Antworten

Gratis Sky Abo soll geld kosten

angie1983
Special Effects
Posts: 4
Post 1 von 11
2.904 Ansichten

Gratis Sky Abo soll geld kosten

hallo

Ich habe letzten Monat meinen kompletten Telekom Vertrag geändert,

da mir Magenta und Sky für ein Jahr kostenlos am Telefon von der Telekom angeboten worden ist.

 

Am 27.7 wurde der Vertrag freigeschaltet und am 28.7 Sky . Das hat auch alles ohne Probleme geklappt.

Letzte Woche bemerkte ich dann das Sky mir 5,50 Euro abgebucht hat 0,50 Cent für den Monat Juli und 5 Euro für August.

 

Bei Sky wurde mir am Telefon gesagt ich soll mich bei der Telekom melden,

da bei Sky ein Guthaben pro Monat über 34,99 Euro steht der Vertrag aber normal 39,99 Euro kosten würde und der Betrag über 34,99 Euro von der Telekom an Sky übermittelt worden ist. Laut aussage von Sky könnte die das nicht ändern.

Das bedeutet das ich jeden Monat 5 Euro bezahlen muß.

 

Wenn ich bei der Hotline der Telekom anrufe wird mir gesagt das muß ein Fehler sein ich soll bitte bei Sky anrufen

 

Bei der Telekomhilft Community wurde mir dann gesagt

das die Telekom an besteheneden Abos nichts ändern kann .Mir konnte im nach hinein auch nicht gesagt werden ob es ein fehler der Telekom oder von Sky wäre aber ich sollte mich noch einmal bei Sky melden .

Deshalb schreibe ich jetzt hier und hoffe hier kann mir weiter geholfen werden.

5 Euro sind nicht die Welt und ich würde das auch sofort bezahlen aber das ist halt nicht was was mir am Telefon angeboten worden ist.

 

Die Telekom hat mit am Telefon  Sky Entainment + ein Paket (Cinema , Sport ...) angeboten
Ich hatte mich dann für Entainment + Cinema entschieden.

 

Von Sky habe ich eine bestätigungs Email aber ohne preise für dieses Paket bekommen.

Und eine Email mit dem vorläufigen Pin.

Die Email da zwischen mit meiner Kundennummer habe ich nicht bekommen (Die Kundennummer habe ich mir übers Telefon geben lassen)

Vieleicht kann man mir diese Email  ja doch einmal zuschicken

vieleicht sind in dieser Email Information wie es zur einen Paket Preis von 39,99 kommt (Die Telekom sagt es gäbe billigere Pakete) und wie es zu diesen 12 Monate jeden Monat 34,99 Guthaben kommt.

Es wäre schön zu wissen wo sich ein Fehler eingeschlichen hat

 
 
Alle Antworten
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 2 von 11
2.887 Ansichten

Betreff: Gratis Sky Abo soll geld kosten

@angie1983 ,

 

der Haken und die damit verbundenen €5.-/ Monat hängt mit der Buchung "Sky Entertainment" statt "Sky Starter" zusammen. 

Sky ist hier außen vor, da die entsprechende Sky- Option (incl. Voucher für 12 Monate) nur über die Telekom buchbar ist.

Wie ich sehe, hast du über die Telekom hilft- Community einen Gutschein zur Wiedergutmachung erhalten. Ich denke, du solltest nunmehr kulant sein und nicht über diesen Weg versuchen, weiter Kapital herauszuschlagen.

 

@angie1983 ,

ich nehme den durchgestrichenen Teil zurück (Sorry Smiley (zwinkernd)).

 

Danke für die Ausführliche Antwort

Wie geschrieben wurde mir halt über die Telekom nicht Sky starter + Paket

sondern Entainment + Paket als Kostenlosen Abo Angeboten deswegen war ich halt verwundert über die zusätlichen Kosten.

Ich dachte mir schon das es vieleicht an Entainment liegt und es eine falsch Beratung war aber als mir dann gesagt worden ist ich sollte bei Sky mal nach fragen habe ich das natürlich gemacht , nicht um mich zu bereichern aber um Klarheit zu bekommen .

Schließlich möchten wir ja alle nur das was uns auch versprochen wurde.

 

Fehler lag bei der Telekom, die immerhin ein kleines Entgegenkommen mit einem Gutschein zeigt.

angie1983
Special Effects
Posts: 4
Post 3 von 11
2.851 Ansichten

Betreff: Gratis Sky Abo soll geld kosten

hallo

falls du meine Nachricht aufmerksam gelesen hast wirst du wohl feststellen das ich bereit bin die 5 Euro zu zahlen meine frage war ledliglich wo der fehler ist und ich wollte kein Kapital raus schlagen.

