05.04.2020 03:53
Hallo,
würde mich freuen, wenn mir hier jemand helfen kann. Ich habe am 22.11.2019 mein Abo zu dem Preis von 26,49/Monat verlängert. Passende Email kam am 23.11.2019. Ab Dezember wurden mir aber 51,99€ abgebucht. Das Gleiche im Januar, sowie im Februar. Mehrere Gespräche mit der Hotline führen ZU NICHTS. Es wird gesagt, es findet sich in Klärung. Aber nichts passiert.
Dreisterweise trudelte dann am 17.03.2020 die "1. Mahnung" ein. Die einen noch viel dreiteren Betrag verlangt.
Ein erneuter Anruf bei der tollen Hotline hat ergeben: "Überweisen sie bitte diese Summen, der Rest "ist in Klärung".
Ich habe drei Monate fast das doppelte als vereinbart bezahlt, somit gibt es für mich keinen Grund noch weiter Geld zu verschicken. Lustigerweise, wird seit März ja auch einfach nicht mehr abgebucht, wie aber seit 2011 vorher.
Da ich aufgrund der zuviel eingezogenen Gebühren bisher, ca. bis Juni 2020 meiner Schuld nachgekommen bin, ist bis dahin jegliches Mahnschreiben gegenstandslos!
Dies ist mein letzter Versuch, die Angelegenheit endlich gütlich zu klären. Schön wäre es, wenn hier jemand hilft.
Mit freundlichen Grüßen...
08.04.2020 19:48
Hallo,
haste denn die Vertragsbestätigung zu 26,49€ schriftlich?
MfG
09.04.2020 12:17
Hallo,
ja das habe ich schriftlich. So steht es in der Auftragsbestätigung die per Email kam.
Gruß
09.04.2020 12:22
Sehr gut, dann kann dir erstmal nichts passieren. Dir sollte aber bewusst sein, dass solange du einen Vertrag mit Sky hast, es immer wieder zu Problemen mit der Abrechnung kommen wird.
Entziehe am besten die Einzugsermächtigung und zahle per Dauerauftrag selber. Im Verwendungszweck des Dauerauftrages einfach nur die reine Vertragsnummer angeben.
MfG
09.04.2020 12:25
Es hat doch Jahre lang funktioniert, warum sollte es immer wieder Probleme geben?
Es ist ja momentan nur keiner in der Lage, mir zu helfen, und sich darum zu kümmern. Unzählige Anrufe führen zu nichts, aber Mahnungen trudeln weiter ein.
Das kann doch nun nicht sein.
09.04.2020 12:35
@Kini1911 schrieb:Es hat doch Jahre lang funktioniert, warum sollte es immer wieder Probleme geben?
Es ist ja momentan nur keiner in der Lage, mir zu helfen, und sich darum zu kümmern. Unzählige Anrufe führen zu nichts, aber Mahnungen trudeln weiter ein.
Das kann doch nun nicht sein.
Solche Fehler bearbeitet dann eine Fachabteilung und es ist nicht vorgesehen,
dass "normale" Mitarbeiter in diese automatischen systembedingten Vorgänge/Fehler eingreifen
können/sollen/dürfen.
Ein Moderator hat etwas mehr Befugnis kann zumindest den Bearbeitungsstand einsehen,
Mahnstopps einrichten oder wenn es irgendwo hängt direkt dort evtl. nachfragen.
Klären wird sich alles, dauert aber.
Viel Glück
09.04.2020 12:35
Weil Sky Deutschland ganz einfach die Buchhaltung und das zuständige System dafür nicht im Griff haben. Sieh dir dazu allein auf dieser Plattform die ganzen Beiträge an.
Und weiteres wird der Kundenservice immer mehr abgebaut. Callcenter werden ins Ausland outgesourced, mit Mitarbeitern besetzt die teilweise kein richtiges Deutsch können, einfach auflegen und sowieso nichts zu entscheiden haben. Die E-Mail Adresse service@sky.de wurde auch entfernt und dafür ein Kontaktformular im Kundencenter eingefügt, was wohl auch nicht so funktioniert. Für mich scheint es so, dass Sky sich verstecken will, an allem spart was geht und dazu noch alles an Kapital raus holt was die Skysau hergibt.
Wirkliche Hilfe gibt es dann nur noch in der Community. Vor einem Monat hatte sich ein Moderator nach 2 - 3 Tagen gemeldet. Mittlerweile sind es 5 Tage. Was wahrscheinlich an immer mehr Arbeit für die Moderatoren liegt.
MfG
09.04.2020 12:39
Ja, schrecklich ist das.
Je nachdem wie sich jetzt das entwickelt, ist es wirklich Zeit sich das für die Zukunft nochmal genauer zu überlegen ob man Sky haben möchte.
Auf diese Kopfschmerzen zusätzlich hab ich nun wirklich keine Lust.
Hast Du die Bankdaten von Sky zur hand, für die Überweisung?
09.04.2020 13:49
@Kini1911 schrieb:
Ja, schrecklich ist das.
Hast Du die Bankdaten von Sky zur hand, für die Überweisung?
Hast Du die Bankdaten von Sky zur hand, für die Überweisung?
09.04.2020 15:05
Hallo,
ich habe fast das gleiche Problem seit Oktober 2019.Ich überweise seit Januar meine Abo Gebühr selbst, die Lastschrift habe ich wiederrufen. Nun ist im April 2020 versucht worden mein Konto zu berichtigen. Leider ist die Abrechnung immer noch falsch. ich hoffe, dass es nicht noch mal so lange dauert und ich meine zu viel abgebuchten Abogebühren endlich mal erstattet bekomme.
09.04.2020 15:11
09.04.2020 17:59
Ich werde erst wieder was überweisen, wenn "mein Guthaben" aufgebraucht ist.
Ich hab kein Geld zu verschenken, und wie sie das verrechnen, ist mir vollkommen egal.
Vielleicht meldet sich ja hier doch Mal irgendwann eine Person, die helfen kann.
10.04.2020 09:37
11.04.2020 18:55
Danke für die Antwort.
Die Nachricht ist soeben raus.
MfG
14.04.2020 11:17