04.01.2021 17:35
@adler mit diesem Preus hätte ich bei fairem Prozedere auch kein Problem
04.01.2021 17:36
@didi Unerfahren 🙈 und einfach nur noch wütend 😡
04.01.2021 17:39
04.01.2021 17:41
04.01.2021 17:42
ich würde sagen, wir belassen es hier erst mal, und mache das, was ich dir gesagt habe.....wenn es dann nicht geklärt wurde, dann kannst du dich wieder melden, und weiter schimpfen....es bringt dir jetzt im Moment hier nicht weiter....
04.01.2021 17:45
@tom75 von Anfang an die meines Mannes. Habe auch extra bei der Telekom nachgefragt ob meine Kontonummer hinterlegt ist (war); ist aber nicht. Und die Mail an das LKA Sachsen ist raus sowie eine Nachricht an das BKA über deren Homepage. Also ich verstehe daher nicht das du mich als "bissl blöd" hinstellen willst 🤔 Fakt ist das 1. meine Kontodaten missbraucht wurden und 2. ein komplettes Gebührenchaos entstanden ist
04.01.2021 17:47
@adler mich bringt es vllt. momentan nicht weiter, aber es ist eine Hilfe bzw. eine Warnung für andere Sky-Kunden und um sein Recht zu kämpfen!
04.01.2021 17:52
@Anne2411 schrieb:@tom75 von Anfang an die meines Mannes. Habe auch extra bei der Telekom nachgefragt ob meine Kontonummer hinterlegt ist (war); ist aber nicht. Und die Mail an das LKA Sachsen ist raus sowie eine Nachricht an das BKA über deren Homepage. Also ich verstehe daher nicht das du mich als "bissl blöd" hinstellen willst 🤔 Fakt ist das 1. meine Kontodaten missbraucht wurden und 2. ein komplettes Gebührenchaos entstanden ist
Ich möchte dich nicht als "bissl blöd" hinstellen ... ich werte was du hier wie schreibst halt einfach als völlig überzogen und in einem gewissen Maße auch lächerlich. Darum auch mein "Fazit" in einem vorhergehenden Post "Viel Wind um nichts"!
04.01.2021 17:54
@Anne2411 schrieb:@adler mich bringt es vllt. momentan nicht weiter, aber es ist eine Hilfe bzw. eine Warnung für andere Sky-Kunden und um sein Recht zu kämpfen!
ja, da steht genug hier im Forum drin, die auch um ihr Recht kämpfen müssen, weil einige MA von Sky keine Ahnung haben.....leider ist das so......man sollte die Hoffnung nie aufgeben, das alles mal bei Sky besser wird......aber so langsam, kann man es nicht mehr glauben..........................................................es wird von Tag zu Tag schlechter...................
04.01.2021 17:54
04.01.2021 18:15
Danach wurde ja gar nicht erst gefragt; kaufmännisch korrekt ist meiner Meinung nach einem Telefonat das Zusenden der Vertragsunterlagen sowie die Zustimmung zum Lastschriftverfahren durch Angabe der Kontodaten; so aber nicht erfolgt.
04.01.2021 18:39
@Anne2411 schrieb:Danach wurde ja gar nicht erst gefragt; kaufmännisch korrekt ist meiner Meinung nach einem Telefonat das Zusenden der Vertragsunterlagen sowie die Zustimmung zum Lastschriftverfahren durch Angabe der Kontodaten; so aber nicht erfolgt.
Bei uns in Deutschland sind auch telefonisch vereinbarte Verträge sofort gültig. Der Schriftform bedarf es nur in einzelnen Bereichen, rund um Immobilien und Land z.B.
04.01.2021 18:45
@onzlaught Naja auch so ein "Ding"... abgesehen davon stimmt ja das Telefonat nicht mit dem Vertrag überein und ich habe keine Kontodaten angegeben; das tue ich nie telefonisch.
04.01.2021 18:49 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2021 18:59
Ich habe nun gefühlt alle Mail-Adressen angeschrieben und hoffe auf Korrektur 😩
04.01.2021 19:02
@Anne2411 schrieb:@onzlaught Naja auch so ein "Ding"... abgesehen davon stimmt ja das Telefonat nicht mit dem Vertrag überein und ich habe keine Kontodaten angegeben; das tue ich nie telefonisch.
Den Sky Datenschutzbeauftragten könnte man noch kontaktieren, der müsste verraten können (müssen?) wo die Kontodaten herkommen, ansonsten Landesdatenschutzbehörde (woauchimmerSkysitzt)
04.01.2021 19:03
@Anne2411 schrieb:.....abgesehen davon stimmt ja das Telefonat nicht mit dem Vertrag überein....
Kröte schlucken, fristgerecht widerrufen, oder innerhalb der Frist korrekten Vertrag in Händen halten.
04.01.2021 19:10 - Zuletzt bearbeitet: 04.01.2021 19:12
@onzlaught Danke für Tip, das habe ich schon getan und da ist es die gleiche Antwort wie überall, die Daten werden untereinander ausgetauscht (Telekom <-> Sky)... Aber der Sache mit den Kontodaten wird gekonnt aus dem Weg gegangen! Ich habe ja nie ein SEPA-Mandat erteilt und meine Kontonummer ist bei der Telekom nie hinterlegt gewesen!
04.01.2021 19:20
@onzlaught Der Vertrag kam am 20.12 per Mail; bis gestern stand noch 5€ und heute 49,99€. Somit wurde absichtlich die 14-tägige Widerrufsfrist umgangen! Aber es gibt ja ein Sonderkündigungsrecht
04.01.2021 19:37
@Anne2411 schrieb:@onzlaught Der Vertrag kam am 20.12 per Mail; bis gestern stand noch 5€ und heute 49,99€. Somit wurde absichtlich die 14-tägige Widerrufsfrist umgangen! Aber es gibt ja ein Sonderkündigungsrecht
Hä?
wie ändert Sky denn die Email nachträglich?
Es zählt die schriftliche Vertragsbestätigung, da kann Sky ins Kundencenter eintragen was ihnen lustig ist. Für Sky läuft die Widerrufsfrist ab dem Telefonat, alle anderen Betrachtungsweisen enden in einer zusätzlichen Rechtsbaustelle.
Ich gucke fast nie ins Kundencenter, wozu auch. Ich habe meine Vertragsbestätigung abgeheftet, der Fernseher verrät mir ob Sky "liefert" und der Kontoauszug ob ich "geliefert" habe.
04.01.2021 19:47
@onzlaught Nee nicht die Mail, in der App unter Vertragsdaten mit dem monatlichen Beitrag