01.08.2023 10:57
Hallo zusammen,
bei mir ist im Kundencenter ab 01.06. ein höherer Preis (31,21€ statt 27,99€) hinterlegt, ohne dass ich hierüber von Sky per Mail oder Post informiert worden bin.
Da ich bis heute keine Information zur Preiserhöhung seitens Sky erhalten habe, wäre diese angebliche Preisanpassung zumindest ab dem Datum 01.06.2023 unzulässig. Ich bitte eine(n) Moderator(in) um entsprechende Korrektur im Kundencenter.
Vielen Dank!
Viele Grüße
Michael
01.08.2023 11:23
@michi1990 Keine Mail oder kein Schreiben per Post bekommen? Im Spam-Ordner ist auch nichts gelandet und die Postanschrift stimmt auch noch?
Eigentlich würde Sky, laut AGB mindestens 6 Wochen vorher die Erhöhung ankündigen.
24 Monate MVLZ sind auch nicht abgelaufen?
01.08.2023 12:17
Nein, keine Mail und auch kein Schreiben per Post erhalten. Laut Sky Chat konnte im System auch kein Schreiben an mich mit einer Ankündigung gefunden werden. Somit ist die Erhöhung lt. AGB nicht rechtens . Der Kollege im Chat konnte mir aber nur 1 Monat die Erhöhung gutschreiben, womit ich nicht einverstanden war.
Mein Vertrag läuft schon "ewig". Sehr lange 24,99€ mit "Festpreisgarantie". Im vergangenen Jahr in 06/2022 dann die erste Erhöhung um 3,00€, dieses Jahr, ohne Ankündigung, um weitere 3,22€. Bei der letzten Erhöhung im Vorjahr wurde ich noch vorher informiert.
01.08.2023 12:39
@michi1990 "Festpreisgarantie" gibt es bei Sky nicht. Die betreffende Bemerkung ist bei Sky so verklausuliert, dass sie dem Kunden suggeriert, der angegebene Preis würde dauerhaft gelten, aber rechtlich gesehen gilt nur die Ermäßigung gegenüber dem Normalpreis als dauerhaft. Sprich, solange du weniger als für den Normalpreis bezahlst, ist die Erhöhung (laut Sky) rechtens.
Ich bin kein Jurist und kann dir daher nur sagen, wie Sky es sieht.
Um die Erhöhung wirst du sicher nicht rumkommen, im Zweifel dann eben mit einer Verspätung.
Dir bliebe dann nur annehmen oder kündigen.
So zumindest die Erfahrung hier, der letzten Monate.
01.08.2023 13:51
Danke für die Info, das habe ich auch so bereits bei der letzten Preiserhöhung verstanden. Trotzdem muss eine Preiserhöhung durch Sky laut den AGB meines Vertrages mindestens 6 Wochen vorher angekündigt werden. Dies ist bei mir nicht geschehen.
Mir ist klar, dass mir am Ende nur die Option der Kündigung bleibt. Aber zumindest sollte die Erhöhung erst nach der Ankündigung der Preiserhöhung durch Sky greifen.
Daher wäre es nett, wenn sich ein Moderator(in) sich das mal anschauen könnte.
Vielen Dank!
01.08.2023 14:54
Hey michi1990,
ja, sofern eine Preisanpassung stattfindet, informieren wir den jeweiligen Kunden immer 6 Wochen vorher.
Wir senden eine E-Mail an die hinterlegte E-Mail-Adresse - mit Lesebestätigung. Öffnet der Kunde diese E-Mail nicht, geht automatisch ein Brief raus.
Ich prüfe dies gern einmal. Lass mir dafür bitte deine Kundennummer in einer Privatnachricht zu.
So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://community.sky.de/t5/notes/composepage/note-to-user-id/8730
Zusätzlich benötige ich zum Datenabgleich dein Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank.
Falls du PayPal angegeben hast, bitte deine Anschrift. Sofern die Zahlungsweise per Kreditkarte hinterlegt ist, die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Gruß, Jule
06.08.2023 14:10 - Zuletzt bearbeitet: 06.08.2023 14:14
Bitte ebenfalls um Kontaktaufnahme einer Moderatorin oder Moderators. Vielen Dank.
06.08.2023 15:17
Hallo @okt_ob_er,
wo genau benötigst du Unterstützung? Hat sich dein monatlicher Betrag geändert oder hast du eine Benachrichtigung erhalten, welche sich nicht erklären lässt? Bitte schildere mir kurz dein Anleigen genauer.
