Antworten

Fehlerhafter Preis in Rechnung gestellt..

Forsberg
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 1 von 4
724 Ansichten

Fehlerhafter Preis in Rechnung gestellt..

Hallo, nachdem wir nun die 4.  Mahnung erhalten haben, mit der Androhung eines Inkassounternehmens … hier der letzte Versuch einer Klärung. Wir hatten ein Sky-Ticket- Probe ABO für einen Monat. Dieses wollte ich rechtzeitig innerhalb der Kündigungsfrist kündigen. Während des Kündigungsprozesses erhielt ich das Angebot einen weiteren Monat für 14,99 € zu buchen; dies habe ich angenommen. Abgebucht wurden dann aber 29,99€. Weil auf meine e-Mails keiner reagiert hat, habe ich die Lastschrift zurückgegeben. An Heiligabend (Respekt!!) erhielt ich die erste Mahnung sofort mit Rücklastschriftgebühr und Mahngebühr. Zahlreiche weitere E-Mails wurden immer mit standardisierten Mahnungen beantwortet. Ein SKYMitarbeiter rief mich an, und nach einer halben Stunde am Telefon sagte er "Ich buche die Forderung aus, wenn Sie den vereinbarten Betrag überweisen". Überwiesen habe ich Anfang Januar, dann folgten aber weitere Mahnungen über die "offene" Differenz. Ich erhielt noch den Hinweis, mir doch von allen Buchungen Screenschots zu machen, damit ich in Zukunft Beweismittel habe - das kann wirklich nicht der Ernst Ihrer Hotline-Kollegen sein … Was kann ich noch tun … wegen 23 Euro einen Rechtsstreit anberaumen??

Alle Antworten
Antworten
MrB
Regie
Posts: 3,997
Post 2 von 4
719 Ansichten

Betreff: Fehlerhafter Preis in Rechnung gestellt..


@Forsberg  schrieb:

 Was kann ich noch tun … wegen 23 Euro einen Rechtsstreit anberaumen??


Keine E-Mails mehr schreiben. Versuche das hier:

https://skyticket.sky.de/service/faq/mein-account-und-bezahlung/zu-viel-abgebucht/

 

oder warte auf einen Mod, der sich das mal anschaut... kann aber bis zu 3 Tage dauern.

didi
Regie
Posts: 5,973
Post 3 von 4
711 Ansichten

Betreff: Fehlerhafter Preis in Rechnung gestellt..

Du solltest den ganzen Sachverhalt dem Inkassobüro schildern und der Forderung bei dieser Gelegenheit schriftlich

widersprechen mit dem Hinweis, dass du den Fehlbetrag bereits im Januar an Sky überwiesen hast.

Eine Kopie der Überweisung/Abbuchung als Anlage wäre hilfreich.

Begnügt sich das Inkassobüro damit nicht, jeder weiteren Forderung immer schriftlich widersprechen!

Das alles geht auch ohne Anwalt.

Nadine
Moderator
Posts: 5,746
Post 4 von 4
663 Ansichten

Fehlerhafter Preis in Rechnung gestellt..

Hallo Forsberg,

es tut mir leid, dass ich mich heute erst melde. Schicke mir bitte, zur Klärung, deine Kundennummer, das Geburtsdatum und:

- bei Lastschrift: den Namen der angegebenen Bank
- bei Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern
- bei PayPal: die aktuelle Anschrift

Gehe, für die Zusendung, bitte auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Antworten