Antworten

Offene Forderung inkl Geräte

Obereule89
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 11
971 Ansichten

Offene Forderung inkl Geräte

Hallo, mir wurde im letzten Jahr Sky wegen offenen Forderungen gekündigt, nun sollte ich die Geräte zurückschicken und die Restsumme überweisen. Die Geräte habe ich verschickt,  trotzdem stehen sie in der Zahlungdforderung als Posten drin, dementsprechend habe ich noch nichts gezahlt. Natürlich kam heute die Pfändung rein, nach wie vor mit den Geräten..

Alle Antworten
Antworten
kleines23
Regie
Posts: 5,252
Post 2 von 11
969 Ansichten

Betreff: Offene Forderung inkl Geräte

@Obereule89 Hast Du eine Eingangs Bestätigung der 

Geräte bekommen? 

Obereule89
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 11
957 Ansichten

Betreff: Offene Forderung inkl Geräte

Leider nein 😞 ich habe probiert die Hotline anzurufen, leider scheint das nur mit Kundennummer zu gehen, die ich ja nicht mehr habe.

kleines23
Regie
Posts: 5,252
Post 4 von 11
952 Ansichten

Betreff: Offene Forderung inkl Geräte

@Obereule89 Den Sende belegt hast Du hoffentlich noch, warten auf ein Mod. 

Obereule89
Special Effects
Posts: 6
Post 5 von 11
936 Ansichten

Betreff: Offene Forderung inkl Geräte

Oh man 😞 ich denke ich habe alles falsch gemacht, was falsch zu machen ist

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,572
Post 6 von 11
927 Ansichten

Re: Betreff: Offene Forderung inkl Geräte

Hallo @Obereule89,

 

wenn ein Vertrag seitens Sky gekündigt wird, ist es wichtig den ausstehenden Betrag sofort zu überweisen und die Geräte an uns zu retournieren. Erst dann können weitere Schritte vermieden werden. Ohne entsprechende Handlung oder Belege bleiben die Forderungen bestehen. 😶 

 

Damit ich prüfen kann, was in deinem Vertrag hinterlegt wurde und ob schon eine Rückmeldung vom Lager zu den Geräte vorliegt, schreibe mir bitte folgende Daten in einer privaten Nachricht: 

 

- deinen vollständigen Namen

- deine Anschrift

- dein Geburtsdatum

 

So geht es: 

Klick auf meinen Namen, damit du auf mein Profil kommst und gehe dann auf "Nachricht".📨

 

Viele Grüße,

Katja

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 7 von 11
907 Ansichten

Betreff: Offene Forderung inkl Geräte

Ich dachte eine  Pfändung kann nur vom Gerichtsvollzieher kommen?! Wird der nicht erst nach dem Richter aktiv? Dann wäre doch der Drops schon vor Ewigkeiten gelutscht.

Obereule89
Special Effects
Posts: 6
Post 8 von 11
860 Ansichten

Betreff: Offene Forderung inkl Geräte

Leider kam kein Gerichtsvollzieher zu mir 😞 nur Mails vom Inkasso die ich dann gestern allesamt im Spamordner gefunden habe, Ratenzahlung hätte ich natürlich lieber angenommen als die Situation jetzt.

Obereule89
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 11
855 Ansichten

Re: Betreff: Offene Forderung inkl Geräte

Ich habe dir geschrieben 🙂 

tack
Beleuchter
Posts: 126
Post 10 von 11
843 Ansichten

Betreff: Offene Forderung inkl Geräte

Pfändung kann aber nicht sein, denn ohne Mahnbescheid (muss zugestellt werden, nicht per Mail) kein Titel und keine Vollstreckung. 
Sollte sich also hoffentlich noch klären lassen, viel Glück. 🍀

onzlaught
Regie
Posts: 10,343
Post 11 von 11
835 Ansichten

Betreff: Offene Forderung inkl Geräte


@Obereule89  schrieb:

Leider kam kein Gerichtsvollzieher zu mir...


Leider?!

Stünde der vor der Tür wird nicht mehr über Summen verhandelt, der taucht auf wenn der Richter mit dem Hämmerchen geklopft hat, dann steht die Summe fest. Der Gerichtsvollzieher schaut dann nur noch wie er die Kohle bei Dir eintreibt.

 

"Nur" Inkassoschreiben heißt der Betrag kann noch korrigiert werden, der Einsendebeleg für die Geräte sollte reichen um den Schadensersatz für die Geräte verschwinden zu lassen.

Antworten