Antworten

Der Betrug geht weiter!!!

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Anne2411
Tiertrainer
Posts: 39
Post 41 von 81
2.167 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

@adler  mit diesem Preus hätte ich bei fairem Prozedere auch kein Problem 

Anne2411
Tiertrainer
Posts: 39
Post 42 von 81
2.165 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

@didi  Unerfahren 🙈 und einfach nur noch wütend 😡

Anne2411
Tiertrainer
Posts: 39
Post 43 von 81
2.155 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

@tom75 

 

NEEE der VERTRAG läuft über mich "Monsieur" 🤣

tom75
Castingleiter
Posts: 2,410
Post 44 von 81
2.149 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!


@Anne2411  schrieb:

@tom75 

 

NEEE der VERTRAG läuft über mich "Monsieur" 🤣


Und die Bankverbindung war vom ersten Tag an über deinen Mann oder habt ihr das zwischendurch mal geändert?

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 45 von 81
2.143 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

@Anne2411 

ich würde sagen, wir belassen es hier erst mal, und mache das, was ich dir gesagt habe.....wenn es dann nicht geklärt wurde, dann kannst du dich wieder melden, und weiter schimpfen....es bringt dir jetzt im Moment hier nicht weiter....

Anne2411
Tiertrainer
Posts: 39
Post 46 von 81
2.138 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

@tom75  von Anfang an die meines Mannes. Habe auch extra bei der Telekom nachgefragt ob meine Kontonummer hinterlegt ist (war); ist aber nicht.  Und die Mail an das LKA Sachsen ist raus sowie eine Nachricht an das BKA über deren Homepage. Also ich verstehe daher nicht das du mich als "bissl blöd" hinstellen willst 🤔 Fakt ist das 1. meine Kontodaten missbraucht wurden und 2. ein komplettes Gebührenchaos entstanden ist

Anne2411
Tiertrainer
Posts: 39
Post 47 von 81
2.133 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

@adler  mich bringt es vllt. momentan nicht weiter, aber es ist eine Hilfe bzw. eine Warnung für andere Sky-Kunden und um sein Recht zu kämpfen!

tom75
Castingleiter
Posts: 2,410
Post 48 von 81
2.123 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!


@Anne2411  schrieb:

@tom75  von Anfang an die meines Mannes. Habe auch extra bei der Telekom nachgefragt ob meine Kontonummer hinterlegt ist (war); ist aber nicht.  Und die Mail an das LKA Sachsen ist raus sowie eine Nachricht an das BKA über deren Homepage. Also ich verstehe daher nicht das du mich als "bissl blöd" hinstellen willst 🤔 Fakt ist das 1. meine Kontodaten missbraucht wurden und 2. ein komplettes Gebührenchaos entstanden ist


Ich möchte dich nicht als "bissl blöd" hinstellen ... ich werte was du hier wie schreibst halt einfach als völlig überzogen und in einem gewissen Maße auch lächerlich. Darum auch mein "Fazit" in einem vorhergehenden Post "Viel Wind um nichts"!

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 49 von 81
2.121 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!


@Anne2411  schrieb:

@adler  mich bringt es vllt. momentan nicht weiter, aber es ist eine Hilfe bzw. eine Warnung für andere Sky-Kunden und um sein Recht zu kämpfen!


ja, da steht genug hier im Forum drin, die auch um ihr Recht kämpfen müssen, weil einige MA von Sky keine Ahnung haben.....leider ist das so......man sollte die Hoffnung nie aufgeben, das alles mal bei Sky besser wird......aber so langsam, kann man es nicht mehr glauben..........................................................es wird von Tag zu Tag schlechter...................

onzlaught
Regie
Posts: 10,344
Post 50 von 81
2.121 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!


@Anne2411  schrieb:

@tom75 

 

NEEE der VERTRAG läuft über mich "Monsieur" 🤣


Wie war denn angedacht das der Vertrag bezahlt wird?

Anne2411
Tiertrainer
Posts: 39
Post 51 von 81
2.102 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

@onzlaught 

Danach wurde ja gar nicht erst gefragt; kaufmännisch korrekt ist meiner Meinung nach einem Telefonat das Zusenden der Vertragsunterlagen sowie die Zustimmung zum Lastschriftverfahren durch Angabe der Kontodaten; so aber nicht erfolgt.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,344
Post 52 von 81
2.088 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!


