05.01.2021 11:05
Hallo zusammen, offensichtlich bin ich nicht der einzige bei dem falsch abgebucht wurde. Ich habe am 16.12.2020 von Sky schriftlich ein Verlängerungsangebot bekommen welches ich am 24.12.2020 auch angenommen habe. Am 25.12. bekam ich auch eine Email und somit schriftliche Bestätigung das mein Abo "zu den bislang vereinbarten Konditionen" weiterläuft und ich im Januar meine Vertragsdaten bekäme wo ich dann noch ein 14 tägiges Widerrufsrecht hätte. Heute (05.01.) wurden dann von sky 79,99€ also der volle Paketpreis abgebucht und in mein sky steht das wäre auch mein aktueller Preis. Telefonisch konnte man mir natürlich nicht weiterhelfen woraufhin ich eine Email an anhang@Sky geschrieben habe der ich eine Kopie des schriftlichen Angebots vom 16.12. beigefügt habe ( wie gut das ich es aufbewahrt habe ). Das ist echt schon kriminell muss ich sagen. Am Telefon alles abschließen zack zack das geht aber dann was schnell ändern was komplett zu Ungunsten des Kunden geführt hat ist nicht möglich... Ohne Worte. Ich warte jetzt ab was passiert- ansonsten Lastschrift zurück und Widerruf. Falls jemand noch einen Tipp hat?! Gerne
05.01.2021 11:10
da du es schriftlich hast, und hier du 12 - 14 Tage auf einen Mod. warten musst....würde ich dir raten.....................
dann überweise den richtigen Betrag an Sky…https://www.sky.de/hilfecenter/abrechnung-und-bezahlung/kontoinformationen-von-sky-deutschland-10001...
erst den Betrag überweisen, und gleich eine Mail mit Kopie des Betrages an anhang@sky.de senden, dann deinen Betrag zurückbuchen lassen….fertig…..sonst dauert es Monate, bis du dein Geld wieder bekommst….
PS: bei der Überweisung immer die Vertragsnummer angeben!!!
05.01.2021 11:39
Danke für den Tipp. Rechtlich boxt mich da sowieso jeder 0815 Anwalt im Zweifelsfall raus.
aber abgesehen davon ... dein Link funktioniert nicht. Bekomme eine Fehlermeldung 404.
Grüße
05.01.2021 11:42
@fabiboKlingt nach der selben Kiste wie bei mir.
Ich habe mit dem Sky Chat gestern schon geschrieben und auch telefoniert. Die haben mir beide gesagt, dass der Fehler nicht bei mir lag. Habe direkt die Vertragsunterlagen (die ich nach dem angenommenen Angebot nicht bekommen habe) angefordert (dauert ca. 24 Stunden bis du die hast) und dann direkt den Widerspruch formuliert und an widerspruch@sky.de verschickt. Was ich auch noch gemacht habe ist telefonisch das zu widerrufen unter 89 99727900 mit dem Stickwort "Widerruf". Der Kollege hat es direkt weitergeleitet. Ich bin noch am Überlegen alles per Einschreiben loszuschicken.
05.01.2021 11:43
05.01.2021 11:45
@janxthun schrieb:@fabiboKlingt nach der selben Kiste wie bei mir.
Ich habe mit dem Sky Chat gestern schon geschrieben und auch telefoniert. Die haben mir beide gesagt, dass der Fehler nicht bei mir lag. Habe direkt die Vertragsunterlagen (die ich nach dem angenommenen Angebot nicht bekommen habe) angefordert (dauert ca. 24 Stunden bis du die hast) und dann direkt den Widerspruch formuliert und an widerspruch@sky.de verschickt. Was ich auch noch gemacht habe ist telefonisch das zu widerrufen unter 89 99727900 mit dem Stickwort "Widerruf". Der Kollege hat es direkt weitergeleitet. Ich bin noch am Überlegen alles per Einschreiben loszuschicken.
darauf kannst du bei Sky nicht verlassen......wenn du dort jetzt anrufst, weiß kein MA etwas davon....leider ist es bei Sky so...
ich würde es auch per Einschreiben machen.....
05.01.2021 11:46
Uff... wie gesagt das ist schon kriminell. Ich habe aber irgendwie das Gefühl das da aktuell alles drunter und drüber geht und die es einfach nicht hinbekommen. Ich meine Kunden so offensichtlich hinters Licht zu führen kann weder in deren Sinne sein noch langfristig Kunden binden bzw. rechtlich und öffentlich wäre das auch nicht durchzusetzen.
05.01.2021 11:49
@adler
vielen Dank.
