Antworten

Nach einem Jahr 30 Euro mehr

sheelchen58
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 4
1.168 Ansichten

Nach einem Jahr 30 Euro mehr

Im letzten Jahr habe ich nach der Kündigung meinen Vertrag neu ausgehandelt. Bislang habe ich monatlich 50,99 bezahlt, nun wurden mir 30 Euro mehr abgebucht. Am Telefon wurde mir diese Option nicht genannt, im Gegenteil...der Vertrag sollte zu den Konditionen für 2 Jahre gelten, die Option 12 Monate wurde mir aufgrund des günstigen Preises erst gar nicht angeboten. Ich hab noch nie 80 Euro fürSky bezahlt und hätte einer Preiserhöhung ab dem 13. Monat  auch ganz sicher nicht zugestimmt! Also kann man sich auf das, was telefonisch ausgehandelt wurde, nicht verlassen? Bis zum letzten Jahr konnte ich das.

 

MfG

Alle Antworten
Antworten
herbi100
Regie
Posts: 8,589
Post 2 von 4
1.153 Ansichten

Betreff: Nach einem Jahr 30 Euro mehr


@sheelchen58  schrieb:

Also kann man sich auf das, was telefonisch ausgehandelt wurde, nicht verlassen?


Nein, kann man nicht, es gibt zuviele Möglichkeiten der Missverständnisse,

darum braucht man unbedingt schriftliche Unterlagen, da kann/könnte man jetzt bequem nachschauen

was drinnen steht.

Wie soll jetzt ein anderer Mitarbeiter nachvollziehen was damals besprochen wurde.

Selbst wenn man den Mitarbeiter von damals finden würde und er was anderes sagen würde als Du,

was dann??

 

Hast Du wirklich nichts schriftliches im Spam oder irgendwo?

Das würde dem Moderator hier die Problemlösung sehr erleichtern und die Erfolgschancen

enorm anheben.

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 4
1.117 Ansichten

Betreff: Nach einem Jahr 30 Euro mehr


@sheelchen58  schrieb:

......Also kann man sich auf das, was telefonisch ausgehandelt wurde, nicht verlassen?......


Eigentlich sollte man das können, wenn aber der Mitarbeiter damals was anderes eingegeben hat als mit Dir besprochen stehst Du jetzt vor dem Problem das Du das Besprochene beweisen müsstest. Deshalb kommt nach dem Telefonat eine schriftliche Vertragsbestätigung die dringendst kontrolliert werden sollte.

sheelchen58
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 4
1.099 Ansichten

Betreff: Nach einem Jahr 30 Euro mehr

Ich weiß, leider ist mir das offenbar abhanden gekommen. Das nächste Mal passe ich besser auf. Ich weiß nur, dass ich 30 Euro mehr nie zugestimmt hätte, das höchste bis jetzt waren 61 Euro.

Antworten