 1 Woche ab jetzt keine Klärung erfolgt ist.

November 2018.JPG

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 10 von 26
2.873 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung / keine AB / falsche Abrechnung / keine Freischaltung

Wenn du was einstellst, schwärze vorab die privaten Daten.

hackebeil
Tiertrainer
Posts: 22
Post 11 von 26
2.874 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung / keine AB / falsche Abrechnung / keine Freischaltung

Dazu noch der Vertrag.

Sky-Vertrag.JPG

hackebeil
Tiertrainer
Posts: 22
Post 12 von 26
2.874 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung / keine AB / falsche Abrechnung / keine Freischaltung

Kann man das bearbeiten?

Edit: habs gefunden, danke.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 13 von 26
2.874 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung / keine AB / falsche Abrechnung / keine Freischaltung

mach doch was du willst und wie du willst. Was haben wir damit zu tun ?

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 14 von 26
2.874 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung / keine AB / falsche Abrechnung / keine Freischaltung

Hinterher nicht, bzw. du kannst ja editiere/löschen und das bearbeitete Bild dann einstellen.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 15 von 26
2.874 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung / keine AB / falsche Abrechnung / keine Freischaltung

Geteiltes Leid ist halbes Leid.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 16 von 26
2.875 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung / keine AB / falsche Abrechnung / keine Freischaltung

ich kann diesen pseudo-Jura-Slang nicht leiden. sky lacht sich doch eins.

hackebeil
Tiertrainer
Posts: 22
Post 17 von 26
2.875 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung / keine AB / falsche Abrechnung / keine Freischaltung

Können doch lachen, ich bin trotzdem im Recht.

Fehlerhafte Abbuchungen/Rechnugen erstelle ja nicht ich.

Im übrigen bleibt mir ja nur der Weg es öffentlich zu posten, da an der Hotline nach 21 Minuten Wartezeit aufgelegt wird und auf Anfragen per Mail nicht reagiert wird.

Im Kundenportal kann ich die BV nicht entfernen und nur Paypal/KK als Alternative wählen.

Und wenn man sich die Bilder anschaut, ist der Fehler deutlich zu erkennen.

miika
Regie
Posts: 24,444
Post 18 von 26
2.875 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung / keine AB / falsche Abrechnung / keine Freischaltung

man kann Sachen auch in Ruhe regeln, ohne sie so aufzublasen

hackebeil
Tiertrainer
Posts: 22
Post 19 von 26
2.875 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung / keine AB / falsche Abrechnung / keine Freischaltung

Hab ich, wenn du meinen ersten Beitrag hier liest und dann folgte der Rest per PN ruhig und sachlich.

Das dann trotz Zusicherung nichts passierte und die erneute Abrechnung wieder falsch ist, stimmt nun mal nicht mehr fröhlich.

Wer hat denn schon Geld zu verschenken

Ps. ich sitze selber seit 8 Jahren im Kundendienst und kenne Kundenreaktionen, wenn man im Stich gelassen wird und der Gegenüber am längeren Hebel sitzt.

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 20 von 26
2.875 Ansichten

Re: Probleme nach Vertragsverlängerung / keine AB / falsche Abrechnung / keine Freischaltung

Axel hat bisher alles hinbekommen. Wenn nicht nach dem ersten Systemfehler, dann nach dem zweiten.

Antworten