Antworten

Fehler in der Abrechnung Sky Store Bestellung

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
chris977
Beleuchter
Posts: 120
Post 21 von 42
3.125 Ansichten

Betreff: Fehler in der Abrechnung Sky Store Bestellung

Wenn sich in den nächsten Tagen niemand meldet wie es aussieht und ob der Betrag wieder gutgeschrieben wird dann wende ich mich an meine Bank und lasse den überfälligen Betrag zurück stornieren 😉

 

Gruss Christian

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,846
Post 22 von 42
6.636 Ansichten

Re: Betreff: Fehler in der Abrechnung Sky Store Bestellung

Hallo zusammen, bitte entschuldigt die Unannehmlichkeiten. 

 

Der Fehler wurde gefunden und wird nun korrigiert. Die Gutschrift der fehlerhaften Berechnungen erfolgt entsprechend schnellstmöglich automatisch. Bitte habt etwas Geduld. Die Einsicht in die Konten durch uns Moderatoren ist somit nicht mehr nötig. Wir können den Vorgang leider auch nicht beschleunigen. 😞 

 

VG, euer Sky-Community-Team

 

Nachtrag & Update: Das gilt natürlich für alle betroffenen Abonnenten. Gemäß der uns nun vorliegenden Infos werdet ihr zudem demnächst per E-Mail darüber informiert und die Verrechnung der Gutschrift soll mit den Juli-Gebühren erfolgen.

Justin6
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 23 von 42
3.080 Ansichten

Betreff: Fehler in der Abrechnung Sky Store Bestellung

Hallo,

 

Mir wurden ebenfalls 3 Bestellung in Rechnung gestellt, obwohl nur 1 getätigt wurde.

 

Bitte um schnelle Antwort.

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,846
Post 24 von 42
3.070 Ansichten

Re: Betreff: Fehler in der Abrechnung Sky Store Bestellung

Hi @Justin6, bitte schaue dir meine Info an. Wir können alle betroffenen Kunden nur um Geduld bitten. 

Brandolino
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 25 von 42
3.011 Ansichten

Betreff: Fehler in der Abrechnung Sky Store Bestellung

Hallo...

auch ich habe eine fehlerhafte Abrechnung erhalten. Statt einem Film für 4,99 Euro wurden mir derer vier berechnet. Da ich mir nun nicht ganz sicher bin: Wird der Fehler automatisch korrigiert und ich erhalte eine entsprechende Gutschrift oder muss ich das explizit noch einmal mit meinen Daten irgendwo melden und hinterlegen?

 

Grüße

grauerwolf
Regie
Posts: 4,465
Post 26 von 42
3.008 Ansichten

Betreff: Fehler in der Abrechnung Sky Store Bestellung

Hallo @Brandolino !

 

Lies doch mal die richtige Antwort aus diesem Thread. Die ist extra markiert. Einfach nach oben scrollen.

Die Moderatorin @Sanny_G hat alles dazu erklärt. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

spreuss
Tiertrainer
Posts: 13
Post 27 von 42
2.982 Ansichten

Betreff: Fehler in der Abrechnung Sky Store Bestellung

Heisst was jetzt? Ich muss Sky proaktiv kontaktieren oder Sky behebt es von sich aus? Nicht nur nicht ist die Anzahl falsch, auch die abgerechneten Preise!

grauerwolf
Regie
Posts: 4,465
Post 28 von 42
2.977 Ansichten

Betreff: Fehler in der Abrechnung Sky Store Bestellung

@spreuss 

 

Lies doch mal, was die Moderatorin @Sanny_G oben geschrieben hat. Ist die markierte Antwort.

 

Da ist alles erklärt.

spreuss
Tiertrainer
Posts: 13
Post 29 von 42
2.964 Ansichten

Betreff: Fehler in der Abrechnung Sky Store Bestellung

Danke, die habe ich sehr wohl gesehen. Für mich erschließt sich daraus aber noch immer nicht, ob das automatisch für alle betroffenen Kunden gilt. Wenn dem so ist, prima. Das hätte ich gerne noch mal explizit von Sky bestätigt bekommen.


Zusätzlich dazu hätte man ja auch einfach mal was auf der Startseite anpinnen können. Oder alle Kunden proaktiv anschreiben. Bekomme ja auch sonst für jeden Schrott eine Werbe E-Mail. Stattdessen muss ich mich hier durch Foren wühlen und Annahmen treffen. Das Sky unrechtmäßig Geld eingezogen hat ist so oder so schon eine Frechheit. Ich würde gerne mal sehen was passiert, wenn ich einfach mal eine der Lastschriften platzen lasse.

grauerwolf
Regie
Posts: 4,465
Post 30 von 42
2.957 Ansichten

Betreff: Fehler in der Abrechnung Sky Store Bestellung

@spreuss 

 

DIe Sanny ist eine Sky Mitarbeiterin! Es gilt, was sie oben geschrieben hat. Und natürlich sind damit automatisch alle betroffenen Kunden gemeint.

 

Viele Grüße

grauerwolf

ibenny1591
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 31 von 42
2.912 Ansichten

Re: Betreff: Fehler in der Abrechnung Sky Store Bestellung

Hallo zusammen,

ich habe zwei Käufe getätigt. Und der eine Film wurde 4 mal abgerechnet und der andere wurde 2 mal abgerechnet. Bitte sobald wie möglich korrigieren und eine Gutschrift veranlassen.

Sehr ärgerlich!

Gabi2711
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 32 von 42
2.905 Ansichten

Betreff: Fehler in der Abrechnung Sky Store Bestellung

Mir ist das gleiche  am 11.05.23 passiert. Anstatt 4 Filme sind 16 abgerechnet worden.  An wen kann ich mich wenden,  um das Geld wieder  zu bekommen? Es  sind eben mal 237.88 zu viel  abgebucht worden.  Tel

 

grauerwolf
Regie
Posts: 4,465
Post 33 von 42
2.873 Ansichten

Betreff: Fehler in der Abrechnung Sky Store Bestellung

Hallo @Gabi2711 !

 

Lies bitte was die Moderatorin Sanny oben geschrieben hat.  Die Antwort ist ala richtig markiert. 

Das Geld wird automatisch an alle Betroffenen zurückgezahlt. 

 

Viele Grüße

grauerwolf 

 

 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,230
Post 34 von 42
2.861 Ansichten

Betreff: Fehler in der Abrechnung Sky Store Bestellung

Die Frage ist nur, wann das korrigiert wird und wann die betroffenen Kunden die Gutschrift auf ihrem Bankkonto haben werden.

Außerdem sollte darauf geachtet werden, daß die Gutschrift mit der gleichen Wertstellung, wie die Lastschrift erfolgt! Nicht jedes Konto ist im Plus und die Abonnenten müssen dafür evtl. Sollzinsen bezahlen.

Einfach ein paar Hundert Euro zuviel abbuchen geht gar nicht!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,846
Post 35 von 42
2.852 Ansichten

Re: Betreff: Fehler in der Abrechnung Sky Store Bestellung

Hi zusammen, wir können euren Unmut verstehen und wir Moderatoren entschuldigen uns in Namen von Sky für diesen Fehler. 

 

Bitte schaut euch die als richtig markierte Info an. Dort habe ich soeben ein Nachtrag/Update vermerkt. Anbei die direkte Verlinkung: https://community.sky.de/t5/Abrechnung/Fehler-in-der-Abrechnung-Sky-Store-Bestellung/m-p/720560#M206...

 

Ihr könnt euch darüber hier gern austauschen, aber wir Moderatoren werden keine Kundendaten mehr anfordern. Schreibt uns bitte deswegen auch nicht direkt an, vielen Dank.

hugger882
Special Effects
Posts: 5
Post 36 von 42
2.844 Ansichten

Betreff: Fehler in der Abrechnung Sky Store Bestellung

237,88 € abgebucht , "Verrechnung der Gutschrift soll mit den Juli-Gebühren erfolgen", da hat sich Sky ja mal eben ein zinsloses Darlehen genehmigt 😂

chris977
Beleuchter
Posts: 120
Post 37 von 42
2.830 Ansichten

Betreff: Fehler in der Abrechnung Sky Store Bestellung

Na dann bin ich ja mal gespannt wann ich die Mail erhalte. Bisher ist mal noch nix gekommen 😞

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,230
Post 38 von 42
2.802 Ansichten

Betreff: Fehler in der Abrechnung Sky Store Bestellung

Verrechnung mit den Juli Gebühren! Da werden evtl. einige Kunden für ein paar Wochen Sollzinsen bezahlen müssen! Die können sich bei der Sky Buchhaltung bedanken! Das ist in keinster Weise akzeptabel!

Sanny_G
Moderator
Posts: 9,846
Post 39 von 42
2.800 Ansichten

Re: Betreff: Fehler in der Abrechnung Sky Store Bestellung

Wie geschrieben, werden die Infosmails erst noch versendet. Einen genauen Tag können wir euch leider nicht nennen. Wir bedauern sehr, dass es dazu kam, aber können es nun nicht ändern. 

cabanossi51
Produzent
Posts: 3,230
Post 40 von 42
2.768 Ansichten

Betreff: Fehler in der Abrechnung Sky Store Bestellung

Anmerkung: man kann auch valutengerechte Gutschriften erstellen, so daß den Kunden kein Nachteil entsteht.

Jeder Betroffene sollte darauf achten, wenn er benachrichtigt wird.

Antworten