Antworten

Mahnung Sky und Fehlbuchung des Abrechnungbetrages

Fab13
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 15
1.434 Ansichten

Mahnung Sky und Fehlbuchung des Abrechnungbetrages

Sehr geehrte Damen und Herren, 
 
ich benötige Hilfe in u.a. Sachverhalt.
 
Ich habe meinen Sky Vertrag fristgerecht zu Anfang Dezember 2020 gekündigt. Da mir kein zufriedenstellendes Angebot bezüglich einer Vertragsverlängerung gemacht wurde habe ich lediglich den Sky Receiver behalten und monatlich die 4,99€ Leihgebühr bezahlt.
Ende Januar habe ich meinen Vertrag im Entertainmant Plus Paket für 20,00€ über die Kundenhotline/einen Kundenbetreuer verlängert und auf alle anderen Pakete (aufgrund mangelhafter Angebote) verzichtet. Außerdem versicherte der Kundenbetreuer mir die einmalige Aktievierungsgebühr in Form einer Gutschrift von 29,95€ auszugleichen.
 
Nachdem mir seitens von Sky nun im Februar ein falscher Betrag abgebucht wurde (ca. 56,00€) , habe ich am Freitag, 12.02.21, mit einem Mitarbeiter der Kundenservice Hotline telefoniert. Dieser versicherte mir dass mich jemand aus der Rechnungsabteilung innerhalb der nächsten 48 Stunden zurückrufen werde, da er keinen Einblick in die genauen Abrechnungen hätte. Er bestätigte mir lediglich die Abbuchung des Falschbetrages.
 
Bis zum heutigen Tage hat sich niemand von Sky bezüglich der Fehlbuchung bzw. der falschen Abrechnung bei mir gemeldet, so dass ich der Lastschrift widersprochen habe und meine Bank das Geld zurück gebucht hat. 
 
Aber nur einen Tag später bekomme ich eine Mahnung inkl. Mahngebühren per E-Mail!!! und einer Forderung um Begleichung des offenen Betrages inkl. Mahngebühren und Rücklastschriftgebühr!!!
 
Bei sowas ist Sky dann auf einmal ganz schnell bei der Sache. Hat man hingegen ein Anliegen, werden Sachen versprochen und rein gar nichts davon wird umgesetzt bzw. eingehalten. 
 
Wieso wird der Vorgang nicht erstmal geprüft?? 
 
Ich bitte einen Sky Moderator letztmalig um Prüfung der Angelegenheit und ev. um vermittlung im beiderseitigen Interesse.  
 
Gibt es aktuelle Email Adressen oder postalische Adressen an die man sich elektronisch oder per Brief wenden kann??
 
Bester Grüße
Fab13
 
 
Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 2 von 15
1.432 Ansichten

Betreff: Mahnung Sky und Fehlbuchung des Abrechnungbetrages

Ja gibt es...

 

Aber mit deinem Post hier stehst du jetzt schon auf der To-Do Liste eines MOD.

Der wird sich das gerne mal anschauen und versuchen dir zu helfen.

Siehe regelmäßig hier vorbei, der fordert dich auf ihn anzuschreiben.

 

Wenn du die Mailadressen trotzdem oder zusätzlich noch willst, sage mir Bescheid...

 

Fab13
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 15
1.428 Ansichten

Betreff: Mahnung Sky und Fehlbuchung des Abrechnungbetrages

Besten Dank erstmal für deine schnelle Atwort. Ich denke die Mailadressen kann man ja trotzdem zusätzlich noch mal gebrauchen... Danke auch dafür...

An wen wendet man sich bei sowas schriftlich die Hamburger oder die Münchener Adressen??

schütz
Regie
Posts: 15,501
Post 4 von 15
1.419 Ansichten

Betreff: Mahnung Sky und Fehlbuchung des Abrechnungbetrages

Die postalische Adresse ist bei Hamburg für Kündigungen und so...

Wenn es den unbedingt sein muss, denke ich kannst du überall hinschreiben auch nach München wenn du willst.

 

Hier sind noch weitere Möglichkeiten der Kontaktaufnahme:

Kontaktformular-ist-nicht-zu-oeffnen-und-ohne-Funktion/ 

 

Mailadresse ist dabei...😍

attila55
Tiertrainer
Posts: 23
Post 5 von 15
1.391 Ansichten

Betreff: Mahnung Sky und Fehlbuchung des Abrechnungbetrages

Da können wir beide ja die Hand geben, bei mir ist es genau dasselbe, die Probleme fingen aber erst an bei mir, nachdem ich meinen Vertrag nach gefühlten 20 Jahre gekündigt hatte. Als erstes wurde mir auch  zu viel abgebucht, das wurde mir dann mit murren zurückgezahlt, da ich meinen Receiver aber noch bis Ende Februar behalten wollte, habe die mir rotzfrech noch einmal 65€ vom Konto abgebucht, wurde aber einen Tag später wieder zurückgeholt, und die Einzugsermächtigung wurde gestrichen, die Leihgebühr für das Gerät werde ich denen noch bezahlen, danach hat sich das Thema SKY für mich erledigt. Die können mir noch nicht einmal eine detaillierte Auflistung in ihren Mahnungen schreiben, für was genau ich die 65€ bezahlen soll, da steht nur, Service- und Gerätebereitstellung 65,00 Euro, nur für was? habe seit Neujahr kein SKY mehr,  vielleicht habe ich ja auch den Receiver gekauft und weiß von nichts. Egal, habe alles Schriftliche hier vor mir liegen, sollte es zum Rechtsstreit kommen. 

 

Fab13
Special Effects
Posts: 6
Post 6 von 15
1.384 Ansichten

Betreff: Mahnung Sky und Fehlbuchung des Abrechnungbetrages

Ja das ist bei mir ähnlich. War jetzt auch über 10 Jahre Kunde und habe einfach nichts vernünftiges angeboten bekommen. Naja, meiner Tochter zu Liebe nochmal ein Jahr die Serien und Netflix mitgenommen, danach wird wohl auch bei mir Schluss sein.

Habe zum Glück auch schriftlich, dass ich nur 20,00 zahlen muss etc.

Aber das beste an der ganzen Sache sind einfach die Versprechungen auf schnelle Hilfe und dass das schnell geklärt wird und dann meldet sich einfach niemand mehr bei einem, bzw. die Lösungen werden nicht eingehalten. Und dann noch so frech sein und einen Tag nach Rückbuchung der Falschbuchungen eine Mahnung inkl. der ganzen Gebühren per EMAIL verschicken 🙂 zum totlachen.

 

Also halt durch!!!!

attila55
Tiertrainer
Posts: 23
Post 7 von 15
1.373 Ansichten

Betreff: Mahnung Sky und Fehlbuchung des Abrechnungbetrages

SKY reagiert sofort, aber nur wenn du deinen Vertrag gekündigt hast, danach belästigen die dich laufend am Telefon, ich hatte ja das komplette Paket  für 32€,  hätte ja auch verlängert, aber nicht zu dem Preis, also blieb es bei der Kündigung, habe es bis heute nicht bereut  

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 8 von 15
1.353 Ansichten

Mahnung Sky und Fehlbuchung des Abrechnungbetrages

Hi Fab13,

ich prüfe das. Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst. Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast. Falls keine angegeben wurde, teile mir alternativ deine vollständige Adresse mit.

Viele Grüße, Conny
axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 9 von 15
1.349 Ansichten

Betreff: Mahnung Sky und Fehlbuchung des Abrechnungbetrages

Hallo @attila55,

schreibe mir bitte per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenabgleich benötige ich auch dein Geburtsdatum und die bei uns hinterlegte Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Anschrift. Bei Kreditkarte die letzten 4 Ziffern.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
attila55
Tiertrainer
Posts: 23
Post 10 von 15
1.344 Ansichten

Betreff: Mahnung Sky und Fehlbuchung des Abrechnungbetrages

wurde gemacht 

attila55
Tiertrainer
Posts: 23
Post 11 von 15
1.244 Ansichten

Betreff: Mahnung Sky und Fehlbuchung des Abrechnungbetrages

 

 SKY Axels, was macht mein Problem, um das du dich kümmern wolltest 🤔

axels
Moderator
Posts: 8,182
Post 12 von 15
1.242 Ansichten

Betreff: Mahnung Sky und Fehlbuchung des Abrechnungbetrages

Hallo @attila55,

ich habe dir am 19. Februar 2021 geschrieben. Es fehlen noch Daten.

VG, Axel
attila55
Tiertrainer
Posts: 23
Post 13 von 15
1.099 Ansichten

Betreff: Mahnung Sky und Fehlbuchung des Abrechnungbetrages

die Daten wurden eben zum 3. mal gesendet, in der Hoffnung, das diese jetzt endlich einmal bearbeitet wird

 

Katrin65
Special Effects
Posts: 12
Post 14 von 15
684 Ansichten

Betreff: Mahnung Sky und Fehlbuchung des Abrechnungbetrages

Sky liegt seit 7 Wochen meine neue  kto Nummer vor.Jerzt buchen Sie wieder vom alten Konto das inaktiv ist ab.Diesmal zahle ich keine rücklastschrift Gebühr.. vorallem ich habe noch vor 2 Wochen angerufen da wurde mir zugesichert es wird vom neuen konto abgebucht.

Grüsse 

Katrin 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,692
Post 15 von 15
656 Ansichten

Re: Betreff: Mahnung Sky und Fehlbuchung des Abrechnungbetrages

Hi @Katrin65,

 

schicke mir deine Kundennummer bitte in einer Privatnachricht zu. Klicke dafür auf folgenden Link: https://bit.ly/3hTp3mE

Zum Datenabgleich nenne mir auch dein Geburtsdatum und den Namen von der Bank, die du bei uns hinterlegt hast.

 

Viele Grüße, Conny 

Antworten