16.10.2020 11:34
Hallo.
Ich habe Mitte August eine Soundbox geordert, diese dann auch Anfang September erhalten.
Daraufhin habe ich den Kaufvertrag widerrufen und die Hardware zurückgeschickt.
Der Eingang des Widerrufs und der Soundbox wurden mir auch Mitte September bestätigt (14.09+16.09).
Geduldig hab ich dann bis zur Abrechnung im Oktober auf meine Rückerstattung gewartet, es wurden jedoch nur meine Abokosten abgebucht.
Also am 07.10. nochmal die Hotline angerufen. Die nette Dame am Telefon sagte mir dann, sie habe die Erstattung des Kaufbetrags und der Logistikpauschale jetzt angewiesen und in 3-4 Werktagen sollte der Betrag auf meinem Konto sein.
Am 14.10. dachte ich mir, ich Frage nochmal vorsichtig nach, da nichts passiert ist.
Diesmal bekam ich die Auskunft dass es einen Fehler im System gab, und die Dame sich jetzt mit Hochdruck drum kümmert: Dauer bis zu 14 Tage.
Heute, am 16.10. ,bekomme ich eine Mail von Sky mit Entschuldigung wegen der Unanehmlichkeiten.
Der Betrag wird meinem Konto gutgeschrieben und im nächsten Abrechnungszyklus (wir sprechen dann schon von November) mit den Kosten der folgenden Monate verrechnet.
Ich hatte wohlgemerkt in meinem Widerruf darauf hingewiesen, dass ich eine komplette Rückerstattung des Kaufpreises wünsche, und keine Verrechnung mit Kosten die aus meinem Abo resultierten.
Besteht die Möglichkeit, dass sich das ein Mod anschaut, die Lust aufs telefonieren ist mir ein bisschen vergangen.
Liebe Grüße
Beantwortet Zur Antwort.
16.10.2020 11:48
das kann sich ein Mod. in ca. 10 Tagen ansehen....lange Warteschlange....
schaue bitte bei deinen Nachrichten......
16.10.2020 11:48
das kann sich ein Mod. in ca. 10 Tagen ansehen....lange Warteschlange....
schaue bitte bei deinen Nachrichten......
16.10.2020 12:45
Der Gesetzgeber sieht 14 Tage für eine komplette Rückabwicklung bei Widerruf vor. Fairerweise könnte man erst ab Rückversand zählen. Danach würde ICH das Geld per Rücklastschrift zurückholen und alle Mahnungen mit der Widerrufsbestätigung beantworten.
20.10.2020 23:28
@adler Vielen Dank abschließend für deinen Tipp, letztendlich war ich damit erfolgreich.
@onzlaught Auch dir ein Dankeschön, das wäre dann der letzte Weg gewesen, bin aber froh dass es anders ging.
Gruß
21.10.2020 11:18
05.08.2023 11:04
Hallo,
ich würde gerne mein Geld nach Widerruf zurückerhalten.
LG
05.08.2023 11:53
Hallo @flochris1110 !
Es reicht, wenn du dein Anliegen einmal postest. Die Mods sehen es und melden sich garantiert um dir zu helfen.
Mehrfachpostings führen nicht zu einer schnelleren Bearbeitung des Anliegens und machen das Forum unübersichtlicher.
Bald meldet sich ein Mod. Schaue hier einfach immer wieder vorbei, ob sich jemand gemeldet hat.
Viele Grüße
grauerwolf
05.08.2023 14:30
Hallo @flochris1110, ich möchte mir das einmal anschauen. Nenne mir bitte per Privatnachricht die Kundennummer. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald