06.07.2021 14:34
Langsam nervt es. Hat Sky noch vor einem Jahr permanent meine Kreditkartendaten gelöscht und mir dann Mahngebühren von 10.- Euro aufgebrummt, ändert Sky jetzt alle paar Monate die Kontodaten. Mal ist es
DE79 7002 0270 0015 3886 42 dann wieder DE10 7002 0270 0667 5820 91 - es reicht einfach.
.
06.07.2021 14:43 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2021 14:46
@drexelatLösche sofort deine IBANs!
06.07.2021 15:48 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2021 15:49
@Anonym schrieb:@drexelatLösche sofort deine IBANs!
Ruhe bewahren .... das sind die IBANS von Sky .... die sind öffentlich zugänglich 😉
06.07.2021 15:50
Cool it und schrei nicht so 😀 das sind die Sky IBAN's und öffentlich...
06.07.2021 16:06 - Zuletzt bearbeitet: 06.07.2021 16:09
Sorry für das Missverständnis.
für DE-Kunden: DE10 7002 0270 0667 5820 91
für AT-Kunden: DE79 7002 0270 0015 3886 42
Die Bankdaten musst Du unter sky.de/meinsky ändern
07.07.2021 07:09
Danke, darum gehts nicht, sky switched dauernd zwischen diesen beiden Kontonummern und das ist bei einem Dauerauftrag mühsam...
07.07.2021 08:16
@drexelat Das habe ich ja noch nie gehört. Um sicher zu gehen und nicht in Mahnung zu fallen würde ich auf Abbuchung umstellen! Macht weniger Stress. Wenn zuviel Geld abgebucht werden sollte ist das Geld nicht verloren!
07.07.2021 08:19
Danke für den Tip, Abbuchung war auch meine urspüngliche Abbuchungsart, da wurde die Zahlungsmedtode alle paar Monate gelöscht und mir wurde eine Mahngebühr aufgebrummt, daher die Umstellung auf Überweisung...
07.07.2021 12:37
Hallo @drexelat,
entschuldige die Probleme mit der Abrechnung und das es mit den automatischen Abbuchung nicht klappt. Bei der Nutzung der korrekten IBAN für deinen Dauerauftrag ist dein Wohnort entscheidend.
Bist du wohnhaft in Deutschland dann nutze bitte folgende Vorlage zur Überweisung deines monatlichen Betrages: https://bit.ly/3hmrEWZ
Sofern du in Österreich gemeldet bist, findest du hier die richtigen Daten: https://bit.ly/3AzHYLu
Viele Grüße,
Katja
07.07.2021 12:43
Danke Katja, aber warum bekomme ich dann immer noch (vor 2 Minuten) diese Meldung unter meine Abrechnungen mit dem Verweis, ich sollte auf das deutsche Konto überweisen ?
Wichtiger Hinweis!
Bitte überweise € xx,xx bis zum 15.07.2021 auf das unten genannte Konto.
Unsere Kontoverbindung
Empfänger: sky Deutschland Fernsehen GmbH & Co. KG Bank: UniCredit Bank München IBAN: DE10 7002 0270 0667 5820 91 Verwendungszweck
07.07.2021 12:48
dies kann ich dir leider nicht beantworten. Laut deinen Schildrungen geht es einen Dauerauftrag. Bitte beachte, dass weiterhin Mahnungen verschickt werden und Mahngebühren entstehen, sofern der monatliche Betrag für z. B. August 2021 nicht bis spätestens 31. Juli 2021 auf dem Sky Konto verzeichnet ist.
07.07.2021 12:51 - Zuletzt bearbeitet: 07.07.2021 12:55
ich habe jedes Monat immer pünkltlich auf das österreichische Konto eingezahlt, warum will sky jetzt das ich auf das deutsche einzahle, wobei ich den Betrag schon pünktlich auf das Konto für österreichische Kunden überweisen habe (nachweislich zu Beginn des Monats) ? ?
07.07.2021 12:59
das prüfe ich gerne. Dafür schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht und schicke mir darin auch einen Nachweis (Screenshot/Bild) für deine Überweisung.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".