15.12.2023 15:31
Ich habe heute das 15. Türchen des Adventskalenders geöffnet und mir einen kostenlosen Film ausgesucht. Habe alles fertig gemacht und anschließend eine Rechnung von Sky über 13,99 € erhalten.
anschließend habe ich 45 Minuten in der Hotline verbracht, aber die Dame konnte mir nicht weiterhelfen. Als sie mich weiter verbinden wollte, wurde das Gespräch beendet.
seit nunmehr 2 Stunden versuche ich, das Problem zu lösen. Echt übel!
15.12.2023 15:43 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 15:47
Du hast dich sicher verdrückt!
Nur über "Mein SKY" hast du ja nur Bezahlangebote.
Also immer genau schauen!
Du musst dich beim SKY Store nochmals anmelden. Da ist der Link auf der Seite.
Etwas unglücklich!
Klappt dann und du bekommst 0,00 € auch angezeigt!
Dann dort bestätigen.
Besser geht es über den Q.
Du hast einen Widerspruch, bei Bezahlangeboten?
Bei mir 0,00 € nicht, da abgewählt.
15.12.2023 15:49
Zitat:
Du hast einen Widerspruch, bei Bezahlangeboten?
Bei mir 0,00 € nicht, da abgewählt.
Was meinen Sie damit?
15.12.2023 16:17 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 16:19
Wir duzen uns hier!
Bei meinem 0,00 € Angebot steht es extra im Text der Bestätigungsmail und war im richtigen Link vorhanden.
Haken, Widerspruch abgetreten,
Du hast ja dein0,00 € Angebot noch offen.
Schaue mal beim Q, SKY Store und bei 0,00 € drücken, oder ansehen.
Noch offen, richtig?
Du hast dich einfach vertan? Möglich!
15.12.2023 16:22
Danke für die Info!
Aber ich habe eine Mail erhalten, in der mir die 13,99 Euro in Rechnung gestellt wurden.
15.12.2023 16:36 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 16:36
Weil du dich verdrückt hast!
Passiert schnell.
Schaue mal auf den Q, da steht die 0,00€ sicher immer noch, da nicht abgerufen.
Was steht bei dir unter Widerspruch in der Mail?
15.12.2023 16:38 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 17:19
@Memke schrieb:Ich habe heute das 15. Türchen des Adventskalenders geöffnet und mir einen kostenlosen Film ausgesucht. Habe alles fertig gemacht und anschließend eine Rechnung von Sky über 13,99 € erhalten.
Die drei Filme, um die es hier geht, findet man, wenn man direkt auf dem Sky Q Receiver die "Sky Store"-App startet und in der linken Spalte den Punkt Adventskalender anklickt. Davon einen Film aussuchen und als digitale Kopie in HD für 0,-- € kaufen. Nicht die Version mit der DVD und auch nicht die Version mit der Bluray, sondern nur die reine digitale Kopie in HD. Bei der richtigen Auswahl steht auch dabei, dass es 0,-- € kostet. Dieser Preis ist nicht zu übersehen. Sobald man einen von diesen drei Filmen gekauft hat, ist bei den anderen beiden Filmen der Preis der digitalen Kopie in HD nicht mehr auf 0,-- €, sondern auf 7,99 €. Wobei man sehen kann dass es ein reduzierter Preis ist, weil der ursprüngliche Preis von 9,99 € durchgestrichen ist.
So sieht man, dass du dich sicherlich verdrückt hast, denn keiner von den drei Filmen hätte als ursprüglichen Preis, d. h. ohne Reduzierung, als digitale Kopie in HD ganze 13,99 €, die dir berechnet wurden, gekostet.
Gruß, Sonic28
15.12.2023 16:43 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 16:45
Ich habe es extra über "Mein SKY " , iPhone,
ausgeführt!
Etwas aufpassen und dann kommt der zusätzliche Login für den SKY Store.
Dann kommt auch das 0,00€ Angebot!
Bei mir!
Also nur über das iPhone!
Und nicht nur über den Q!
15.12.2023 16:44
Hallo @Memke,
bitte nenne mir für eine nähere Prüfung per privater Nachricht deine Kundennummer und zum Datenabgleich das Geburtsdatum sowie:
- beim Lastschriftverfahren: den Namen der Bank
- bei Kreditkartenzahlung: die letzten 4 Ziffern der Kreditkartennummer
- bei PayPal oder Selbstüberweiser/in: deine Anschrift
-> So kannst du mich per privater Nachricht erreichen: https://rb.gy/owxraz
VG, Sanny
15.12.2023 16:47
15.12.2023 16:50 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 17:35
15.12.2023 16:57 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 16:58
@digo schrieb:Das wäre die richtige Sete gewesen!
"Zum SKY Store"
Du bist vorjer abgebogen!