Also du würdest mir keine Widerruf raten sondern das mit der LA zurück und den korrekten Preis selbst überweisen?
@fabiboDas Problem ist, das man jedes Mal wieder mit anderen Menschen zu tun hat, wie @adler schon geschrieben hat. Der erste Mitarbeiter meinte "da kann man nichts machen, der Vertrag bleibt auf 79,99 €". Der andere meint "Ihnen wird die Gutschrift zugeschrieben und der Mehrwert entschädigt."
Mein Widerruf geht heute per Einschreiben raus, dann warte ich auf Rückmeldung. Falls sich im Februar nichts tut, dann muss ich wohl andere Wege einschalten.
das geht doch schon Monate so, wenn nicht schon Jahre...............bloß, es wird in letzter Zeit immer schlimmer......
wenn ich dort etwas zu sagen hätte, die würde ich alle rauswerfen......solche MA.....machen solch ein Unternehmen kaputt.....
bloß, da es schon Monate so geht, kann man davon ausgehen, das die GL es alles so möchte.....
05.01.2021 11:51
@adler
verstehe.
also was würdest du mir raten?
05.01.2021 11:51
Hast du denn auch eine schriftliche Bestätigung erhalten also die zu günstigen Konditionen?
05.01.2021 11:53
wenn du Sky gerne weiter schauen möchtest, dann würde ich abwarten, was Sky dir antwortet, wenn du den richtigen Betrag überwiesen hast, und den falschen Betrag zurückbuchen lässt.....
da du es ja Sky mitteilen musst, kannst du mit reinschreiben, wenn Sky damit nicht einverstanden ist, das du dann widerrufen wirst....
aber das sollte jeder für sich selber entscheiden.....
05.01.2021 11:54
@fabiboWenn du dieses Schreiben hier meinst:
05.01.2021 11:55
Ja genau das gleiche habe ich auch bekommen. Und da hat sich bei dir seit November nix getan?
05.01.2021 11:57
@fabiboLeider nicht, das einzige was sich geändert hat, ist das Sky meine Kündigung entfernt hat.
Ich habe weder Vertragsunterlagen erhalten noch meine Vorteile weiter genießen können..
05.01.2021 11:58
wenn die Mods hier sich mal dazu äußern würden, dann könnte man sagen, es wird sich darum gekümmert.....da muss ja heute so viel los sein bei Sky, das nimmt ja kein Ende mit diesen Beschwerden.....
aber wie es aussieht, interessiert es keinen......sollen doch die Kunden alle widerrufen......was ist bloß los bei Sky...
05.01.2021 11:59
danke erstmal.
mein Problem ist ich habe keine Erfahrungswerte. Wurde da einfach ein Fehler gemacht den ich mit deiner Vorgehensweise ( LA zurück, richtigen Betrag selbst überweisen ) korrigieren kann. Oder wird es dadurch nur schlimmer?! Wie sind denn da deine Erfahrungen? Würd sich das dadurch wieder einrenken oder gabs da dann noch mehr Probleme mit sky sodass ein Widerruf eventuell sinniger wäre?! Du bist ja offensichtlich schon eine Zeit lang hier angemeldet und aktiv...
05.01.2021 12:09
also, das einzige, was bei Sky sehr gut klappt, ist wenn man Geld zurückzieht, das dann gleich eine Mahnung kommt, und danach gleich das Inkasso-Büro eingeschaltet wird...da hat Sky MA zu sitzen, die extra dafür eingestellt wurden....denn sonst sieht man es ja, Hotline die MA keine Ahnung
...hier die Mods haben sehr viel Ahnung, und helfen auch gerne, aber sie dürfen bestimmt nicht, so helfen, wie man es gerne möchte....werden bestimmt von ganz Oben angewiesen, abzuwarten, bis die 14 Tage Widerrufsfrist verstrichen ist.....
es ging ja, vor ca. 2 Monaten anders, da wurde nach 1 - 2 Tagen geholfen....
dann ging es täglich wieder höher.....man hat ca. 8 neue Mods eingestellt, und jetzt sind wir bei ca. 12 - 14 Tagen Wartezeit.....nun seid ihr dran.....was sagt uns das.......Sky will nicht.....
05.01.2021 12:14
Ja das ist eindeutig. Habe soeben widerrufen und den Betrag zurück buchen lassen. Werde den Widerruf den ich unter mein Sky erfolgreich versendet habe ( automatische Email kam schon) nun auch per Einschreiben abschicken. Soviel Arbeit und Nerven. Ob ich nochmal Sky Kunde werde? Vielen Dank euch LG