Viele Grüße
Katja
06.08.2023 16:09
Das hat ja Juliane über die Informationen zur Preisanpassung geschrieben, auch wenn es bei einigen bestimmt zu traf, aber so lange ihr es nicht Beweisbar versendet wird es auch bei der nächsten Preisanpassung wieder Kunden geben, die sagen einen Brief hab ich auch nicht bekommen. Sollte in der heutigen Zeit nicht mehr sein, aber dann muss es eben per Einschreiben versendet werden. 😉
06.08.2023 16:23
Vielen Dank für deine Antwort.
Mein monatlicher Beitrag soll sich zum 01.10 um 10% (!) erhöhen. (laut meinsky Preisübersicht) Habe diesbzgl. keinerlei Informationen bekommen und bin sehr verwundert über eine derartige Preiserhöhung im zweistelligen Bereich.
06.08.2023 17:56
ich danke dir für die Ergänzung und schaue doch gerne einmal direkt in deinen Vertrag ob und wann ggf. die Erhöhung stattfindet. 🙂 Schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine vollständige Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer.
So erreichst du mich: Klick auf meinen Namen um auf mein Profil zu kommen und dann auf "Nachricht".📨
17.08.2023 13:08
Hi, bei mir das gleiche Spiel zum 01.08.23. bisher 33,94 und jetzt plötzlich 37,89 Euro Abbuchung ohne Ankündigung. Scheint eine Masche zu werden und die Mitarbeiter an der Hotline sind auch keine Hilfe. Mir wurde eine sofortige Kündigung angeboten!
17.08.2023 14:44
Hallo @Budman,
wie meine Kollegin Jule bereits geschrieben hat, erhalten unsere Abonnenten eine E-Mail mit Lesebestätigung. Wird diese nicht geöffnet, erfolgt ein Briefversand zur Information der Preisanpassung.
Gerne gebe ich deine Daten an unsere zuständigen Kollegen weiter, damit du einen Rückruf zur Thematik erhältst.
Sende mir dazu bitte deine Kunden- und Rufnummer sowie deine Erreichbarkeit für morgen und die kommende Woche, per Privatnachricht.
Um mir eine private Nachricht zu senden, gehe auf mein Profil und klicke unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG,
Christina
18.08.2023 14:46
Keine Mail, kein Brief zur Preiserhöhung, daher nicht rechtens lt den eigenen AGB. Da weder Hotline noch Moderator das klären kann, jetzt Schreiben an den Vorstand geschickt.
31.08.2023 19:21
Würde sich mit mir bitte auch einmal ein Moderator in Verbindung setzen? Auch ich habe heute die Info über eine rückwirkende (?) Preisanpassung um 10,-€ zum 01.09.2023 erhalten, begründet mit in der Vergangenheit nicht berücksichtigen Kosten von der Netflix Buchung ?!
Danke vorweg.
31.08.2023 20:38
Hallo @anmi1977, wurde denn das Entertainment Plus Paket (Netflix) in der Vergangenheit korrekt bei deinem Abonnement abgerechnet, oder ist leider etwas schief gelaufen und es wird jetzt ab September 2023 korrekt berechnet? Ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
31.08.2023 21:34
Ich habe heute eine schriftliche Antwort von Sky erhalten. 10% Erhöhung gilt für alle Kunden, auf die fehlende schriftliche Ankündigung wurde nicht eingegangen, ich darf aber gerne kündigen. Offensichtlich möchte Sky seine Altkunden los werden 🤷♀️
04.09.2023 17:20
Hallo, auch mich hat es erwischt. 7,94 Euro Mehrabbuchung - einfach so. Daher bitte ich um Kontaktaufnahme durch einen Mod.
04.09.2023 17:24
Hallo @dreamjunkie,
jeder Kunde wird rechtzeitig ca. 6 Wochen vorab, per E-Mail oder Brief über die Preisanpassung informiert. Da diese unumgänglich ist, können wir Moderatoren dir bzw. euch leider nicht helfen. Für eine mögliche Angebotsberatung wende dich daher bitte an die Hotline oder dem Chat via: www.sky.de
VG, Sanny
04.09.2023 17:42
Liebe Moderatoren,
warum schreiben hier wohl so viele Leute, dass sie von der Preiserhöhung überrascht sind, da Sie keine Info bekommen haben 🤔 Und wenn diese Schreiben verschickt wurden, warum kann ich dann für meine Unterlagen kein Doppel bekommen? Und nein, eine Mail habe ich nicht bekommen. Daher nochmals meine Bitte, schickt mir doch bitte eine Kopie des Schreibens.
Vielen Dank