05.08.2021 17:41 - Zuletzt bearbeitet: 05.08.2021 17:42
Hallo zusammen,
ich habe seit dem 22.07. DAZN im Jahresabo über Sky gebucht. Im Kundencenter stand dann zunächst unter Meine Abrechnungen: "Dein offener Betrag bei DAZN € 3,75". Mit der August-Abrechnung wurde sodann kein Betrag für DAZN abgebucht, sondern nur für mein (übriges) Sky-Abo. Als offener DAZN-Betrag wird nunmehr € 16,25 angezeigt. Kontakt mit der Sky-Hotline brachte bis auf Ratlosigkeit und die Auskunft, dass auch für September laut System keine DAZN-Abbuchung beabsichtigt sei, keine weitere Hilfe. Eine zugesagte Rückmeldung durch die zuständige Abteilung erfolgte leider nicht. Ich bin (auch für DAZN) zahlungswillig und -fähig und möchte auch keine Mahnung o.ä. erhalten. Kann/muss ich irgendwo noch eine Einzugsermächtigung erteilen? Könnte sich das bitte mal ein Mod. anschauen und bestenfalls auch im System dauerhafte Abbuchungen eintragen?
Vielen Dank und beste Grüße
Sean
Beantwortet Zur Antwort.
05.09.2021 17:45
Hi @kathi1991,
die Abbuchungen erfolgen am 7. September 2021 (Kreditkarte und PayPal: 6. September 2021). Somit wird in den nächsten Tagen dein Sky-Abonnement sowie der Betrag für DAZN eingezogen. Sollte es zu Komplikationen kommen, dann melde dich bitte privat bei mir.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und rechts auf "Nachricht" klickst.
Viele Grüße,
Nadine
05.08.2021 19:36
Hallo @Sean07, entschuldige bitte, dass du dich deswegen bei uns melden musst. Ich würde gern einen Blick in das Abonnement werfen. Nenne mir bitte per Privatnachricht deine Kundennummer und zum Abgleich das Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern der IBAN, bzw. bei eingetragener Kreditkarte, die letzten vier Ziffern der Kreditkartennummer. Ist PayPal als Zahlungsweise angegeben, teile mir neben der Kundennummer und dem Geburtsdatum bitte die Adresse mit.
Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf mein Profil und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus.
Gruß, Ronald
06.08.2021 13:04
Hallo!
Bei mir das selbe Problem. Fuer dazn wurden 18,75€ abgebucht. Vermute 12,50€ fuer 1Monat, der Rest anteilig? Wuerde mich ueber eine Rueckmeldung eines mods freuen.
Gruss
06.08.2021 16:29
Hallo, ich habe im Juli DAZN über sky gebucht. Sky hat den Betrag für DAZN nicht abgebucht, bei mir steht ein offener Betrag für DAZN von 21,67 Euro. Wann wird der Betrag abgebucht? Die übrigen sky Kosten wurden richtig per Bankeinzug abgebucht. Kann sich das bitte ein sky Moderator anschauen? Liebe Grüße.
06.08.2021 17:48
Hallo @warcurse,
mit deiner Vermutung wirst du richtig liegen, aber ich prüfe das gerne anhand deines Kundenkontos. Bitte schreibe mir dafür deine Kundennummer in einer privaten Nachricht.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und die letzten vier Ziffern deiner IBAN.
Sofern du PayPal angegeben hast oder selbst überweist, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.
Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Viele Grüße,
Katja
06.08.2021 18:06 - Zuletzt bearbeitet: 06.08.2021 18:13
Bei Sky steht zwar der Gesamtbetrag, es wird aber getrennt voneinander abgebucht. Vlt. wendest du dich mal an den DAZN Chat.
Hierfür im DAZN Kundencenter unten auf "Hilfe" klicken und danach Button "Chatte mit uns" nutzen
06.08.2021 18:16
Danke, aber ich warte auf ein sky Moderator
07.08.2021 10:48
Hallo @StephanS11, ich habe deinen Beitrag hierher verschoben, damit es zu einem Thema keine mehreren Threads gibt.
Wie dir schon mitgeteilt wurde, werden die Gebühren für DAZN und Sky separat voneinander abgebucht. Es kann also sein, dass der Einzug etwas später erfolgt.
Für eine Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
08.08.2021 19:13 - Zuletzt bearbeitet: 08.08.2021 19:14
Bei mir ist auch etwas unklar mit DAZN. Am 01.07. wurden noch ganz normal 11,99 € von DAZN abgebucht, danach habe ich dort quasi gekündigt um das Ganze über Sky zu buchen. Nun habe ich einen offenen Betrag von 25,98 €. Kann es sein dass hier für Juli doppelt berechnet wurde? Oder gelten die 11,99 € von DAZN noch für den vorigen Monat?
Vielen Dank im Voraus für die Antwort.
09.08.2021 10:38
Hallo markus1725,
gerne prüfe ich für dich, ob der Beitrag für DAZN über Sky bereits eingezogen wurde. Bitte sende mir dafür deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu und teile auch dein Geburtsdatum und die letzten 4 Ziffern der IBAN für einen Datenabgleich mit.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.
