Antworten

Erstattung nach Widerruf

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
sbbremen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 8
1.121 Ansichten

Erstattung nach Widerruf

Hallo.

Ich habe Mitte August eine Soundbox geordert, diese dann auch Anfang September erhalten.

Daraufhin habe ich den Kaufvertrag widerrufen und die Hardware zurückgeschickt.

Der Eingang des Widerrufs und der Soundbox wurden mir auch Mitte September bestätigt (14.09+16.09).

Geduldig hab ich dann bis zur Abrechnung im Oktober auf meine Rückerstattung gewartet, es wurden jedoch nur meine Abokosten abgebucht.

 

Also am 07.10. nochmal die Hotline angerufen. Die nette Dame am Telefon sagte mir dann, sie habe die Erstattung des Kaufbetrags und der Logistikpauschale jetzt angewiesen und in 3-4 Werktagen sollte der Betrag auf meinem Konto sein.

Am 14.10. dachte ich mir, ich Frage nochmal vorsichtig nach, da nichts passiert ist.

Diesmal bekam ich die Auskunft dass es einen Fehler im System gab, und die Dame sich jetzt mit Hochdruck drum kümmert: Dauer bis zu 14 Tage.

Heute, am 16.10. ,bekomme ich eine Mail von Sky mit Entschuldigung wegen der Unanehmlichkeiten.

Der Betrag wird meinem Konto gutgeschrieben und im nächsten Abrechnungszyklus (wir sprechen dann schon von November) mit den Kosten der folgenden Monate verrechnet.

Ich hatte wohlgemerkt in meinem Widerruf darauf hingewiesen, dass ich eine komplette Rückerstattung des Kaufpreises wünsche, und keine Verrechnung mit Kosten die aus meinem Abo resultierten.

 

Besteht die Möglichkeit, dass sich das ein Mod anschaut, die Lust aufs telefonieren ist mir ein bisschen vergangen.

 

Liebe Grüße

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 8
1.117 Ansichten

Betreff: Erstattung nach Widerruf

@sbbremen 

das kann sich ein Mod. in ca. 10 Tagen ansehen....lange Warteschlange....

schaue bitte bei deinen Nachrichten......

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
adler
Regie
Posts: 11,134
Post 2 von 8
1.118 Ansichten

Betreff: Erstattung nach Widerruf

@sbbremen 

das kann sich ein Mod. in ca. 10 Tagen ansehen....lange Warteschlange....

schaue bitte bei deinen Nachrichten......

onzlaught
Regie
Posts: 10,340
Post 3 von 8
1.105 Ansichten

Betreff: Erstattung nach Widerruf

Der Gesetzgeber sieht 14 Tage für eine komplette Rückabwicklung bei Widerruf vor. Fairerweise könnte man erst ab Rückversand zählen. Danach würde ICH das Geld per Rücklastschrift zurückholen und alle Mahnungen mit der Widerrufsbestätigung beantworten.

sbbremen
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 8
1.048 Ansichten

Betreff: Erstattung nach Widerruf

@adler Vielen Dank abschließend für deinen Tipp, letztendlich war ich damit erfolgreich.

@onzlaught Auch dir ein Dankeschön, das wäre dann der letzte Weg gewesen, bin aber froh dass es anders ging.

Gruß

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 5 von 8
1.036 Ansichten

Erstattung nach Widerruf

Hallo sbbremen,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Bitte nenne mir deine Kundennummer in einer direkten Nachricht, damit ich weiterhelfen kann. Teile auch den Namen der hinterlegten Bank und dein Geburtsdatum für einen Datenabgleich mit.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
flochris1110
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 8
388 Ansichten

Betreff: Erstattung nach Widerruf

Hallo, 

ich würde gerne mein Geld nach Widerruf zurückerhalten.

LG

grauerwolf
Regie
Posts: 4,104
Post 7 von 8
381 Ansichten

Betreff: Erstattung nach Widerruf

Hallo @flochris1110 !

 

Es reicht, wenn du dein Anliegen einmal postest. Die Mods sehen es und melden sich garantiert um dir zu helfen.

 

Mehrfachpostings führen nicht zu einer schnelleren Bearbeitung des Anliegens und machen das Forum unübersichtlicher.

 

Bald meldet sich ein Mod. Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.

 

Viele Grüße

grauerwolf

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,712
Post 8 von 8
362 Ansichten

Re: Betreff: Erstattung nach Widerruf

Hallo @flochris1110, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht die Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald

Antworten