06.08.2020 00:09
Hallo,
Ich habe vor kurzem meinen Vertrag verlängert.
Statt 44,99 (vor der MwSt.- Senkung) bzw. aktuell 43,86 (wegen MwSt-Senkung) .zahle ich ab dem nächsten Vertragsjahr 40,00 Euro, also ab 1.10..2020
Dazu habe ich mir den SKYQ-Receiver geholt.
Receiver kam ziemlich pünktlich, alles angeschlossen, alten SKY+ Receiver zurückgeschickt und vor einer Woche die Bestätigungsmail über die Retoure bekommen.
Jetzt steht bei mir bei Abbuchungen für August 2020:
55,76 Euro, also 12,90 Euro mehr. Dies wurde von der Dame am Telefon auch so kommuniziert.
ABER:
Es steht zusätzlich "Dein offener Betrag 12,90 Euro".
Was soll das? Panne von Sky oder?
Gesperrt ist momentan nichts aber ich was soll ich tun? Ignorieren und nächste Abrechnung abwarten.
Diese (September) sollte dann wieder 43,86 Euro betragen.
Dann ab 1.10. sollte es wie gesagt 40,00 Euro betragen.
Bisher hat ich keine Probleme mit Sky-Abrechnungen oder Geräten (bin seit fast 20 Jahren Kunde).
Vielen Dank schon im voraus und schöne Grüße
06.08.2020 06:27
Am besten die 2 Tage hier auf einen Moderator warten.
06.08.2020 08:46
@cincinnati-kidBei der offenen Summe von 12,90€ können Sie davon ausgehen, dass es sich da um die Logistikpauschale handelt. Diese kommt beim Versand vom Q Receiver dazu. Damit das neue Gerät versichert bei Ihnen ankommt und das alte Gerät versichert an uns zurück gehen kann.
@miikaNun hat es geklappt, dass ich erkennbar als Sky Mitarbeiter bin.
06.08.2020 09:23
@Anonym
Die Frage bleibt aber warum diese 12,90€ noch als offener Betrag angezeigt wird obwohl bezahlt wurde.
Ich habe dieses Problem nämlich auch. Ich habe einen offenen Betrag von 23,98€ der aber schon zusammen mit den Abo Kosten abgebucht wurde.
06.08.2020 17:12
Ich habe heute mit der Hotline telefoniert.
Der Mann war leider etwas überfordert, verstand erst beim zweiten Mal was mein Problem war.
Er meinte, dass man 1-2 Tage für die Aktualisierung warten muss, ich aber nichts mehr bezahlen muss.
2 Stunden nach diesem Telefonat ist die Meldung "Dein offener Betrag 12,90 Euro" verschwunden.
Jetzt kann ich auch die Abrechnung herunterladen. Dort taucht auch der Posten "Einmalige Logistikpauschale" mit 12,90 Euro auf.
Abgebucht wurde auch nichts mehr (bis auf die erwähnten 56,76 am 3.8.20 für August).
Ich hoffe, dass es ab September wieder normal läuft.
07.08.2020 08:35
Ab wann sollen die 1-2 Tage gelten, nach Abbuchung?
Dann scheint Dein Anruf wohl was gebracht zu haben wenn 2 Stunden später die Meldung weg war.
Bei mir steht jedenfalls noch der offene Betrag und noch keine neue Abrechnung für August.
07.08.2020 08:47
3.8.20: Abbuchung
5.8.20: Meldung über offenen Betrag erscheint noch immer
6.8.20, 14 Uhr: Telefonat mit Hotline
6.8.20, 17 Uhr: Meldung ist weg
Vielleicht noch mehr Druck machen? So als kleiner Tipp.
Viel Erfolg!
07.08.2020 09:02
Ich werde mal bis heute Abend noch warten, vll tut sich ja heute was. Ansonsten werd ich auch mal anrufen und nachfragen.