Antworten

Plötzliche Forderung von verstorbenen Vater

e_carlo89
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 6
1.208 Ansichten

Plötzliche Forderung von verstorbenen Vater

Hallo liebe Community,

 

mein Vater ist leider im Frühjahr 2018 plötzlich verstorben.

Er hatte einen Sky-Vertrag (auf seinen Namen) und hat diesen bei seiner Lebensgefährtin genutzt.

Nach seinem Tod hatten die Kinder der Lebensgefährtin alle Medien-Verträge (Telekom, Kabel sowie Sky) schriftlich gekündigt und mit dem Todesfall begründet.

Das hat auch bei allen Verträgen anstandslos funktioniert ausser bei Sky!

Jetzt, im Oktober des darauffolgenden Jahres bekomme ich ein nettes Schreiben von infoscore (Inkasso).

Die infoscore fordert nun, in dem ersten Schreiben das ich überhaupt bekomme, einen Betrag von 617,94€ für die Monate nach dem Tod meines Vaters.

Weder von Sky, noch von dem Inkasso-Unternehmen, habe ich je im Vorfeld eine Info über den Vertrag erhalten, welcher anscheinend noch aktiv gewesen sein soll.

Auch an die Adresse meines Vaters bzw. an die Lebensgefährtin ging nie ein solches Schreiben raus!

Ich würde gerne wissen, wie ich am sinnvollsten vorgehen soll? Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder schalte ich am besten gleich einen Anwalt ein?

 

Danke für eure Hilfe

Grüße Katahrina E.