Außerdem hat mich die Telekom  gebeten einmal nach der Email zu fragen ob da irgendwas über Anpassung des Abos steht und wie der Preis zustande kommt.

Und der Gutschein  ist als kleine  Wiedergutmachung für meine unannehmlichkeiten gedacht und deckt bestimmt nicht die kompletten Kosten die mir in dem Jahr anfallen würden.

Also vorwürfe helfen auch keinen sein Problem zu lösen aber danke für deine Mühe eine Nachricht zu schreiben.

Jeder möchte bestimmt wissen warum andere Kosten wie besprochen auf ihn zu kommen.

 

 

fooly68
Schnitt
Posts: 1,020
Post 4 von 11
2.837 Ansichten

Betreff: Gratis Sky Abo soll geld kosten

Falschberatung seitens Telekom.

 

Das kommt auch bei denen vor 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 5 von 11
2.825 Ansichten

Betreff: Gratis Sky Abo soll geld kosten

Das Telekom- Angebot beinhaltet Sky- Starter als Grundpaket, du hast dich für Sky- Entertainment entschieden.

 

Auszug aus Eröffnungsthread:

Die Telekom hat mit am Telefon  Sky Entainment + ein Paket (Cinema , Sport ...) angeboten
Ich hatte mich dann für Entainment + Cinema entschieden.

 

Das Angebot der Telekom (Auszug Info):

Abonnement-Standardpreise: Sky Cinema € 34,99 mtl., Sky Fußball-Bundesliga für € 39,99 mtl. oder Sky Sport für € 29,99 mtl. In Kombination mit Sky Entertainment + € 5 mtl.

 

Hier ist Sky, wie schon geschrieben, außen vor. 

 

Letzte Woche, als du den Fehler bemerkt hast, warst du noch in der Widerrufsfrist. Jetzt ist es zu spät.

angie1983
Special Effects
Posts: 4
Post 6 von 11
2.816 Ansichten

Betreff: Gratis Sky Abo soll geld kosten

Danke für die Ausführliche Antwort

Wie geschrieben wurde mir halt über die Telekom nicht Sky starter + Paket

sondern Entainment + Paket als Kostenlosen Abo Angeboten deswegen war ich halt verwundert über die zusätlichen Kosten.

Ich dachte mir schon das es vieleicht an Entainment liegt und es eine falsch Beratung war aber als mir dann gesagt worden ist ich sollte bei Sky mal nach fragen habe ich das natürlich gemacht , nicht um mich zu bereichern aber um Klarheit zu bekommen .

Schließlich möchten wir ja alle nur das was uns auch versprochen wurde.

 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,392
Post 7 von 11
2.807 Ansichten

Betreff: Gratis Sky Abo soll geld kosten

@angie1983 ,

 

habe meinen ersten Kommentar überarbeitet Smiley (zwinkernd)

angie1983
Special Effects
Posts: 4
Post 8 von 11
2.799 Ansichten

Betreff: Gratis Sky Abo soll geld kosten

Danke Smiley (fröhlich)

Falls mein erster Beitrag für dich vieleicht falsch rüber gekommen ist tut mir das leid .

 

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 9 von 11
2.722 Ansichten

Gratis Sky Abo soll geld kosten

Hallo angie1983,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Sende mir bitte Deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann. Teile mir dort auch Dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich Deiner Daten mit.

Viele Grüße, Dorina
5653465487
Special Effects
Posts: 5
Post 10 von 11
2.407 Ansichten

Betreff: Gratis Sky Abo soll geld kosten

Hallo,

 

ich schreib mal hier rein, weil ich genau das selbe "Problem" habe. Ich hab bei der Telekom verlängert und sie haben mir 12 Monate Sky inklusive ohne Kosten versprochen.

Nun hab ich aber Post bekommen mit den Unterlagen und da steht jetzt auch, dass ich 5 € im Monat zahlen muss.

Und ja, da ist jetzt Sky Entertain mit drin und nicht Starter. Wobei ich Entertain gar nicht selbst gebucht habe. Ich konnte lediglich eins der Pakete Cinema, Sport oder Bundesliga wählen.

 

@angie1983: Wie hast du es denn gelöst? Über die Telekom?

 

Ich bin übrigens der gleichen Meinung wie du. 5 Euro ist jetzt nicht die Welt, aber wenn für ne Verlängerung gratis versprochen wird, dann muss man sich dran halten. Lernt man schon als Kind,

Nadine
Moderator
Posts: 5,754
Post 11 von 11
2.325 Ansichten

Betreff: Gratis Sky Abo soll geld kosten

Hallo 5653465487,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Lasse mir, zur Klärung, bitte deine Kundennummer, das Geburtsdatum und den Namen der angegebenen Bank zukommen.

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten