07.11.2019 17:30
Hi All,
ist es überhaupt sinnvoll hier etwas über Abrechnungsprobleme zu posten?
Das ist passiert:
Sehr geehrter Herr Dr. Enßlin,
hiermit möchte ich mich ich massiv über ihre Verkaufspraktiken beschweren.
Heute habe ich einen neuen Sky Receiver bekommen inklusive eines neuen Vertrags. Ich habe weder einen neuen Receiver noch einen neuen Vertrag bestellt / abgeschlossen. Vor ein paar Tagen bekam ich einen Anruf in dem gesagt wurde das sich etwas ändert mit der Zweitkarte und es gibt umsonst einen neuen Receiver, daraufhin habe ich gesagt nein, brauche ich nicht, ich hätte gerne eine Email über das Angebot. Jetzt muss ich als Rollstuhlfahrer ein Weg finden wie ich das Paket, das ich nie haben wollte, zur Post kriege um es zu retournieren.
Werden bei Ihnen jetzt so Abos untergejubelt? Das ist eine Frechheit.
Ich bitte um Aufklärung.
Antwort per Telefon tut uns wirklich leid, aber ich sollte doch zur Sicherheit auch widerrufen obwohl ich nichts abgeschlossen habe. Und der alte Vertrag ist wieder gültig.
Pustekuchen, jetzt wird jeden Monat 5€ zuviel abgebucht, dies habe ich telefonisch 2x moniert. Jetzt beim 2ten Mal wurde erst Mist erzählt, bis ich dem Trottel gesagt habe er solle sich die alte Abrechnung anschauen und die aktuelle da wird einfach 5€ weniger Rabatt gewährt. Ende vom Lied war es wird geändert und das zuviel abgerechnete wird verrechnet. Das sollte per Email bestätigt werden, was natürlich nicht erfolgt ist. Was soll man jetzt tun? Echt zum kotzen.
Liebe Grüße an alle mitleidenden.
Beantwortet Zur Antwort.
18.11.2019 18:09
Hi All,
der Ronald hat sich nach seiner Meldung zeitnah darum gekümmert und das Problem gefunden und behoben.👍
Besten Dank.
Tom
07.11.2019 17:35
Hi,
leider bist du nicht allein mit solchen "bedauerlichen Einzelfällen", die in letzter Zeit Überhand genommen haben.
Da bleibt dir nur noch ein Schreiben an die Geschäftsleitung, oder aber hier im Forum auf die Hilfe eines Moderators zu warten. Kannst auch sehen, ob du jemanden findest, der gerade hier Dienst hat und diesen Mod dann per PN anschreiben.
Anrufe bei der Hotline sind zumeist völlig zwecklos, weil die Leute dort nur "Bahnhof" verstehen und nicht helfen
können oder wollen.
Viel Erfolg hier im Forum!
07.11.2019 17:39
Hier meldet sich in 3 bis 5 Tagen ein Moderator. Der kann alles nachprüfen und Dir auch helfen .
07.11.2019 17:47
@didi Anrufe bei der Hotline sind zumeist völlig zwecklos, weil die Leute dort nur "Bahnhof" verstehen und nicht helfen
deswegen wurden doch die Sachen ins Ausland vergeben, damit man nur Bahnhof versteht..............Zug fährt ab, Bahnhof bleibt stehen...........
07.11.2019 19:02
Das ist mal wieder einer der gefährlichen Halbwahrheiten für meinen @Fußball-Freund. 🤣🤣🤣
07.11.2019 19:08
Du hast geschrieben:
> Jetzt muss ich als Rollstuhlfahrer ein Weg finden wie ich das Paket, das ich nie haben wollte, zur Post kriege um es zu retournieren.
Nicht gerade supergünstig. Aber man kann DHL auch einen Abholauftrag machen. Dann holen die das Paket bei Dir ab. Je nachdem, wie Deine Möglichkeiten aussehen, kannst Du das in Betracht ziehen oder auch nicht.
07.11.2019 19:22
...aber nicht vergessen, die Kosten Sky in Rechnung zu stellen., Es kann ja nicht angehen, dass der Kunde für die Fehler von Sky auch noch selber bezahlen soll. Hab damals den Receiver, den ich unaufgefordert bekommen habe auf Kosten von Sky zurückgeschickt ( das war noch vor der Zeit der Retourscheine in Österreich ) . Sky hat zwar etwas rum gemeckert, aber nachdem ich ihnen die Rechtslage erklärt habe, waren sie recht schnell still. 😁
07.11.2019 19:41
Naja, in Rechnung stellen schwierig, wenn die schon einfach zuviel abbuchen😉.
13.11.2019 14:55
13.11.2019 15:03
Dann sollte man Sky einfach die Möglichkeit entziehen abzubuchen. Einzugsermächtigung widerrufen und auf Selbstzahler umstellen lassen.
Dann hat man die Möglichkeit Sky nur das zukommen zu lassen was vereinbart ist, egal was deren grauenhafte Buchhaltung für Phantasiebeträge ins Abo wirft.
18.11.2019 18:09
Hi All,
der Ronald hat sich nach seiner Meldung zeitnah darum gekümmert und das Problem gefunden und behoben.👍
Besten Dank.
Tom
19.11.2019 09:40
Ja, so einen Zweitvertrag will nicht jeder und muss man auch nicht.
Die müssten nachweisen, dass es mal bestellt wurde, können die das?
Nicht bestellte Ware muss nicht retourniert werden.