Antworten

Falsche Abrechnung

sunny79
Tiertrainer
Post 1 von 6
2.040 Ansichten

Falsche Abrechnung

Hallo,

auf meiner aktuellen Abrechnung wird meine Zweitkarte 17 mal berechnet. Könnte sich der Sache bitte ein Mitarbeiter annehmen? Bevor mir insgesamt ca. 260€ Euro abgebucht werden.

Danke

Grüße

Alle Antworten
Antworten
vertreterschrec
Schnitt
Post 2 von 6
1.520 Ansichten

Re: Falsche Abrechnung

Hallo sunny79,

es gibt nur 3 Möglichkeiten:

a) Die Mitarbeiter sind strunzdumm; Bestellungen werde nicht richtig erfasst und/ oder die Daten richtig ins System eingepflegt; 

Scheinbar können einige nicht mal die 12 Monate abzählen bzw. ein Gutschrift von einem Betrag unterscheiden

b) Das EDV System ist noch auf dem Stand von Wehrmachtstechnologien vor dem Krieg

c) Es wird arglistitg getäuscht und der Kunde für dumm gehalten

Hier mein Beitrag dazu:

Kundencenter: Vertragsstart der Pakete plötzlich anders, falsche Beträge, keine ordentliche Bestellb...

Ein fröhliches und gesundes neues Jahr 2019

sunny79
Tiertrainer
Post 3 von 6
1.520 Ansichten

Erstmal ein frohes neues Jahr

Ich hatte eine Mail erhalten dass sie zwei Abrechnungen zusammen schließen, warum auch immer, vermutlich Probleme in dende System hatte ich vermutet. Aber so wie es aussieht besteht das noch. Nur das jetzt 17x die Zweitkarte abgebucht werden soll ist ein "Witz".

vertreterschrec
Schnitt
Post 4 von 6
1.520 Ansichten

Danke! Die Forderung (17x Zweitkarte) ist selbstverständlich schriftlich zu widersprechen. Eine Frist von 14 Tagen setzen, gerechnet ab Zugang deines Schreibens. Sollte keine Rückerstattung in der Frist erfolgen, das Geld von der Bank zurückbuchen lassen und den vertraglich vereinbarten Betrag manuell einzahlen. Hierzu hat man 8 Wochen Zeit (Rückbuchungsfrist: Lastschrift).

Unbedingt einen Nachweis dazu einfordern und die Eingangsbestätigungs E-mail gut aufheben. Sollten Sie mit Mahnungen oder Inkasso drohen, hälst du Sky deinen Vertrag vor die Nase. Alles andere muss dich nicht interessieren. Dort wurde die Zahlung einer Zweitkarte vereinbart, nicht von 17. Punkt! Dann sollen sie dich doch mal verklagen, der Staatsanwalt lacht sich jetzt schon den Hintern weg.

Es scheint so als führe Sky das System als Schutzbehauptung an, um sich so illegaler Weise der Gelder von Kunden zu bereichern. Vermutlich können Sie nicht mehr alle Forderungen bedienen und stehen kurz vor der Pleite? Anders lässt sich so ein assoziales und dreistes Verhalten nicht erklären.

Herzliche Grüße

sunny79
Tiertrainer
Post 5 von 6
1.520 Ansichten

Jetzt sehe ich das Problem. Mir wurde die Zweitkarte rückwirkend ab Abobeginn berechnet. Obwohl diese jeden Monat bereits abgezogen wurde. Deshalb die 17x 9,99€ zuviel !!!!

Könnte sich bitte mal ein Moderator meiner annehmen. Mir wurde nun für die Monate Dezember und Januar sage und schreibe 372,58€ abgebucht - das kann doch nur ein blöder Scherz sein.

Grüße

PS: Sky ist gekündigt - solche Fehler dürfen nicht passieren. Ich bin Sky Kundin seitdem es noch Premiere hieß.

axels
Moderator
Post 6 von 6
1.520 Ansichten

hallo sunny79,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht Deine Kundennummer.
Zum Datenschutz benötige ich auch Dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.

So geht es: https://community.sky.de/docs/DOC-1005

Viele Grüße,
Axel

Antworten