Antworten

Falsche Abrechnung / Kundendaten nicht bekannt

Hd1989
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
477 Ansichten

Falsche Abrechnung / Kundendaten nicht bekannt

Hallo zusammen, 

Mir wurde am 7.12.2020 eine Monatsgebühr abgebucht, die aus meiner Sicht falsch ist.

Außerdem kann ich mich nicht mehr in mein Kundenkonto einloggen. Es erscheint die Fehlermeldung, dass die Kundendaten nicht bekannt wären. 

Dadurch kann ich natürlich auch die Abrechnung nicht nachvollziehen. 

Kann mir jemand helfen? 

Alle Antworten
Antworten
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,333
Post 2 von 5
460 Ansichten

Falsche Abrechnung / Kundendaten nicht bekannt

Hallo @Hd1989, wenn du z. B. eine Paketerweiterung vorgenommen hast oder dein Neukundenvertrag im November 2020 gestartete, ist die Abbuchung im Folgemonat (in deinem Fall also Anfang Dezember 2020) höher, weil anteilige Gebühren des Vormonats angefallen sind.

Für eine nähere Prüfung und damit ich dir Auskünfte geben darf, benötige ich sonst per privater Nachricht die Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:

- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank, von welcher wir abbuchen
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal: deine Anschrift

In diesem Zusammenhang schaue ich mir auch dein Anliegen wegen dem Online-Kundencenter an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Sanny

 

Update: Vertragsbeendigung erfolgte, als die Abbuchungsaufträge schon bei den Banken vorlagen. / Entsprechendes Guthaben wird zurückerstattet.

skybuchteinfach
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 3 von 5
457 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung / Kundendaten nicht bekannt

Hallo,
 
morgen am 5.2. soll eine Abbuchung iHv 40 Euro von meinem Girokonto erfolgen.
 
eine Überweisung soll auf das Konto:
 
erfolgen.
 
Angeblich ist dies eine Folgelastschrift sein.
 
Folgelastschrift wovon und wofür?
 
Teile Sie mir mit wann und was ich da angeblich bestellt habe.
 
MOD-EDIT: private Daten entfernt.
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,333
Post 4 von 5
448 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung / Kundendaten nicht bekannt

Guten Abend @skybuchteinfach, bitte teile niemals öffentlich private Daten.

Du kannst mir diese ebenfalls gern per privater Nachricht senden. -> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Beachte bitte: Um eine PN senden zu können, muss man sich aktuell mind. 2x neu in der Sky Community eingeloggt haben.
Hd1989
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
421 Ansichten

Betreff: Falsche Abrechnung / Kundendaten nicht bekannt

Hallo Sanny_G, 

Danke. PN wurde verschickt. 

Antworten