Antworten

Macht es überhaupt Sinn hier etwas zu posten?

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Ranchero
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 12
1.474 Ansichten

Macht es überhaupt Sinn hier etwas zu posten?

Hi All,

ist es überhaupt sinnvoll hier etwas über Abrechnungsprobleme zu posten?

 

Das ist passiert:

 

Spoiler

Sehr geehrter Herr Dr. Enßlin,

 

hiermit möchte ich mich ich massiv über ihre Verkaufspraktiken beschweren.

Heute habe ich einen neuen Sky Receiver bekommen inklusive eines neuen Vertrags. Ich habe weder einen neuen Receiver noch einen neuen Vertrag bestellt / abgeschlossen. Vor ein paar Tagen bekam ich einen Anruf in dem gesagt wurde das sich etwas ändert mit der Zweitkarte und es gibt umsonst einen neuen Receiver, daraufhin habe ich gesagt nein, brauche ich nicht, ich hätte gerne eine Email über das Angebot. Jetzt muss ich als Rollstuhlfahrer ein Weg finden wie ich das Paket, das ich nie haben wollte, zur Post kriege um es zu retournieren.

 

Werden bei Ihnen jetzt so Abos untergejubelt? Das ist eine Frechheit.

 

Ich bitte um Aufklärung.

Antwort per Telefon tut uns wirklich leid, aber ich sollte doch zur Sicherheit auch widerrufen obwohl ich nichts abgeschlossen habe. Und der alte Vertrag ist wieder gültig.

Pustekuchen, jetzt wird jeden Monat 5€ zuviel abgebucht, dies habe ich telefonisch 2x moniert. Jetzt beim 2ten Mal wurde erst Mist erzählt, bis ich dem Trottel gesagt habe er solle sich die alte Abrechnung anschauen und die aktuelle da wird einfach 5€ weniger Rabatt gewährt. Ende vom Lied war es wird geändert  und das zuviel abgerechnete wird verrechnet. Das sollte per Email bestätigt werden, was natürlich nicht erfolgt ist. Was soll man jetzt tun? Echt zum kotzen.

Liebe Grüße an alle mitleidenden.

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Ranchero
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 12
1.234 Ansichten

Betreff: Macht es überhaupt Sinn hier etwas zu posten?

Hi All,

 

der Ronald hat sich nach seiner Meldung zeitnah darum gekümmert und das Problem gefunden und behoben.👍

Besten Dank.

Tom

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
didi
Regie
Posts: 5,911
Post 2 von 12
1.466 Ansichten

Betreff: Macht es überhaupt Sinn hier etwas zu posten?

Hi,

leider bist du nicht allein mit solchen "bedauerlichen Einzelfällen", die in letzter Zeit Überhand genommen haben.

Da bleibt dir nur noch ein Schreiben an die Geschäftsleitung, oder aber hier im Forum auf die Hilfe eines Moderators zu warten. Kannst auch sehen, ob du jemanden findest, der gerade hier Dienst hat und diesen Mod dann per PN anschreiben.

Anrufe bei der Hotline sind zumeist völlig zwecklos, weil die Leute dort nur "Bahnhof" verstehen und nicht helfen

können oder wollen.

Viel Erfolg hier im Forum!

rolli67
Castingleiter
Posts: 2,323
Post 3 von 12
1.456 Ansichten

Betreff: Macht es überhaupt Sinn hier etwas zu posten?

Hier meldet sich in 3 bis 5 Tagen ein Moderator. Der kann alles nachprüfen und Dir auch helfen .

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 4 von 12
1.444 Ansichten

Betreff: Macht es überhaupt Sinn hier etwas zu posten?

@didi   Anrufe bei der Hotline sind zumeist völlig zwecklos, weil die Leute dort nur "Bahnhof" verstehen und nicht helfen

deswegen wurden doch die Sachen ins Ausland vergeben, damit man nur Bahnhof versteht..............Zug fährt ab, Bahnhof bleibt stehen...........

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 5 von 12
1.401 Ansichten

Betreff: Macht es überhaupt Sinn hier etwas zu posten?

Das ist mal wieder einer der gefährlichen Halbwahrheiten für meinen @Fußball-Freund🤣🤣🤣

markuss
Beleuchter
Posts: 72
Post 6 von 12
1.396 Ansichten

Betreff: Macht es überhaupt Sinn hier etwas zu posten?

Du hast geschrieben:

> Jetzt muss ich als Rollstuhlfahrer ein Weg finden wie ich das Paket, das ich nie haben wollte, zur Post kriege um es zu retournieren.

 

Nicht gerade supergünstig. Aber man kann DHL auch einen Abholauftrag machen. Dann holen die das Paket bei Dir ab. Je nachdem, wie Deine Möglichkeiten aussehen, kannst Du das in Betracht ziehen oder auch nicht.

muhusch
Drehbuchautor
Posts: 1,544
Post 7 von 12
1.379 Ansichten

Betreff: Macht es überhaupt Sinn hier etwas zu posten?

...aber nicht vergessen, die Kosten Sky in Rechnung zu stellen., Es kann ja nicht angehen, dass der Kunde für die Fehler von Sky auch noch selber bezahlen soll. Hab damals den Receiver, den ich unaufgefordert bekommen habe auf Kosten von Sky zurückgeschickt ( das war noch vor der Zeit der Retourscheine in Österreich ) . Sky hat zwar etwas rum gemeckert, aber nachdem ich ihnen die Rechtslage erklärt habe, waren sie recht schnell still. 😁

Ranchero
Special Effects
Posts: 3
Post 8 von 12
1.371 Ansichten

Betreff: Macht es überhaupt Sinn hier etwas zu posten?

Naja, in Rechnung stellen schwierig, wenn die schon einfach zuviel abbuchen😉.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,669
Post 9 von 12
1.279 Ansichten

Macht es überhaupt Sinn hier etwas zu posten?

Hallo @Ranchero, entschuldige bitte, dass wir uns jetzt erst hier bei dir melden. Ich möchte mir das Ganze gern einmal anschauen. Kannst du mir bitte deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht mitteilen.

Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke einfach auf mein Profil und wähle dann "Nachricht" aus.

Gruß, Ronald
major478
Maskenbildner
Posts: 502
Post 10 von 12
1.274 Ansichten

Betreff: Macht es überhaupt Sinn hier etwas zu posten?

@Ranchero 

 

Dann sollte man Sky einfach die Möglichkeit entziehen abzubuchen. Einzugsermächtigung widerrufen und auf Selbstzahler umstellen lassen.

Dann hat man die Möglichkeit Sky nur das zukommen zu lassen was vereinbart ist, egal was deren grauenhafte Buchhaltung für Phantasiebeträge ins Abo wirft.

Richtige Antwort
Ranchero
Special Effects
Posts: 3
Post 11 von 12
1.235 Ansichten

Betreff: Macht es überhaupt Sinn hier etwas zu posten?

Hi All,

 

der Ronald hat sich nach seiner Meldung zeitnah darum gekümmert und das Problem gefunden und behoben.👍

Besten Dank.

Tom

mitiking
Beleuchter
Posts: 86
Post 12 von 12
1.213 Ansichten

Betreff: Macht es überhaupt Sinn hier etwas zu posten?

Ja, so einen Zweitvertrag will nicht jeder und muss man auch nicht.

Die müssten nachweisen, dass es mal bestellt wurde, können die das?

Nicht bestellte Ware muss nicht retourniert werden.

https://www.verbraucherzentrale.de/wissen/vertraege-reklamation/kundenrechte/nicht-bestellte-ware-ge... 

Antworten