@Anne2411  schrieb:

@onzlaught 

Danach wurde ja gar nicht erst gefragt; kaufmännisch korrekt ist meiner Meinung nach einem Telefonat das Zusenden der Vertragsunterlagen sowie die Zustimmung zum Lastschriftverfahren durch Angabe der Kontodaten; so aber nicht erfolgt.

 


Bei uns in Deutschland sind auch telefonisch vereinbarte Verträge sofort gültig. Der Schriftform bedarf es nur in einzelnen Bereichen, rund um Immobilien und Land z.B.

Anne2411
Tiertrainer
Posts: 39
Post 53 von 81
2.079 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

@onzlaught  Naja auch so ein "Ding"... abgesehen davon stimmt ja das Telefonat nicht mit dem Vertrag überein und ich habe keine Kontodaten angegeben; das tue ich nie telefonisch.

Anne2411
Tiertrainer
Posts: 39
Post 54 von 81
2.073 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

Ich habe nun gefühlt alle Mail-Adressen angeschrieben und hoffe auf Korrektur 😩

onzlaught
Regie
Posts: 10,344
Post 55 von 81
2.059 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!


@Anne2411  schrieb:

@onzlaught  Naja auch so ein "Ding"... abgesehen davon stimmt ja das Telefonat nicht mit dem Vertrag überein und ich habe keine Kontodaten angegeben; das tue ich nie telefonisch.


Den Sky Datenschutzbeauftragten könnte man noch kontaktieren, der müsste verraten können (müssen?) wo die Kontodaten herkommen, ansonsten Landesdatenschutzbehörde (woauchimmerSkysitzt)

onzlaught
Regie
Posts: 10,344
Post 56 von 81
2.055 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!


@Anne2411  schrieb:

.....abgesehen davon stimmt ja das Telefonat nicht mit dem Vertrag überein....


Kröte schlucken, fristgerecht widerrufen, oder innerhalb der Frist korrekten Vertrag in Händen halten.

Anne2411
Tiertrainer
Posts: 39
Post 57 von 81
2.042 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

@onzlaught  Danke für Tip, das habe ich schon getan und da ist es die gleiche Antwort wie überall, die Daten werden untereinander ausgetauscht (Telekom <-> Sky)... Aber der  Sache mit den Kontodaten wird gekonnt aus dem Weg gegangen! Ich habe ja nie ein SEPA-Mandat erteilt und meine Kontonummer ist bei der Telekom nie hinterlegt gewesen!

Anne2411
Tiertrainer
Posts: 39
Post 58 von 81
2.028 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

@onzlaught  Der Vertrag kam am 20.12 per Mail; bis gestern stand noch 5€ und heute 49,99€. Somit wurde absichtlich die 14-tägige Widerrufsfrist umgangen! Aber es gibt ja ein Sonderkündigungsrecht

onzlaught
Regie
Posts: 10,344
Post 59 von 81
2.000 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!


@Anne2411  schrieb:

@onzlaught  Der Vertrag kam am 20.12 per Mail; bis gestern stand noch 5€ und heute 49,99€. Somit wurde absichtlich die 14-tägige Widerrufsfrist umgangen! Aber es gibt ja ein Sonderkündigungsrecht


Hä?

wie ändert Sky denn die Email nachträglich?

Es zählt die schriftliche Vertragsbestätigung, da kann Sky ins Kundencenter eintragen was ihnen lustig ist. Für Sky läuft die Widerrufsfrist ab dem Telefonat, alle anderen Betrachtungsweisen enden in einer zusätzlichen Rechtsbaustelle.

 

Ich gucke fast nie ins Kundencenter, wozu auch. Ich habe meine Vertragsbestätigung abgeheftet, der Fernseher verrät mir ob Sky "liefert" und der Kontoauszug ob ich "geliefert" habe.

Anne2411
Tiertrainer
Posts: 39
Post 60 von 81
1.990 Ansichten

Betreff: Der Betrug geht weiter!!!

@onzlaught  Nee nicht die Mail, in der App unter Vertragsdaten mit dem monatlichen Beitrag

Antworten
Empfohlene Beiträge