24.04.2021 00:40
Hallo
Hoffe mir kann jemand Helfen!
Habe einen Offenen Betrag in Mein Sky stehen von über 300€ . Habe diese Woche von Sky+ auf Sky Q gewechselt , dass einzige was an Kosten dazukommt sind 99,99 für den Zweitreceiver , und 12,50 für Versand! Sollte der Monatspreis von 46,99 auch schon da drin sein, sind die 300@ trotzdem viel zu viel . Hat das jemand schon mal erlebt und wird der Betrag der als Offen angezeigt wird , auch abgebucht??
Danke und Lg Markus
24.04.2021 08:55
Erlebt hat das schon so mancher Kunde bei Sky. Ich selbst bin seit über 6 Jahren Kunde und hatte noch nie Rechnungsprobleme.
Das kann passieren, dass der offene Betrag abgebucht wird, so genau weiß man das nie bei Sky.
Bedenke, wenn Sky tatsächlich die 300 Euro abbucht und du dir sicher bist, dass dieser Betrag überhöht ist, kann es mitunter Monate dauern, bevor du zu viel gezahltes Geld wieder bekommst. Man kann den Betrag zurückbuchen lassen und den richtigen Betrag an Sky überweisen. Allerdings könnten dann neue Probleme auf dich zukommen, wie Mahnungen.
Du kannst warten bis sich ein Moderator bei dir meldet, er kann sich das Anschauen.
24.04.2021 09:26
Heute ist der 24., geh mal davon aus das der Betrag abgebucht wird. Egal was Du vielleicht noch an Korrekturen mit der Moderation hinkriegst (mMn der beste Weg), der Buchungslauf wird sich nicht mehr korrigieren lassen und Sky die Differenz hinterher wieder über Gutschriften zurückzahlen wollen.
In der Abrechnung müsste eigentlich aus stehen wofür die Differenz berechnet wird.
Wenn man die Aussage das ein Fehler vorliegt beweisen kann wäre auch eine Rücklastschrift und die Überweisung des richtigen Betrages eine Option, die Mahnungen leitet man dann an den/ die Mod weiter der sich das hier angeschaut hat. Hab ich genau so schon 2x gemacht.
24.04.2021 19:05 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2021 09:37
Hallo @Sauter89, bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.
Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben und wenn nötig Veranlassungen tätigen darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
Update 27.04.21: Kundenkonto ist seit dem 26.04.21 korrekt.
24.04.2021 22:32
Danke für die Antworten ! Habe heute Kundendienst angerufen! Haben sehr Lange darangearbeitet , dann hies es das der Betrag angepasst wurde.
Kann das sein , dass es ein paar Tage dauer bis es dann richtig auf Mein Sky anzeigt? Dort stehen nämlich immer noch die 304 € offener Betrag.
Gruß Markus
25.04.2021 12:12
Dann ist das nicht bearbeitet worden. Hab ich letzten Monat auch gehabt und angeblich lag es dann am System das es nicht bearbeitet wurde.
27.04.2021 09:27 - Zuletzt bearbeitet: 27.04.2021 09:38
Hallo @Sauter89 und @bsordi, ich bin nun wieder im Haus.
Sobald ein Kundenkonto manuell bereinigt werden muss, dann es u. U. ca. 1 Woche dauern, bis die Gutschrift im Kundekonto ersichtlich ist. Muss jedoch eine IT-Bereinung stattfinden, kann es leider länger dauern. 😕
@Sauter89: Auf deine PN antworte ich gleich. (Update im letzten Post von mir veröffentlicht.)
@bsordi: Falls du noch eine Prüfung wünschst, kannst du mich ebenfalls gern per PN anschreiben.
27.04.2021 15:26
Aha. Warum hat man mir dann gesagt das es zum Ende des Monats ausläuft? Laut eigener Aussage des Kundendienstes kann mir kein Mensch sagen warum das nicht funktioniert hat aber Sie, der nicht in meinem Fall betraut ist, weiß natürlich ganz genau was da war
27.04.2021 15:36
@bsordi: Wenn das "du" lieber/angenehmer ist, dann schreibe ändere ich natürlich gern die Anredeform.
Ich kann öffentlich nur allgemeine Infos geben. Ich habe Ihnen aber auch angeboten, dass ich gern näher nachschaue. Dazu benötige ich dann Ihre Daten per privater Nachricht.
27.04.2021 15:40
@Sanny_G ich habe mein Anliegen ja quasi schon geklärt. Ihr habt einfach zu viel abgebucht und das obwohl ich euch das Lastschriftsmandat gekündigt habe!!! Und jetzt habe ich eine Gutschrift.
Note für Kundenservice = 6
Note Sky community = 6