24.02.2021 06:29
Guten Morgen ich habe mal eine Frage ich habe die Rechnungen für Dezember und Januar überwiesen, habe auch nachweise an sky geschickt .jetzt kam die Antwort die beträge sind eingegangen wurde aber auf eine alte kundennummer verbucht (hatte richtige kundennummer angegeben ) bei ein Inkassobüro und so könne man das Geld nicht mehr auf meine jetzige kundennummer zurück buchen und ich soll alles nochmal bezahlen darf sky das überhaupt verlangen.
24.02.2021 07:04
Gibt man nicht die Vertragsnummer bei Zahlungen an , statt der Kundennummer , dann wäre es nicht passiert .
24.02.2021 07:54 - Zuletzt bearbeitet: 24.02.2021 07:58
Einem Inkassoschreiben widersprechen und sich ggf. rechtlichen Rat einholen, wenn es sich wie geschildert darstellt. Wichtig ist, sämtliche Belege/Beweise aufbewahren.
24.02.2021 08:14
@kleines23 schrieb:Gibt man nicht die Vertragsnummer bei Zahlungen an , statt der Kundennummer , dann wäre es nicht passiert .
Woher soll ein Kunde das wissen?
24.02.2021 08:20
@login_name schrieb:
@kleines23 schrieb:Gibt man nicht die Vertragsnummer bei Zahlungen an , statt der Kundennummer , dann wäre es nicht passiert .
Woher soll ein Kunde das wissen?
Bitte gib bei deiner Überweisung ausschließlich die Vertragsnummer als Verwendungszweck an.
Quelle > https://www.sky.de/hilfecenter/abrechnung/ich-habe-eine-mahnung-erhalten-1000144
24.02.2021 16:07
Was kann ich tun wen sky mein überwiesenes Geld auf eine alte Kundenkonto bei einen Inkassobüro gebucht hat und mir schreiben sie können es nicht zurück holen.
24.02.2021 16:08
Ja sie können aber das Geld nicht einfach woanders hin buchen und erst sagen ich hätte nichts überwiesen
25.02.2021 10:05