13.06.2024 02:09
Hallo,
ich schreibe Ihnen bezüglich meines ausstehenden Betrags von 57,40 Euro.
Aufgrund einer beruflichen Veränderung bin ich momentan nicht in der Lage, diesen Betrag fristgerecht zu begleichen.
Ich bitte Sie daher höflich, mir eine Stundung oder Aufschiebung der Zahlung um sechs Wochen zu gewähren. Innerhalb dieses Zeitraums werde ich die Zahlung vollständig nachholen können.
Ich würde mich freuen, wenn dies möglich wäre oder man mir anders irgendwie entgegenkommen könnte.
Gruß
Dablu
Beantwortet Zur Antwort.
13.06.2024 10:02
@Anonym
Du wirst wohl leider keinen Zahlungsaufschub bekommen.
Es haben sich schon öfter Kunden in deiner Situation hier gemeldet.
Die Mods konnten in diesen Fällen nichts tun.
Wenn du nicht zahlen kannst, wird dein Zugang zu Sky vorerst gesperrt. Wenn du gezahlt hast, wird dir der Zugang nach ca. 5 Tagen wieder freigeschaltet.
Du kannst natürlich auf einen Mod warten. Vielleicht bietet er dir ein Gespräch per PN an um die Angelegenheit zu klären.
Viele Grüße
grauerwolf
13.06.2024 08:59
Echt jetzt? Machst du das auch mit deiner Miete so? Wofür gibt es Dispo?
Und dann auch noch 2 Monatsbeträge. Viel Erfolg.
13.06.2024 09:17
Vielleicht hättest du um Rückmeldung zu einem "Kontoproblem" schreiben sollen.
13.06.2024 09:18
@uwe96 schrieb:Echt jetzt? Machst du das auch mit deiner Miete so? Wofür gibt es Dispo?
Und dann auch noch 2 Monatsbeträge. Viel Erfolg.
Es soll Menschen geben die einen Dispo nicht haben. Gibt eine Menge Menschen bei denen heute auf Kante genäht ist. Das Sky heutzutage jedoch eher die Menschen anspricht mit Rabatten wo es auch mal haken kann statt Menschen die etwas besser dastehen ist nicht neu.
Die Problematik gibt es seit Jahren.
13.06.2024 09:41
Danke für deinen sehr zielführenden Beitrag, der mir sehr weitergeholfen hat... 🙄
@uwe96 schrieb:Echt jetzt?
Ja, "echt jetzt". Ich ziehe es vor, mich bei finanziellen Problemen mit meinem Vertragspartner in Verbindung zu setzen, um eine Lösung zu finden, anstatt meinen Kopf in den Sand zu stecken. 🤔
Das mag dir nicht gefallen, wie ich deinem Beitrag entnehme, aber damit muss ich nun leben.
@uwe96 schrieb:Machst du das auch mit deiner Miete so?
Was ich mit meiner Miete mache, die hier übrigens keine Rolle spielt, geht dich absolut nichts an.
@uwe96 schrieb:Wofür gibt es Dispo?
Ich habe leider keinen Dispo und stecke in einer finanziell schwierigen Lage. Ich hoffe für dich – und ich meine das nicht sarkastisch – dass du nicht in eine solche Situation kommst.
@uwe96 schrieb:Und dann auch noch 2 Monatsbeträge. Viel Erfolg.
Was du hiermit bezweckst, ist mir nicht ganz klar. Dein "Viel Erfolg" kannst du dir sparen.
13.06.2024 09:42 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2024 09:43
@major478 schrieb:Vielleicht hättest du um Rückmeldung zu einem "Kontoproblem" schreiben sollen.
Danke dir 🙂
Weißt du zufällig, wo genau ich das finde?
