on 15.11.2022 14:04 - Zuletzt bearbeitet: 15.11.2022 15:30 by Hannah_H
Hallo,
ich habe einen offenen Betrag über 12€ bei DAZN. Diesbezüglich hab ich per Post eine Mahnung erhalten.
Ich habe versucht, den Betrag per Paypal zu zahlen. Dies schlägt aber fehl, es wird kein Geld abgebucht und es heißt der Rückstand über 0,00€ sei beglichen.
In der Mahnung wird gedroht, dass DAZN abgeschaltet wird. Allerdings hatte ich DAZN eh zum 1.11.22 gekündigt und ist schon lange abgeschaltet.
Ich hatte mich auch per Whatsapp an den Support gewendet, der aber ratlos war.
Wie soll ich mich nun weiter verhalten? Gerne würde ich den Rückstand begleichen, das geht doch sicher auch per Banküberweisung oder ihr fixt das paypal Problem.
Vorallem aber möchte ich keine weiteren Mahnungen und entventuelle Mahngebühren erhalten, die sich dann vermutlich auch nicht zahlen lassen, wenn das über paypal nicht klappt und irgendwann steht der Gerichtsvollzieher vor der Tür, wegen der Unfähigkeit von Sky....
MOD-Edit: Angehängtes Bild aufgrund von ersichtlichen Kundendaten entfernt.
15.11.2022 14:07
15.11.2022 14:09
Hallo,
nein, das ist laut FAQ und auch laut Suppport bei Rükständen bei DAZN nicht möglich..
Damit du nichts verpasst, begleiche den offenen Betrag innerhalb von sieben Tagen nachdem du die Mahnung erhalten hast.
Wichtig: Du kannst nur per Kreditkarte oder PayPal zahlen, auch wenn du sonst über Lastschrift zahlst.
So einfach geht’s:
1. Geh auf sky.de/meinedaten
Dort kannst du bei Bedarf auch deine Angaben zur Bankverbindung, Krediktarte oder PayPal ändern.
2. Unter "Meine Zahlungsdaten - jetzt begleichen" direkt mit Krediktarte oder PayPal bezahlen.
15.11.2022 14:11
Tja, dann hilft leider nur - es hier auszusitzen.
Es wird sich sicherlich darum gekümmert...😁
15.11.2022 14:14
Es ist echt ziemlich frustrierend. Ich bein kein Mensch der Schulden macht. Vorallem bekomme ich so durch Skys Unfähigkeit womöglich einen negativen SCHUFA Eintrag.
15.11.2022 16:06
Hi @bagger99,
ich prüfe das. Schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE
Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.
Viele Grüße, Conny
17.11.2022 18:49
Sky hat mir nun per Mail folgendes mitgeteilt:
vielen Dank für Ihre Mitteilung. Bitte entschuldigen Sie, dass sich unsere Antwort auf Ihr Anliegen verzögert hat.
Nach Prüfung des Sachverhaltes teilen wir Ihnen mit, dass wir die offenen Gebühren für DAZN von 12 Euro Ihrem Kundenkonto aus Kulanz gutgeschrieben haben. Ein Ausgleich ist somit nicht erforderlich.
Im Kundenkonto wird aber nach wie vor, der ausstehende Betrag über 12€ aufgeführt.
Ich bitte dies zu korriegieren, da ich sonst vermutlich die nächste Mahnung bekomme ohnd mein Verschulden.
19.11.2022 13:15
Wie schon vermutet. Eben kamen gleich 2 Mahnungen (beide mit gleichem Inhalt) per Post.
Ich bitte dies abszustellen, da sich der Betrag nicht zahlen lässt, sind Mahnungen sinnlos.
19.11.2022 13:35
Hi @bagger99,
schicke mir dazu bitte erneut eine Privatnachricht: https://bit.ly/3hTp3mE
Viele Grüße, Conny
11.01.2023 12:21
Ich habe bei dazn über sky einen offenen Betrag von 22,90 Euro. Mir wurde gesagt, dass ich diesen in mein sky via Paypal begleichen kann. Ich finde in meinSky jedoch nirgends die Option, wo ich ich den Betrag begleichen kann
11.01.2023 12:33
Hallo zusammen. Ich habe leider das selbe Problem. Habe eine Dazn Mahnung erhalten, kann aber "Meine Zahlungsdaten - jetzt begleichen" nirgends finden. LG
11.01.2023 12:41
Kann euch die Hilfeseite zu diesem Thema vielleicht weiterhelfen?
Bei manchen Kunden war es so, daß die Zahlungsmöglichkeit des offenen Betrages per PayPal erst einen Tag nach Mahnungsdatum in dem "Mein Sky"-Bereich angezeigt wurde.
11.01.2023 13:03
Dann warte ich mal bis morgen. Hoffe, dass es dann erscheint.
11.01.2023 13:25
Hallo RayQ,
solltest du morgen nicht die Möglichkeit angezeigt bekommen, den Beitrag auszugleichen, melde dich bitte erneut hier im Thread.
Gruß,
Jano
11.01.2023 13:27
Und was ist mit mir? 🙂
11.01.2023 13:30
Du nicht. 😉
Kleiner Spaß, das Angebot gilt natürlich für dich auch. Schreib dann einfach hier im Thread rein.
12.01.2023 12:31
Ist leider immer noch nicht zu finden... 😞
12.01.2023 13:34
Hallo RayQ,
dann schreib mich bitte umgehend an, damit ich dir helfen kann:
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der hinterlegten Bank.
Viele Grüße,
Jano
12.01.2023 15:21
Bei mir leider auch nicht
12.01.2023 15:21
Du darfst mich auch anschreiben, @h-andree.