Viele Grüße, Dorina
23.08.2021 07:23
Hallo liebe Mods,
ich habe das gleiche "Problem". Im Juli dazn über sky gebucht, seitdem keine Abbuchung sondern ein sich stetig erhöhender offener Betrag der nicht abgebucht wird. Wäre prima, wenn ich auch Hilfe/ne Info bekomme, warum das so ist und wie es weitergeht.
23.08.2021 14:33
Hallo @dreamjunkie,
ich nehme gern eine Prüfung vor. Bitte nenne mir dazu per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: die letzten 4 Ziffern der IBAN
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Sanny
23.08.2021 17:54
Gut zu wissen dass noch jemand dieses Problem mit dem viel zu hohen offenen Betrag hat, bei mir konnte das ja leider nicht geklärt werden.
24.08.2021 09:34
Guten Morgen @markus1725 und zusammen,
nach einer Prüfung stellte sich heraus, dass durch einen Systemfehler bei einigen Kunden die DAZN-Beiträge leider nicht abgebucht wurden. Dieses Problem wurde nun gefixt, sodass die Einzüge Anfang September 2021 erfolgen.
Meine Kollegin bat dich, @markus1725, ja um deine Daten. Gern kannst du bei noch einmal nachhaken, ob dies bei dir nun auch schon ersichtlich ist.
LG, Sanny
24.08.2021 10:12
@Sanny_G schrieb:nach einer Prüfung stellte sich heraus, dass durch einen Systemfehler bei einigen Kunden die DAZN-Beiträge leider nicht abgebucht wurden. Dieses Problem wurde nun gefixt, sodass die Einzüge Anfang September 2021 erfolgen.
Ich finde es ja toll, dass solch ein Problem schnell gefixt wird. Aber trotzdem stellt sich im allgemeinen die Frage, wo Sky keine Probleme hat. Wenn man sich hier in Sky Forum durch die ganzen Threads so durchliest, dann findet man genügend Sachen, wo Sky Probleme hat. O.K.! Das eine oder andere Problem wurde behoben, aber viele Probleme gibt es immer noch, und das seit Monaten, wenn nicht sogar Jahren.
O.K.! Ihr Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen könnt nichts dafür. Ihr könnt das höchstens weiterleiten an die zuständigen Menschen im Konzern bzw. bei Sky UK. Wenn dann nichts passiert bzw. nur sehr langsam was gemacht wird, dann ist das aus Sicht des Kunden auch nicht toll und wirft wieder ein "neagtives Licht" auf die Firma Sky.
Sky sollte endlich mal alle seine vorhandenen "Baustellen" abarbeiten und so verbessern, dass man als Sky Kunde zufrieden ist und nicht meckern muss. Bis Sky das mal hinbekommt, fällt wohl Weihnachten auf Ostern und der Papst bekommt Kinder. So ist halt mein persönlicher Eindruck zu dem ganzen. Und da bin ich sicherlich nicht der einzige Mensch, der das so sieht.
Trotzdem macht ihr Sky Moderatoren / Sky Moderatorinnen einen super tollen Job *positv gemeint* Besser als manche(r) Call Center Agent(in) am Telefon bzw. im Chat.
Gruß, Sonic28
04.09.2021 15:35
Hallo,
habe am 8.8.2021 das DAZN Abonnement (monatlich) gebucht. Habe es zum 31.08.21 gekündigt. Mir wurde am 13.08.21 von Sky Janocore per privater Nachricht mitgeteilt, dass der monatliche Betrag für das DAZN-Abonnement zusammen mit dem Betrag für das Sky Abonnement im September abgebucht wird. Jetzt wurde aber nur der Betrag für das Sky - Abonnement abgebucht. Wann erfolgt denn die Abbuchung für das DAZN-Abonnement? Kann sich bitte ein Moderator bei mir melden, damit der Sachverhalt geklärt werden kann?
04.09.2021 16:48
Hi @astisantero,
mein Kollege @axels hat dich in folgendem Thread bereits um deine Daten gebeten: https://community.sky.de/t5/Produkte/Ab-sofort-DAZN-ueber-Sky-buchbar/bc-p/569818#M8841
Viele Grüße, Conny
05.09.2021 10:53
Hallo
Meine Abogebühren für Dazn wurden nicht abgebucht. Stehen in meinem Kundenkonto als offener Dazn Betrag
Gestern habe ich Moderator Sanny mit meinen Daten angeschrieben
Mit der Bitte um Abhilfe
Bis jetzt keine Antwort
Dachte das Problem wäre mit der September Abbuchung behoben?
Bitte um Info
Gruß
05.09.2021 11:04
Also bei mir stehen die Gebühren nicht mal als offener Betrag da. Es wurde nur der Betrag für das Sky-Abo abgebucht. Moderator Sky axels konnte mir auch nicht sagen, warum kein offener Betrag angezeigt wird und wann der Betrag abgebucht wird.
05.09.2021 17:45
Hi @kathi1991,
die Abbuchungen erfolgen am 7. September 2021 (Kreditkarte und PayPal: 6. September 2021). Somit wird in den nächsten Tagen dein Sky-Abonnement sowie der Betrag für DAZN eingezogen. Sollte es zu Komplikationen kommen, dann melde dich bitte privat bei mir.
Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und rechts auf "Nachricht" klickst.
Viele Grüße,
Nadine