13.06.2024 09:46
Eventuell sollten Kunden mal überlegen,kann ich mir Sky überhaupt noch leisten, wenn man öfters von Zahlungsschwierigkeiten liest. Zum Glück ist es bei mir nie dazu gekommen, und wenn hätte ich mir die paar Euro Privat von meiner Familie,oder Freunden geborgt und Sky bezahlt um Sperrung u.s.w. zu verhindern. 😉
13.06.2024 09:49
@kleines23 schrieb:Eventuell sollten Kunden mal überlegen,kann ich mir Sky überhaupt noch leisten, wenn man öfters von Zahlungsschwierigkeiten liest. Zum Glück ist es bei mir nie dazu gekommen, und wenn hätte ich mir die paar Euro Privat von meiner Familie,oder Freunden geborgt und Sky bezahlt um Sperrung u.s.w. zu verhindern. 😉
Weil sich Lebenssituationen ja auch nie ändern können. Freut mich für dich, dass du Familie oder Freunde hast, die dir das mal eben borgen können.
13.06.2024 09:50
Wenn man keinen Disßo hat hat das ja einen Grnd. Z.B. dass die Bank den nicht gewährt.
Ansonsten verstehe ich nicht warum man keinen Dispo möchte. Kostet doch erstmal nichts. Und der hilft in solchen Situationen. 60 Euro zu überziehen sind dann bei 1 Monat 50-70 Cent Zinsen. Meistens ist das Geld ja schon viel schneller wieder da.
Eine nicht erfolgreiche Lastschrift ist wesentlich teurer.
13.06.2024 09:57
@uwe96 schrieb:Wenn man keinen Disßo hat hat das ja einen Grnd. Z.B. dass die Bank den nicht gewährt.
Ansonsten verstehe ich nicht warum man keinen Dispo möchte. Kostet doch erstmal nichts. Und der hilft in solchen Situationen. 60 Euro zu überziehen sind dann bei 1 Monat 50-70 Cent Zinsen. Meistens ist das Geld ja schon viel schneller wieder da.
Eine nicht erfolgreiche Lastschrift ist wesentlich teurer.
Und das hat jetzt was genau mit meinem Anliegen hier zu tun? Ich bitte hier um einen Zahlungsaufschub und du mumaßt hier wieso ich keinen Dispo habe und philosophierst darüber was einer kostet. Es gibt einen Begriff dafür: "Off Topic".
13.06.2024 10:02
@Anonym
Du wirst wohl leider keinen Zahlungsaufschub bekommen.
Es haben sich schon öfter Kunden in deiner Situation hier gemeldet.
Die Mods konnten in diesen Fällen nichts tun.
Wenn du nicht zahlen kannst, wird dein Zugang zu Sky vorerst gesperrt. Wenn du gezahlt hast, wird dir der Zugang nach ca. 5 Tagen wieder freigeschaltet.
Du kannst natürlich auf einen Mod warten. Vielleicht bietet er dir ein Gespräch per PN an um die Angelegenheit zu klären.
Viele Grüße
grauerwolf
13.06.2024 10:07
Dennoch sehr lieb. Danke für deine Antwort @grauerwolf
Ich habe ehrlicherweise schon damit gerechnet, aber ich dachte mir, ein Versuch kann nichts schaden.
Dann kann hier auch zu.
13.06.2024 10:20
@Anonym schrieb:du mumaßt hier wieso ich keinen Dispo habe
Ich mutmasse gar nichts. Ich weiß es. Du hast es ja schließlich oben geschrieben!
13.06.2024 10:32 - Zuletzt bearbeitet: 13.06.2024 10:32
@uwe96 schrieb:Ich mutmasse gar nichts.
Natürlich tust du es. Du behauptest, meine Bank gewährt mir keinen Dispo.
Für dich:
Was ist eine Mutmaßung?
Bedeutungen: [1] ungesicherte Erkenntnis oder Annahme
(wiktionary.org/wiki/Mutmaßung)
@uwe96 schrieb:
Du hast es ja schließlich oben geschrieben!
Und JETZT bin ich sehr gespannt, womit du diese Aussage belegen möchtest 🙂
13.06.2024 11:39
Hallo zusammen, leider hat sich der Threadersteller wohl nun abgemeldet. Bitte bleibt beim Thema und seid höflich zueinander. Wir freuen uns immer, wenn User anderen Usern konstruktiv mit Rat zu Seite stehen. VG, Ronald