So kann man es auch machen und den Link bei dem Türchen anklicken. Muss man dafür aber nicht, weil auch mein beschriebener Weg funktionert.
@digo schrieb:Denke @Sanny_G bekommt es hin!
Denke ich auch.
@digo schrieb:Es ist aber kein Betrug, siehe Überschrift!
Wenn der User @Memke, wie du schreibst, selber "falsch abgebogen" ist, dann ist das sicherlich kein Betrug, sodern sein eigener Fehler, den @Sanny_G sicherlich wieder "ausbügeln" kann, da er sich schnell genug hier gemeldet hat.
Gruß, Sonic28
15.12.2023 17:14
Das ist die Antwort:
Hi Martin, wie die anderen User/Kunden schon schrieben, hast du leider falsch bestellt.
Du hast einen Film als Bluray gekauft. Solche Käufe werden darüber nicht abgedeckt. Bei solchen Aktionen gibt es nur Leihfilme oder welche für einen digitalen Kauf. Der Versand kann nun auch nicht mehr storniert werden. Tut mir leid, aber hier liegt kein Verschulden seitens Sky vor und wir können hier nichts für dich machen.
VG, Sanny
Ich hätte diesrn Film niemals gekauft! Das ich kein Widerrufsrecht habe ist unglaublich! Werde es prüfen lasden!
Die Seite ist derart missverständlich!
Mieser Service!
Danke für nichts!!!
15.12.2023 17:14
Das ist die Antwort:
Hi Martin, wie die anderen User/Kunden schon schrieben, hast du leider falsch bestellt.
Du hast einen Film als Bluray gekauft. Solche Käufe werden darüber nicht abgedeckt. Bei solchen Aktionen gibt es nur Leihfilme oder welche für einen digitalen Kauf. Der Versand kann nun auch nicht mehr storniert werden. Tut mir leid, aber hier liegt kein Verschulden seitens Sky vor und wir können hier nichts für dich machen.
VG, Sanny
Ich hätte diesrn Film niemals gekauft! Das ich kein Widerrufsrecht habe ist unglaublich! Werde es prüfen lasden!
Die Seite ist derart missverständlich!
Mieser Service!
Danke für nichts!!!
15.12.2023 17:19 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2023 17:30
Hol dir doch jetzt noch deinen Freifilm!
Waren ja drei zur Auswahl!
Und nächste Freitag aufpassen!
Du hast eine Blu Ray gekauft, geklickt?
Das hättest du aber merken können!
Da stand doch noch mehr oder?
Manches ist verwirrend, kennst du ja. @Memke
Und ja, manchmal musst du sehr genau schauen.
Den Widerrufsverzicht musst du ja auch angeklickt haben.
Auch haben schon User aus Versehen SKY gekündigt! Du!
Aber sehr ärgerlich zugegeben!
15.12.2023 17:23
@digo schrieb:Du hast eine Blu Ray gekauft!
Das hättest du merken können?
Stimmt, denn bei dem, was durch den Adventskalender abgedeckt ist, steht auch der Preis von 0,-- € dran. Kann man eigentlich nicht übersehen. Und nur diese Version anklicken und zu diesem Preis kaufen. Dann kommt auch die Bestätigung per E-Mail, was man gekauft hat und das es 0,-- € kostet.
Gruß, Sonic28
15.12.2023 18:55
@Memke Du kannst ja jetzt schlecht Sky für deine Unachtsamkeit verantwortlich machen. Immer schön fair bleiben bzw. sich auch mal eigene Fehler eingestehen. Hoch die Hände Wochenende.
15.12.2023 20:55
Ich kenne den Vorgang im einzelneren nicht aber Unternehmen müssen aufpassen, dass sie Angebote nicht missverständlich für Verbraucher gestalten. Aber der TO will es ja (rechtlich?) prüfen lassen. Also, Rückmeldung abwarten.
15.12.2023 21:13
Da ist nichts missverständlich, man muss nur die Augen öffnen.
18.12.2023 02:50 - Zuletzt bearbeitet: 18.12.2023 02:55
Exakt das selbe Problem habe ich auch.
Habe das Türchen in der App geöffnet, da ich die Aktion aber vom letzten Jahr kannte aber am Receiver den Film für 0 € erworben.
Jetzt steht in meiner Abrechnung, dass ich 13,99 für die Stadtrundfahrt zahlen soll.
Lustigerweise habe ich aber keine Email bekommen, dass es was kostet.
Ich habs heute abend nur durch Zufall in der Abrechnung gesehen und mich gefragt, was die 13,99 da machen und nun hab ich wohl die Antwort.
Schallplatte | 05.04.2025 20:54 | ||
Schallplatte | 05.04.2025 20:39 | ||
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12.02.2025 16:16 | ||
sentinel2003 | 18.11.2024 09:31 |