06.06.2023 16:58
Wenn sich in den nächsten Tagen niemand meldet wie es aussieht und ob der Betrag wieder gutgeschrieben wird dann wende ich mich an meine Bank und lasse den überfälligen Betrag zurück stornieren 😉
Gruss Christian
06.06.2023 17:26 - Zuletzt bearbeitet: 07.06.2023 11:17
Hallo zusammen, bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten.
Der Fehler wurde gefunden und wird nun korrigiert. Die Gutschrift der fehlerhaften Berechnungen erfolgt entsprechend schnellstmöglich automatisch. Bitte habt etwas Geduld. Die Einsicht in die Konten durch uns Moderatoren ist somit nicht mehr nötig. Wir können den Vorgang leider auch nicht beschleunigen. 😞
VG, euer Sky-Community-Team
Nachtrag & Update: Das gilt natürlich für alle betroffenen Abonnenten. Gemäß der uns nun vorliegenden Infos werdet ihr zudem demnächst per E-Mail darüber informiert und die Verrechnung der Gutschrift soll mit den Juli-Gebühren erfolgen.
06.06.2023 18:31
Hallo,
Mir wurden ebenfalls 3 Bestellung in Rechnung gestellt, obwohl nur 1 getätigt wurde.
Bitte um schnelle Antwort.
06.06.2023 18:39
Hi @Justin6, bitte schaue dir meine Info an. Wir können alle betroffenen Kunden nur um Geduld bitten.
06.06.2023 22:06
Hallo...
auch ich habe eine fehlerhafte Abrechnung erhalten. Statt einem Film für 4,99 Euro wurden mir derer vier berechnet. Da ich mir nun nicht ganz sicher bin: Wird der Fehler automatisch korrigiert und ich erhalte eine entsprechende Gutschrift oder muss ich das explizit noch einmal mit meinen Daten irgendwo melden und hinterlegen?
Grüße
06.06.2023 22:12
Hallo @Brandolino !
Lies doch mal die richtige Antwort aus diesem Thread. Die ist extra markiert. Einfach nach oben scrollen.
Die Moderatorin @Sanny_G hat alles dazu erklärt.
Viele Grüße
grauerwolf
06.06.2023 23:42
Heisst was jetzt? Ich muss Sky proaktiv kontaktieren oder Sky behebt es von sich aus? Nicht nur nicht ist die Anzahl falsch, auch die abgerechneten Preise!
06.06.2023 23:46
07.06.2023 00:02 - Zuletzt bearbeitet: 07.06.2023 00:03
Danke, die habe ich sehr wohl gesehen. Für mich erschließt sich daraus aber noch immer nicht, ob das automatisch für alle betroffenen Kunden gilt. Wenn dem so ist, prima. Das hätte ich gerne noch mal explizit von Sky bestätigt bekommen.
Zusätzlich dazu hätte man ja auch einfach mal was auf der Startseite anpinnen können. Oder alle Kunden proaktiv anschreiben. Bekomme ja auch sonst für jeden Schrott eine Werbe E-Mail. Stattdessen muss ich mich hier durch Foren wühlen und Annahmen treffen. Das Sky unrechtmäßig Geld eingezogen hat ist so oder so schon eine Frechheit. Ich würde gerne mal sehen was passiert, wenn ich einfach mal eine der Lastschriften platzen lasse.
07.06.2023 00:07
DIe Sanny ist eine Sky Mitarbeiterin! Es gilt, was sie oben geschrieben hat. Und natürlich sind damit automatisch alle betroffenen Kunden gemeint.
Viele Grüße
grauerwolf
07.06.2023 06:25
Hallo zusammen,
ich habe zwei Käufe getätigt. Und der eine Film wurde 4 mal abgerechnet und der andere wurde 2 mal abgerechnet. Bitte sobald wie möglich korrigieren und eine Gutschrift veranlassen.
Sehr ärgerlich!
07.06.2023 06:52
Mir ist das gleiche am 11.05.23 passiert. Anstatt 4 Filme sind 16 abgerechnet worden. An wen kann ich mich wenden, um das Geld wieder zu bekommen? Es sind eben mal 237.88 zu viel abgebucht worden. Tel
07.06.2023 10:37
Hallo @Gabi2711 !
Lies bitte was die Moderatorin Sanny oben geschrieben hat. Die Antwort ist ala richtig markiert.
Das Geld wird automatisch an alle Betroffenen zurückgezahlt.
Viele Grüße
grauerwolf
07.06.2023 10:54
Die Frage ist nur, wann das korrigiert wird und wann die betroffenen Kunden die Gutschrift auf ihrem Bankkonto haben werden.
Außerdem sollte darauf geachtet werden, daß die Gutschrift mit der gleichen Wertstellung, wie die Lastschrift erfolgt! Nicht jedes Konto ist im Plus und die Abonnenten müssen dafür evtl. Sollzinsen bezahlen.
Einfach ein paar Hundert Euro zuviel abbuchen geht gar nicht!
07.06.2023 11:22
Hi zusammen, wir können euren Unmut verstehen und wir Moderatoren entschuldigen uns in Namen von Sky für diesen Fehler.
Bitte schaut euch die als richtig markierte Info an. Dort habe ich soeben ein Nachtrag/Update vermerkt. Anbei die direkte Verlinkung: https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Fehler-in-der-Abrechnung-Sky-Store-Bestellung/m-p/720560#M206...
Ihr könnt euch darüber hier gern austauschen, aber wir Moderatoren werden keine Kundendaten mehr anfordern. Schreibt uns bitte deswegen auch nicht direkt an, vielen Dank.
07.06.2023 11:30
237,88 € abgebucht , "Verrechnung der Gutschrift soll mit den Juli-Gebühren erfolgen", da hat sich Sky ja mal eben ein zinsloses Darlehen genehmigt 😂
07.06.2023 11:57
Na dann bin ich ja mal gespannt wann ich die Mail erhalte. Bisher ist mal noch nix gekommen 😞
07.06.2023 12:29
Verrechnung mit den Juli Gebühren! Da werden evtl. einige Kunden für ein paar Wochen Sollzinsen bezahlen müssen! Die können sich bei der Sky Buchhaltung bedanken! Das ist in keinster Weise akzeptabel!
07.06.2023 12:31
Wie geschrieben, werden die Infosmails erst noch versendet. Einen genauen Tag können wir euch leider nicht nennen. Wir bedauern sehr, dass es dazu kam, aber können es nun nicht ändern.
07.06.2023 14:31
Anmerkung: man kann auch valutengerechte Gutschriften erstellen, so daß den Kunden kein Nachteil entsteht.
Jeder Betroffene sollte darauf achten, wenn er benachrichtigt wird.